Montag, 19. Januar 2015

leuchtend

...bleibt es im Wohn- Arbeitszimmer auch wenn ich am Sonnabend Christbaum und Krippe weg geräumt habe...
für Christas S/W-Projekt habe ich den Fokus auf die Kugelleuchte und ihre Spiegelung in der Schranktür gelegt...
...und dies ist das Ausgangsfoto...
...leuchtend sind auch die Bilder, die ich für den Makromontag auf glasklar&kunterbunt gestern früh im Garten gemacht habe...
...was für eine Effekt, wenn die leicht angefrosteten Überbleibsel der Gartenhortensie von der Morgensonne angestrahlt werden...
...dann leuchten sie wie goldene Engelsflügel...
...mit einem glitzernden Rand...

Wünsche euch einen warm leuchtenden Montag,
                                                                       Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. schon spannend, dass man die kugel auf dem ersten foto überhaupt nicht wahrnimmt! und dann erscheint sie gleich zweimal! deine makros sind toll - besonders das mit dem zuckerrand finde ich genial. du hast den richtigen blick für die kleinen, zarten schönheiten!
    einen guten tag für dich und liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Die leuchtenden Kugeln sind im Fokus richtige Hingucker und wirklich nicht mehr zu übersehen. Schaut man nicht genau hin, erkennt man im ersten Moment die Spiegelung in der Glastür nicht und glaubt, dort steht eine 2. Kugel.
    Das Motiv ist ganz toll von dir gewählt, liebe Birgitt.
    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Gestern Morgen hatte Väterchen Frost wirklich das Land verzaubert und ganz besonders schön sehen die Blätter mit Sonnenbestrahlung aus, wow! :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte auch zuerst, es gäbe eine 2. Kugel. Wie genial!
    Deine Makro-Aufnahmen mit den wunderschönen Kristall-Rändern sind ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    genau diese Eisbilder, aber an einem Efeu, habe ich heute morgen beim Gassigang gesehen.
    Es ist schon schön, die Natur genau zu beobachten.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    das sieht wunderschön aus.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Super schön sind die letzten viert Bilder. LG

    AntwortenLöschen
  7. WoW, die Blütenblätter sehen wunderschön aus in dem Licht! Auch die Kugel als Blickfang ist toll!
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    wunderschöne Bildbearbeitungen sind das allesamt! Die Makrofotos sind einfach herrlich. Immer wieder erstaunlich, was die Natur so zaubert!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. wunderbar, Birgitt..... die Siskristalle am Blütenrand und die lichtdurchfluteten Blütenblöätter.

    auch der Fokus auf der Lampe ist gut gewählt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    Deine Kugelleuchte gefällt mir sehr, aber Makros sind absolut fantastisch. Ganz herrlich wie Du das Sonnenlicht eingefangen hast. Das ist mir gestern auch aufgefallen. Leider hatte ich nur das Gras zur Verfügung. Im Garten finde ich jetzt im Moment keine schönen Objekte mehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    dein Fokus mit der Kugelleuchte gefällt mir recht gut. Spiegelungen sehen immer wieder toll aus. Aber deine Makroaufnahmen sind wieder mal der absolute Hammer. Wunderschöne Aufnahmen sind das.

    Ich wünsche dir eine recht schöne Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Die frostige Hortensie ist wunderschön!! Und Du hast Recht, liebe Birgitt!! Wie kleine Engelflügel muten sie an.. lächel!! Gartenengel. Hab' einen wunderbaren Wochenstart. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Zuckerkristalle am Blätterrand, die Wirkung ist toll!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ach ja...hier bräuchten wir heute auch eine Erleuchtung...es ist grau da draußen und wird gar nicht richtig hell...und ich fühle mich wie erschlagen...muss das Wetter sein...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Geht dir wie mir....ich brauche auch immer irgendwo ein gemütliches Licht. Gerade nach der Weihnachtszeit wäre es mir sonst einfach zu "leer" :-)) Toll deine Lampe und den Fokus darauf zu geben ist perfekt. Kann man so sehr gut leuchten sehen.

    Auch die anderen Fotos gefallen mir sehr gut. Toll wie du es mit dem Rauhreif hinbekommst.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Ganz großes "Wow", liebe Birgitt, vor allem für die Bilder aus dem Garten. Die sind traumhaft schön. Bei den Fotos mit der Kugel und ihrem Spiegelbild macht sich der farbige Fokus im S/W-Foto besonders gut. Vorher fällt die Kugel kaum auf.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Wie mit Zuckerummantelung! Toll!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Die Kugel als Blickfang ist schon schön, aber diese leuchtenden Blätter gefallen mir auch sehr gut.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birgitt
    ich finde deine Makrofotos mit den Reifränder ganz bezaubernd und mit den Sonnenstrahlen wirken sie wirklich wie Engelsflügel.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  20. Die Blätter sehr schön mit Raureif, sieht gleich ganz anders aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schön das eine Hortensienfoto aussieht, so als hätten die Blätter einen Zuckerrand!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Einfach toll - die Kugel UND die Zuckerränder!

    AntwortenLöschen
  23. Die Blätter mit den Zuckerrandungen sehen soooooo schön aus und deine leuchtende *Zauberkugel* ist ein richtiger Blickfang.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Das Licht der Kugelleuchte kommt im Fokus toll raus - und die Spiegelung hätte ich ohne Farbe gar nicht wahrgenommen.
    Eine schöne Idee.
    Dein Wohn- und Arbeitszimmer ist auch ein interessantes Motiv. Da gibt es so viel zu entdecken :-)
    Toll sind natürlich auch deine leuchtenden Makroaufnahmen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Gezuckerte Schönheiten!
    ... und dazu die tollen Lichtspiele. Sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  26. Die Kugel leuchtet sehr schön , liebe Birgitt . Ich habe auch einige Lichterketten und Leuchtmittel in meinen Räumen . Dadurch spare ich die großen Lampen ein , die werden nur selten angemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Birgitt,
    Deine Kugelleuchte kommt im Fokus erst richtig zur Geltung und sie strahlt eine schöne Wärme aus.
    Die Spiegelung im Schrank hätte ich ohne Fokus gar nicht gesehen.

    Deine Makrobilder sehen auch Klasse aus und der Rauhreif an den Blättern sieht aus als würden sie einen Zuckerrand haben.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  28. The light is exquisite in your macros, wow!!!

    AntwortenLöschen
  29. morgensonne????? ich glaub ich zieh um! hier ist es immer nur grau und neblig!
    die glitzerbilder sehen wahnsinnig schön aus! lg mickey

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.