Montag, 5. Januar 2015

unterwegs in Leipzig

...habe ich Ausschau nach einem Motiv für Christas Projekt gehalten...
...und bin im Karstadt bei der einladenden Dekoration des Restaurant Le Buffet fündig geworden...
...doch obwohl ich durchaus der Meinung bin, dass ein gutes Glas Wein Freude schenken kann, habe ich den Fokus auf die Vitamine gelegt...
...die besonders jetzt im Winter wichtig als Schutz vor Erkältungen sind...also so unter meinem Motto: Wein schenkt Freude, Paprika schenkt Gesundheit...
...gegessen haben wir dann allerdings da oben im 29. Stock...
...das Panorama Tower Restaurant bietet neben leckerem Essen noch eine tolle...
...wenn heute auch etwas trübe Aussicht...

Wünsch euch einen ungetrübten Montag,
                                                       Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ihr lasst es euch gut gehen! Das ist richtig und mit der ordentlichen Portion Vitamine kann ja nix mehr schief gehen.
    Schönen Tag noch im bunt trüben Leipzig auch von unten :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    hier geht die Sonne bald unter. Im Herzen bleibt sie noch.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Von da oben hat man mit Sicherheit einen grandiosen Blick über die Stadt und kann beim Essen immer mal wieder den Blick in die Ferne schweifen lassen.

    Ich habe auf dem S/W-Bild erst die Paprika gar nicht so wahr genommen, aber im Fokus, wow, da sticht sie sofort ins Auge und man beginnt zu überlegen, weil ja der Text auf der Kiste so gar nichts mit Paprika zu tun hat.

    Ein tolles Motiv ist dir da vor die Linse bekommen und ich greife doch jetzt gerne zu und gönne mir ein paar Vitamine. :-)

    Hab noch schöne Tag in Leipzig, genieße sie und ich freue mich, dass du in 2015 auch wieder beim Fokus mitmachst.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Uuih, uuih, uuih.. ich weiß nicht, ob ich da oben einen Bissen herunterkriegen könnte.. kicher! Aber die Aussicht ist einmalig, liebe Birgitt!! Viel Spaß in Leipzig!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    Gottseidank gibt es leckere Vitamine auch ein paar Stockwerke tiefer, gell.
    Klasse Fotos, schöne Bearbeitung und der Ausblick: auch sehr gut, so hoch muss es gar nicht so scharf sein, gell!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll den Fokus gesetzt und meine Bilder von Leipzig schlummern noch im Ordner. Wir waren im warmen Oktober dort.

    GlG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja ein traumhaft schöner Ausblick!!! Tolle Fotos liebe Birgitt.

    Alles Gute ,Glück und vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2015
    wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  8. Das nenne ich mal einen tollen Ausblick während dem Essen. Super!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. da oben haben wir schon mal kaffee getrunken!!
    die rote paprika sticht wirklich ins auge - ein knaller!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich! Sieht ja auch weniger nach Wein als nach Gemüse aus, liebe Birgitt. In diesem Hochhaus war ich auch noch nie, obwohl wir ja immer wieder dran vorbei kommen. Das mit der Aussicht reizt mich. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. mmmh... leckere Gemüse-Deko. Die Paprika hast du gut in den Fokus genommen. Ich möchte glatt zugreifen.

    29. Stock, so hoch war ich noch nie. Tolle Aussicht, da musst du unbedingt noch mal bei blauem Himmel hin

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Trotz des Wetters eine fantastisch Aussicht!
    Dein Fokus-Bild ist Dir wunderbar gelungen, nicht nur weil Vitamine gerade jetzt so wichtig sind.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du einen leckeren Gemüsekorb abgelichtet , liebe Birgitt .
    Und die Aussicht ist auch bei dem trüben Wetter der Hammer . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Also das ist ein supertolles Motiv, schon alleine das Gesamtbild ist perfekt abgelichtet, und den Fokus finde ich klasse. Könnte für eine Werbung herhalten^^

    Ganz schön hoch seid ihr gewesen, aber war trotz des Wetters bestimmt schön, zumindest sieht es bei den Fotos so aus. Gar nicht so schlimm mit dem Grau in Grau.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    tolle Bilder!!!!
    Sowohl deine Vitaminbilder, wie auch die Leipzig Bilder!!!
    Ich war noch nie in Leipzig, es sieht aber sehr interessant aus, vor allem aus der Perspektive!!!! Super!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. ui ... so ein schöner Ausblick. Ich bin von den Bildern auch wieder begeistert.
    Natürlich auch von deinem gesetzten Fokus. Wieder sehr kreativ!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.