Sonntag, 11. Januar 2015

Weihnachtsgeschenkbücher

...ist das zweite Thema von Lottas Projekt...da habe ich gleich zwei zu zeigen:
...Faszinierende Frauen und ihre Gärten steht schon länger auf meiner Wunschliste und lag nun unter dem Baum...eigentlich sollte die faszinierende Frau dieses jetzt im Winter nicht ganz so faszinierenden Gartens mit aufs Bild, aber mein Arm ist zur kurz für ein Selfi mit Buch und Garten ;-)...
...von meinem Sohn und seiner Freundin bekam ich dieses Buch "Badische Küche", worüber ich mich sehr freue...von den Wurzeln her ist meine Küche ja eher sächsisch-schlesisch...nun wohne ich aber schon so lange in Baden, da habe ich natürlich auch schon einiges von hier übernommen...und trotzdem ist dieses Buch etwas besonders Schönes, weil es im Jahreslauf geschrieben ist und regionale Gegebenheiten berücksichtigt...ich bin gespannt...

Wünsche euch einen besonders schönen Sonntag,
                                                                         Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Was für zwei wunderbare Bücher! Das Gartenbuch habe ich auch und ich mag es sehr! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    tolle Bücher. Besonders das Buch von den Gärten der Frauen scheint interessant zu sein. Solche Einblicke gesammelt in einem Buch mag ich....ich mag gern Bücher, die wie Kataloge einfach mal nur für die Augen durchzublättern sind.
    Liebe Grüße in den Sonntag - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    das sind bestimmt tolle Bücher zum Blättern und Schmökern.
    Bin gespannt, ob Du uns demnächst daraus etwas zeigst, leckere Rezepte oder Tipps / Deko für den Garten.
    Dir wünsche ich einen schönen Sonntag, leibe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Welt der Bücher ist wirklich schön bunt, und das auch gleich im doppelten Sinne wie man bei dir gut sehen kann. So wünsche ich dir viel Vergnügen mit deinen Büchern und vor allem viel Spaß beim Rezepte ausprobieren.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Schön präsentiert deine Bücher für Lottas Aktion.
    Und wenn sie dann als Geschenk auch noch den richtigen Nerv des Beschenkten treffen, dann passt die Sache !
    Ich habe mich übrigens auch schon bei Lotta verlinkt .;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Da bist Du ja wunderbar beschenkt worden, liebe Birgitt!! Ich bin schon gespannt darauf zu welchen Taten sie Dich inspirieren werden..lächel!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    Bücher sind immer ein wertvolles Geschenk.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. schöne bücher, toll inszeniert!
    gartenbücher stehen jetzt auch weit oben auf meiner wunschliste. berichtest du mal, wie es dir gefällt?
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Birgitt!
    Bin heute auch dabei bei Lotta ! (das 1. Mal)☺. Du hast dein Buch aber sehr schön fotografiert!
    Hab du auch noch einen wunderschönen Sonntag und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, Kochbücher liebe ich auch. Hab noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir gab es auch Gartenbücher..wenn das Wetter heute nicht so grauenhaft gewesen wäre, hätte ich sie auch im Garten fotografiert....aber auf dem Sofa war es doch gemütlicher.
    Ach ja, sächsisch-schlesisch bin ich auch aufgewachsen. Meine Heimat ist Leipzig, aber die der Eltern teilweise aus Schlesien.
    Bei der Badischen Küche mag ich am liebsten Maultaschen. Eine Freundin vom Bodensee kocht ganz leckere...:-))))
    Schönen Sonntag,
    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Die Bücher hören sich beide interessant an , liebe Birgitt . Das mit den Selfis habe ich aufgegeben , meine Bilder finde ich immer daneben , lach . Meine Sabrina kann das gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    oh ja die sehen Beide sehr interessant aus. Das Gartenbuch könnte auch auf meine Wunschliste gehören, es hört sich sehr spannend an. Ja und die Badische Küche kenne ich zwar kaum, aber Bräuche und Geschichten zu den Jahreszeiten, so etwas ist bestimmt wunderschön zu lesen. Ich wünsche dir ausreichend Zeit für gemütliche Lesestunden.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. .....Garten und Küche - eine gute Ergänzung !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgitt,
    das sind die perfekten Bücher für Dich, da kennt Dich Jemand gut. Bin gespannt was Du aus dem Rezeptebuch so berichten wirst.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Du wurdest toll beschenkt
    und präsentierst uns das ebenso toll!
    Typisch Birgitt halt! ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. das gartenfrauenbuch werde ich mir auf jeden fall demnächst mal in der buchhandlung anschauen. sieht sehr vielversprechend aus!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    dann sind wir ja schon 2 Kochbuch-Liebhaber!
    Wunderschön von Dir präsentiert!!!

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  19. frisch aus dem garten in die küche...vielleicht zeigst du uns ja mal, was du leckeres gekocht hast.
    gibt es eigentlich ein badisches "nationalgericht?
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.