Sonntag, 18. Januar 2015

Winterbäume

...ist das Wochenthema bei Lottas BUNT IST DIE WELT...
...so sollten sie eigentlich aussehen, die Winterbäume, aber das Foto ist vom Dezember 2010...
...heute sehen sie eher so aus...
...und manchmal auch mit blauem Himmel -wie an dem schönen Frühlingsdienstag diese Woche...
...verlinkt auch zu Ghislanas mein Freund der Baum...
Wünsche euch einen schönen Sonntag,
                                                         Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    ja, aktuell haben wir hier auch keinen Schnee und Winterbäume verbindet man nun mal mit der weißen Pracht. Schön, dass du eins von 2010 rausgesucht hast, das ist herrlich weiß....so sollen Winterbäume aussehen!
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Wetter spielt schon verrückt momentan.. bei uns soll es heute wieder schneien.. verwundern würde es mich nicht.. bisher sind immer ein paar Flocken zum Geburtstag unseres Großen vom Himmel gefallen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Birgit.. mit mindestens einem so blauen Himmel wie auf Deinem letzten Baumbild. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ja hier ist nun auch gerade kein Schnee mehr. Am Dienstag hab ich bei dem tollen Fotowetter ein Frühlings-Baumfoto geschossen. Die Schneefotos sind von letzter Woche und der bestrickte Baum vom schneereichen Sylvester in Oberfranken.
    Dein Kreisverkehr-Baum ist ein tolles Motiv.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich den Wetterbericht richtig verstanden habe, dann kommen sie wieder...die schneebedeckten Bäume...hätte ich mein Thema eigentlich um eine Woche verschieben müssen...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn das erste Foto älter ist, er sieht traumhaft aus, dein Winterbaum.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. So liebe ich ja die Winterbäume, da geht es auch, wenn der Himmel grau-in-grau ist :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    wir haben Winter mit etwas Schnee.
    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    tolle Winterbäume! Ach, bei uns lacht heute die Sonne, denke mal, dass sie es bei dir auch geschafft hat :-).
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Ob mit oder ohne Schnee, Winterbäume sind sehr pittoresk. Die die Du ins Bild gebannt hast besonders. Sie machen sich sogar gut vor grauem Hintergrund.
    Einen schönen Sonntag liebe Birgitt!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Schön schaut das mit dem Schnee schon aus , liebe Birgitt , aber mir gefällt das letzte Bild dann doch besser , mit dem Sonnenschein . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Dein Winterbaum ist herrlich, es gibt auch so schön bemooste.

    GlG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. müßte ich mich entscheiden, wäre der baum vor dem herrlich blauen himmel mein favorit :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  13. Tja - bunt ist die Welt - auch im Januar. Der Winter hat keine Lust mehr auf Schwarz-Weiß. Wobei ich das erste Foto schon klasse finde.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Deine Fotos gefallen mir alle sehr gut !!
    Habe mich gerade bei deinen Verfolgern eingereiht, damit ich keines mehr verpasse.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  15. wer weiß, liebe birgit, vielleicht bekommen wir sie noch, die "echten" winterbäume!?
    und ich danke dir herzliche für die wunderschöne karte - kaum hatte ich sie in deinem blog bewundert, lag schon eine in meinem postkasten! große freude!
    liebe sonntagsgrüße, mano

    AntwortenLöschen
  16. Ja, mit den Schneebäumen ging es mir wie dir. Aber trotz allem, unbelaubt zeigen sie uns ihre großartigen Gesten trotzdem.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. ....nun, dein blauer Himmel braucht sich doch auch nicht verstecken - schöne Bäume hast du gefunden !
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Da wären mir im Winter die Bäumen auf dem ersten Baum doch auch viel lieber, vor allem weil es für die Natur auch viel gesünder ist. Solche grauen Tage machen einen ja nur depressiv und kein Wunder wenn du dich dann über einen so schönen Tag wie aur dem letzten Foto freust.

    Hoffe eine schöne Woche für dich und sende ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  19. ...........ich finde Bäume immer schön, mit Schnee,ohne Schnee, mit Blätter, ohne Blätter, einfach Natur pur

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  20. Super schöne Bilder sind das, Birgitt.
    Vor allen die Schneefotos sind einfach herrlich anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    da haben wir ja beinahe die gleiche Idee gehabt. Auch ich zeige die Bäume, wie sie eigentlich um diese Jahreszeit aussehen sollten und wie sie wirklich im Januar 2015 aussehen. Aber schön sind sie eigentlich immer, majestätisch und so abwechslungsreich in den Formen, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.