Sonntag, 18. Januar 2015

Winterbäume

...ist das Wochenthema bei Lottas BUNT IST DIE WELT...
...so sollten sie eigentlich aussehen, die Winterbäume, aber das Foto ist vom Dezember 2010...
...heute sehen sie eher so aus...
...und manchmal auch mit blauem Himmel -wie an dem schönen Frühlingsdienstag diese Woche...
...verlinkt auch zu Ghislanas mein Freund der Baum...
Wünsche euch einen schönen Sonntag,
                                                         Grüßle Birgitt

Kommentare:

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ja, aktuell haben wir hier auch keinen Schnee und Winterbäume verbindet man nun mal mit der weißen Pracht. Schön, dass du eins von 2010 rausgesucht hast, das ist herrlich weiß....so sollen Winterbäume aussehen!
Liebe Grüße von Stine

Frau Frieda hat gesagt…

Ja, das Wetter spielt schon verrückt momentan.. bei uns soll es heute wieder schneien.. verwundern würde es mich nicht.. bisher sind immer ein paar Flocken zum Geburtstag unseres Großen vom Himmel gefallen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Birgit.. mit mindestens einem so blauen Himmel wie auf Deinem letzten Baumbild. Herzlichst, Nicole

Steiniger Garten hat gesagt…

Ja hier ist nun auch gerade kein Schnee mehr. Am Dienstag hab ich bei dem tollen Fotowetter ein Frühlings-Baumfoto geschossen. Die Schneefotos sind von letzter Woche und der bestrickte Baum vom schneereichen Sylvester in Oberfranken.
Dein Kreisverkehr-Baum ist ein tolles Motiv.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße, Sigrun

Flottelotta Blau hat gesagt…

Wenn ich den Wetterbericht richtig verstanden habe, dann kommen sie wieder...die schneebedeckten Bäume...hätte ich mein Thema eigentlich um eine Woche verschieben müssen...;-))). LG Lotta.

do hat gesagt…

Auch wenn das erste Foto älter ist, er sieht traumhaft aus, dein Winterbaum.
Herzlich, do

Andrea hat gesagt…

So liebe ich ja die Winterbäume, da geht es auch, wenn der Himmel grau-in-grau ist :-)

LG
Andrea

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

wir haben Winter mit etwas Schnee.
Frohe Sonntagsgrüße
Elisabeth

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Birgitt,
tolle Winterbäume! Ach, bei uns lacht heute die Sonne, denke mal, dass sie es bei dir auch geschafft hat :-).
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße
Alex

sabine hat gesagt…

Ob mit oder ohne Schnee, Winterbäume sind sehr pittoresk. Die die Du ins Bild gebannt hast besonders. Sie machen sich sogar gut vor grauem Hintergrund.
Einen schönen Sonntag liebe Birgitt!
LG Sabine

Heike hat gesagt…

Schön schaut das mit dem Schnee schon aus , liebe Birgitt , aber mir gefällt das letzte Bild dann doch besser , mit dem Sonnenschein . :)
Liebe Grüsse Heike

Mathilda hat gesagt…

Dein Winterbaum ist herrlich, es gibt auch so schön bemooste.

GlG Mathilda ♥

mickey hat gesagt…

müßte ich mich entscheiden, wäre der baum vor dem herrlich blauen himmel mein favorit :-)
lg mickey

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Tja - bunt ist die Welt - auch im Januar. Der Winter hat keine Lust mehr auf Schwarz-Weiß. Wobei ich das erste Foto schon klasse finde.
Lieben Gruß
Elke

Marion K hat gesagt…

Deine Fotos gefallen mir alle sehr gut !!
Habe mich gerade bei deinen Verfolgern eingereiht, damit ich keines mehr verpasse.

Liebe Grüße Marion

mano hat gesagt…

wer weiß, liebe birgit, vielleicht bekommen wir sie noch, die "echten" winterbäume!?
und ich danke dir herzliche für die wunderschöne karte - kaum hatte ich sie in deinem blog bewundert, lag schon eine in meinem postkasten! große freude!
liebe sonntagsgrüße, mano

Holunder hat gesagt…

Ja, mit den Schneebäumen ging es mir wie dir. Aber trotz allem, unbelaubt zeigen sie uns ihre großartigen Gesten trotzdem.
Liebe Grüße
Andrea

Luis Das hat gesagt…

....nun, dein blauer Himmel braucht sich doch auch nicht verstecken - schöne Bäume hast du gefunden !
Gute Zeit,
Luis

Nova hat gesagt…

Da wären mir im Winter die Bäumen auf dem ersten Baum doch auch viel lieber, vor allem weil es für die Natur auch viel gesünder ist. Solche grauen Tage machen einen ja nur depressiv und kein Wunder wenn du dich dann über einen so schönen Tag wie aur dem letzten Foto freust.

Hoffe eine schöne Woche für dich und sende ganz liebe Grüsse

N☼va

seezwerg hat gesagt…

...........ich finde Bäume immer schön, mit Schnee,ohne Schnee, mit Blätter, ohne Blätter, einfach Natur pur

Liebe Seezwerggrüße

Sonja Cremer hat gesagt…

Super schöne Bilder sind das, Birgitt.
Vor allen die Schneefotos sind einfach herrlich anzuschauen.

Liebe Grüße
Sonja

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
da haben wir ja beinahe die gleiche Idee gehabt. Auch ich zeige die Bäume, wie sie eigentlich um diese Jahreszeit aussehen sollten und wie sie wirklich im Januar 2015 aussehen. Aber schön sind sie eigentlich immer, majestätisch und so abwechslungsreich in den Formen, gell.
Liebe Grüße
moni