Freitag, 9. Januar 2015

winterliche Blumen

...wollte ich für meine nachadventliche (der Weihnachsbaum und einige Weihnachtsdeko erfreut mich noch) Deko haben und bin im Blumenladen vor Ort mit den grünen Chrysanthemen und der Wachsblume auch fündig geworden...
...neu dekoriert habe ich das Adventstablett im Wohn- Eßzimmer...
...es passt so gut auf den alten Ofen dort, der nicht mehr geheizt werden kann...die weißen Kerzen sind die Reste vom Küchenadventstablett...meine Bestecksammlung steht schon lange auf dem Ofen und passt gut in ein Glas des Tabletts...die Naturmaterialblüten aus einer mir unbekannten Trockenfrucht(?) und Baumrinde liegen im Tablett und eine hängt vorne dran (hatte ich eigentlich nur fürs Foto, aber es gefällt mir so)...hinter dem Tablett stehen zwei Glasflaschen mit Birkenrindenmantel, darin sind die getrockneten Silbertaler und Zierlauchblüten...
...und dazu die frischen Blumen...
...die Flasche mit Heidelbeerzweig und Efeu stand noch vom Herbst, was auch an den Efeuwurzeln in der Flasche zu erkennen ist...ein kleiner Zweig Wachsblume kam einfach dazu und die Flasche ins Tablett...
...eine Lichterkette für die abendliche Beleuchtung ist schon lange immer Teil der Ofendekoration und blieb einfach im Tablett liegen...
...so sieht es dann aus, wenn ich in den gemütlichen Teil des Abends starte...
...obwohl ich nur einen Zweig Wachsblume gekauft habe, blieb natürlich das meiste übrig und steht nun im Wohn- Arbeitszimmer auf dem kleinen Tisch am Sofa...das Betonlicht ist das Weihnachtsgeschenk einer Freundin und passt sehr gut dazu...und der gehäkelte Stern darf noch bleiben, weil er wie eine Schneeflocke aussieht...
...Frau Holunderblütchen sammelt ab heute wieder unsere Blumen...
Wünsche euch einen guten Freitag,
                                                         Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Wieder eine sehr gelungene Dekoration von dir, und mir gefällt es sehr gut wie du es arrangiert hast. Ebenso mit der Lichterkette, denn die passen wirklicht nicht nur in der Weihnachtszeit.

    Wünsche auch dir einen guten Freitag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Birgitt,
    gemütlich schaut es aus, wenn Kerzen und Lichterkette abends leuchten.
    Eine schöne Deko, immer noch winterlich, aber halt nicht mehr weihnachtlich.
    Wachsblümchen gibt es heute bei mir auch...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Wachsblumen sehen ganz wunderbar aus.. besonders in der grünen Flasche gefallen sie mir richtig gut.. liebe Birgitt!! Du hattest nur einen Zweig?? Der muss ja üppig gewesen sein.. lächel! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. wunderhübsch gemütlich bei dir! ich hab mir noch nie wachsblumen gekauft, aber ich glaube, das wird sich ändern. ich mag ihre zarten blüten .und sie passen - wie man bei dir sieht - so gut zu verschiedensten anderen pflanzen. und efeu mit wurzeln hab ich auch im glas!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Birgitt, wie schön ist das denn !
    Wundervolle Anordnung, kreativ und farblich wie für mich gemacht.
    Dankeschön, ich hole die gesamte Deko dann am Wochenende ab ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die Blumen passen wunderbar zur Jahreszeit - finde ich. Dein Ofen ist ja richtig schön, ein kleines Kunstwerk und gut für Dekorationen, da macht es fast nichts, dass man ihn nicht beheizen kann :-)
    Lichterketten bleiben bei mir ganzjährig und solche Häkelsterne hängen bei mir am Küchenfenster.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    Wachsblumen hatte im letzen Jahr auch ein paar Mal und war immer ganz angetan von Ihnen. Das umgestaltete Adventstablet sieht richtig gut aus.
    wünsche Dir eine schöne Zeit
    Judika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt ...
    gefällt mir gut Deine Deko ... und das Tablett paßt ja wirklich perfekt dorthin ... Ich mag Dinge die man immer wieder anders dekorieren kann , obwohl das Grundgerüst das Gleiche bleibt .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Birgitt, das hast du wieder alles sehr hübsch gestaltet

    Bei uns werden heute die Weihnachtsbäume abgeholt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Wachsblumen, wie zauberhaft. Und man hat so schön lange was davon.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. liebe birgitt, deine deko gefällt mir sehr, interessant finde ich auf dem letzten bild den kerzenständer!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    insgesamt hast Du wieder einmal ganz bezaubernd und stilsicher dekoriert.
    Mir gefällt ganz besonders das Glas mit den alten Besteckteilen, sieht einfach toll aus!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    wie wunderschön gemütlich es bei Dir aussieht.... wir haben hier fast den selben Ofen, allerdings ohne "Brett" zum Abstellen... das ist sehr schade, wenn man sieht wie herrlich man es ausdekorieren kann.....

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  14. Eine sehr gemütliche Atmosphäre und die wachsblumen sind wunderschön,leider habe ich diese bei uns noch nicht gesehen.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,

    dein Post ist zauberhaft schön!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Toll, dieses Tablett auf dem stillgelegten Ofen! Du bringst mich auf Ideen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Super schön hast du dekoriert, liebe Birgitt!
    Danke für deinen Kommentar und dass du dich in meinen neuen Blog als Leserin eingetragen hast.
    Deine neue Deko hast du ganz toll hinbekommen. Besonders das Bild im Kerzenschein gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße.
    Ella

    AntwortenLöschen
  18. Deine Arrangements sind immer schön!

    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Birgitt,
    wunderschön Deine neue Deko.... Du hast ein Händchen dafür...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  20. Du hast ein gutes Händchen für schöne Dekos und Blumenarrangements, liebe Birgitt. Gefällt mir sehr gut, wie du wieder alles so schön dekoriert hast. :-)
    Sehr stimmungsvoll die Fotos mit den brennenden Kerzen. :-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. es sieht sehr gemütlich aus bei Dir!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    ach ja Wachsblumen, wie schön!! Die mag ich auch sehr gern!
    Wunderschön hast du dein kleines Stillleben dekoriert, es gibt so viel zu schauen und zu entdecken.
    Einfach schön!
    ...besonders deine abendliche Beleuchtung sieht so gemütlich aus.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Eine ganz zauberhafte Deko hast du wieder zusammengestellt , liebe Birgitt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  24. Bei dir sieht es wirklich sehr gemütlich aus, liebe Birgitt !!! Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen
  25. Sieht nach Leptospermum aus. Oder Kunzea ericoides? Auf jeden Fall ein schönes Blümli. Und tolle Deko! Du kannst was!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.