Freitag, 20. Februar 2015

Frühlingsblumen

...habe ich aus meinem Treppenhaus...
...wo sie in Töpfen eigentlich auf ihren Auftritt auf der frostfreien Fensterbank warten...aber sie waren zu schnell und sind teilweise schon aufgeblüht...
...deshalb habe ich 3 Mininarzissen und 5 Traubenhyazinthen abgeschnitten und in den einfachen weißen Vasen auf den Küchentisch gestellt...so habe ich doch mehr Freude daran als nur immer mal im Vorbeigehen...
...freitags sammelt Holunderblütchen unsere Blumen...

Wünsche euch einen guten Freitag,
                                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    Traubenhyazinthen mag ich ja seeehr. Leider bekomme ich nirgendwo ein kleines Töpfchen zu kaufen...so werde ich mich gedulden müssen bis sie in der Natur ihre Leuchtkraft entfalten. Bei dir kann ich sie ja auch bewundern.
    Hab einen schönen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Schaut hübsch aus , liebe Birgitt , die kleinen Traubenhyazinthen besonders . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Haste richtig gemacht liebe Birgitt, und ich finde es absolut toll das die Blumen so klasse im Treppenhaus gedeihen^^

    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    sie sehen richtig schick aus, deine ersten Frühlingsblümchen, die du selbere ich abgeschnitten hast.
    Hier habe ich keine Blümchen,nicht schlimm, das hole ich zu Hause wieder nach.

    Einen schönen Freitag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. da sieht man mal wieder, dass auch solche kleinigkeiten so viel freude verbreiten können!
    liebe grüße ins wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch Deine Frühlingsblüher in den cremefarbenen Vasen ausschauen.. manchmal ist weniger doch mehr.. lächel!! Dir liebste Freitagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch immer auf dem Küchentisch solche kleinen Erfreulichkeiten...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Überall lacht einem der Frühling entgegen...so schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Die Frühblüher im Haus zu haben finde ich auch total schön.
    So hat man den Frühling immer um sich, egal wie es draußen ausschaut.
    Aber leider waren sie bei mir auch viel zu schnell aufgegangen und auch verblüht.
    Nun kommen ständig frische Tulpen ins Haus.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    schön hat einen Hauch von Frühling
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  11. ich freue mich auch über deine Frühlingsblumen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,

    deine schönen Blumen schenken Freude.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Traubenhyazinthen mag ich unheimlich gerne.
    Ich weiß nicht warum, aber sie erinnerm mich immer an meine Kindheit.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Die Frühlingsblumen tun einfach nur gut und bald können wir sie auch draußen wieder von Herzen genießen. Bis dahin holen wir sie uns einfach in die gute Stube. :-)

    Birgitt, zu deinen Fragen bezüglich der Steinkäuze habe ich dir noch etwas auf meinem Blog geschrieben. :-)

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Diese Traubenhyazinthen mag ich sehr.....bei mir steckt auch immer eine kleine Blume oder ein Zweiglein in diversen kleinen Vasen ��.


    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön, die zwei weißen Baden und die zarten Frühblüher
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  17. Ich freu mich schon auf die Traubenhyazinthen im Garten. Aber das dauert noch. Dafür blühen jetzt die Krokusse schon ganz ordentlich - zusammen mit den Schneeglöckchen und den Helleborusblüten ein schöner Anblick.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,

    die kleinen Traubenhyanzinthen mag ich sehr. Leider werden Narzissen und Osterglocken in meinem Garten nichts. Schön sehen Deine Frühlingsblümchen aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Wenig ist manchmal mehr.
    So kleine Frühlingsboten erhellen die Seele, meine jedenfalls ;-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Ich hätte auch ein paar abgeschnitten, damit ich sie immer vor Augen haben kann. Schön sind sie.
    Lieben Gruß und ein geruhsames Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Traubenhyazinthen... die mag ich fast sogar noch mehr als die "normalen" und auch in die Vase stell ich sie mir gerne. Sieht wirklich schön aus.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    das sieht so lieb aus, eine sehr gelungene Blumendeko!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  23. Ein herrlich fröhlicher Frühlingsblickfang in deiner Küche! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt!
    Da hast du zwei richtig niedliche Sträußchen gepflückt. Von den Muscari bin ich immer wieder begeistert. Sie sind so klein und zart und kommen in der Großaufnahme erst richtig zur Geltung.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgitt,
    ich freue mich jeden Freitag auf deine Creationen.
    Sie gefallen mir immer ganz besonders. Deine
    Ideen sind wirklich immer genial und passend.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  26. Ach, die goldigen kleinen einzelnen Perkelchen!
    Die sehen aus wie kleine Krügelchen mit Zackenrändchen! ....
    stellt der Miniaturtiger ganz verzückt fest ;-)))
    und grüßt Dich lieb!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgitt,
    ja das stimmt, diese Schönheiten nur im Vorbeigehen zu bestaunen, wäre zu schade.
    Wunderschön sieht es aus in den weißen Väschen.
    So schlicht, und doch so schön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön! Traubenhyazinthen stehen gerade im Blumentopf auf unserem Tisch, noch sind die Köpfe nicht draußen - ich freu mich schon, denn ich mag sie sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Traubenhyazinthen sind auch meine Lieblinge. Bin schon gespannt, wann sie im Garten zu sehen sind.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  30. Was für kleine feine Frühlingsblumen. Traubenhyazinthen mag ich sehr, das kleine Blumen immer so hübsch sind!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  31. Bei dir ist eindeutig der Frühling eingezogen. Die Vasen sind ebenfalls wunderhübsch. LG Rebekka

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.