Donnerstag, 12. Februar 2015

gewerkelt

...weil ich gern am Schreibtisch noch was zum Aufhängen wollte, habe ich mir mal eine Magnettafel gewerkelt...
...den noch vorhandenen Rest einer Sperrholzplatte habe ich mehrmals mit Magnetfarbe gerollt...
...als nach dem vierten Anstrich die Haftung gut war...
...habe ich sie mit schwarzer Acrylfarbe überstrichen und ein paar rote Akzente gesetzt...das passt gut zum rot am Kleiderbügel, der ganz praktisch die Aufhängung übernimmt...
...mit nur einem Nagel hängt sie nun in Sichtweite an der Wand hinterm Schreibtisch...
...und wurde sogleich auch magnetisch bestückt...dabei zeigt sich besonders, wie praktisch die Bügelaufhängung ist, denn das seitlich ungleiche Gewicht durch die Dosen kann mit dem Sitz des Bügels gut ausgeglichen werden...
...und auch die überstehende Seite wird zum Aufhängen genutzt...mir gefällts...

Wünsche euch einen erfreulichen Mittwoch,
                                                                        Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Eine klasse Idee. Die Dosen für Kleinteile sind echt praktisch.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Birgitt,

    mir gefällt Deine neue Magnettafel auch sehr gut! Wusste bis eben gar nicht, dass es Magnetfarbe gibt.
    Die Idee mit dem Bügel ist sehr praktisch!

    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Magnettafel hast du dir gewerkelt , liebe Birgitt . Mir gefällt auch sehr gut das du das Reststück so gelassen hast wie es war und nicht gleichmäßig zugeschnitten hast . . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur praktisch sondern schaut auch noch gut aus. Eine klasse Idee mit dem Bügel^^

    Dir einen schönen Tag und herzliche Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Schaut sehr schön aus ganz tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr praktisches und feines Teil...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus, liebe Birgitt!!!!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Es gibt Magnetfarbe, liebe Birgitt?! Jetzt staune ich aber..!! Deine Idee ist einfach super! Dir einen schönen Altweiberdonnerstag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Sieht super aus und funktioniert. Klasse!
    Ich habe ja ein Teilstück meiner Wand über dem Schreibtisch mit Magnetfarbe gestrichen, aber wahrscheinlich zu wenig, die Haftung lässt zu wünschen übrig :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ein kleinod, liebe birgitt!! die idee mit dem kleiderbügel ist super und dass an der magnettafel sogar die dosen hängen bleiben finde ich ja perfekt!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    das ist eine gute Erfindung von dir.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Toll, ganz toll und nachahmenswert !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Toll - von Magnetfarbe höre ich heute zum ersten mal.#

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birigtt,
    das ist wirklich eine ""ausgeschlafene" Idee mit dem Kleiderbügel. Da muss man erstmal drauf kommen, dass er sogar das ungleiche Gewicht ausgleichen kann. Super gemacht!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine super schöne Idee, werde ich auf meine * to do * Liste aufnehmen.
    Ganz liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birgitt,
    das ist ja eine Klasse Idee mit der Magnetfarbe und auf die Idee mit den Kleiderbügeln wäre ich nie gekommen.
    Finde ich prima... solche Kleiderbügel habe ich auch...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    ...und mir gefällt es auch - sogar sehr.
    Tolle Idee und genial umgesetzt.
    Liebe Grüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht wahrlich toll aus liebe Birgitt und mir gefällt die Megnettafel.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällt das auch. Und soll ich dir etwas sagen, liebe Birgitt? Ich werde es nchbauen. :D Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Magnetfarbe sagt mir schon etwas (Kreidefarbe ist auch prima) die Idee, die Tafel an einem Hosenbügel einzuklemmen ist dabei der Clou! Und durch die Gummifüßchen schrabt auch nichts. Beide Daumen hoch für dein Werk.
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Mir gefällts auch.


    Boah, hier liegen die Projekte in der Schublade und ich komme zu nix. Aber ich bin ja selber Schuld, wenn ich die Aufträge immer so flott erledige, kommen natürlich schnell neue.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.