Samstag, 14. Februar 2015

Kaffee und Fasnacht

...heute ist hier bei uns in Brotsackhausen Fasnachtsumzug...und deshalb starte ich mit einem närrischen Samstagskaffee in den Tag...wie in den letzten Jahren schon ist auch heute für mich wieder ein Arbeitstag, wir werden auch Fasnacht feiern und den Umzug anschauen...und wie auch schon in den letzten Jahren ist das für mich dann die ganze Fasnacht und morgen werden wir uns für ein paar Tage verkrümeln...wir fahren nach Bad Kreuznach, kennen wir noch nicht und soll schön sein...mehr Samstagskaffee gibt es bei Ninjassieben...

...weil es diese Woche so viele schöne Himmelsbilder gab, habe ich Collagen daraus gemacht...
...sehr viel blauer Himmel...
...am eindrucksvollsten an unserem Tag im Schnee...die Himmelsbilder sammelt samstags die Raumfee...

Mit einem kräftigen "Brotsack helau" wünsche ich euch einen fröhlichen Tag,
                                                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ein fröhliches Helau zurück, liebe Birgitt!! Genieß die närrische Zeit und laß Dich im Anschluß verwöhnen!! Deine Schneebilder sind einfach großartig.. wie aus dem Bilderbuch!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich...deine Tisch-Dekoration! Dann wünsche ich dir viel Spaß in Bad Kreunach...ich bin gespannt, was du zu berichten weißt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Uijuijuijuijuijuijui;-))))) Was lese ich denn da? So so? Soll schön sein? ;-)))
    Da kriegst Du gleich mal Post in Deine Mehlbox!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , der natürlich auch Deine Deko und die herrlichen anderen Bilder bewundert!

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir für den Link, damals noch nicht bei dir gewesen konnte ich direkt mal nachlesen. Musste nämlich tierisch lachen als ich den Ortsnamen der Fasnachtszeit gelesen habe. Echt klasse, so wie auch natürlich die Winterbilder, die mir besonders gut gefallen.

    Wünsche dir bzw. euch dann ein paar wunderschöne Tage und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. märchenhafte himmelsgemälde! über die närrische deko hab ich ja gelacht und besonders über das "brotsack helau" - bei mir ist ja die totale karnevalabstinenz zu hause! dir wünsche ich aber ganz viel spaß beim umzug und fröhliches arbeiten!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    viel Freude in Bad Kreuznach wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt , lass es dir schmecken . Viel Spaß beim Umzug . Bad Kreuznach ist sehr schön , da würde ich am liebsten mitfahren . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    Dir wünsche ich einen schönen Faschingsumzug und natürlich einen wunderschönen Valentinstag!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Himmelsbilder sind sooooo schön, Birgitt

    Hellau - ich fahre morgen in Sauerland um dort mit meiner Tochter und den Kids zum Zug zu gehen. Alleine schaft sie das mit 3 Kindern nicht auf alle wirklich aufzupassen, mein Schwiegersohn muss leider arbeiten

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. oh - danke für den Samstagskaffee - da kommt richtig gute Laune auf :-)
    so schön gestaltet!
    Über die vielen schönen Fotos habe ich mich auch gefreut.
    Ich wünsche euch schöne Tage in Bad Kreuznach.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Himmelsbilder.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Fastnachtsumzug und eine wunderschöne Zeit in Bad Kreuznach
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Mischung aus närrischem Treiben und Ruhe.
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. super, herzliche Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    was für eine fröhliche kleine Karnevalsdeko!
    Viele Freude beim Kurzurlaub und herzliche Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Helau ... Berliner gab es auch gerade bei uns, die gehören einfach dazu ... ich esse sie sonst fast das ganze Jahr nicht.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Lecker Berliner! Hab ich mir auch gegönnt, obwohl wir hier oben weder Fasching noch Karneval kennen ;)
    Habt eine schöne, bunte Zeit.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Birgitt,
    da hast Du aber Deinen Tisch fröhlich dekoriert und dazu gab es lecker Berliner.... jaaa die esse ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. "Brotsackhausen" finde ich witzig, erinnert mich an irgendeinen seltsamen Namen aus "Der Herr der Ringe". Bilbo Beutlin hat sich da vor irgendwelchen Verwandten gefürchtet. Naja - Beutlin hat ja schon so einen Klang *lach*. Deine Tischdeko gefällt mir. Kreppel gab's bei uns heute auch, aber nicht so hübsch angerichtet, muss ich gestehen. Deine Himmelsbilder sehen noch sehr winterlich aus. Aber so war's ja auch die letzten Tage.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch -
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    Bad Kreuznach ist immer eine Reise wert und wenn du irgendwie die Gelegenheit hast, schau mal im Wolpadinger rein !!!!!!
    Ich wünsche dir viel Spaß und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    herrliche Bilder hast du wieder gemacht, besonders die Schneebilder find ich einmalig schön.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Karneval und viel Freude in Bad Kreuznach.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Aha, nach Bad Kreuznach bist du also gereist, ist wirklich ein hübsches Städtchen und es wird euch gefallen.

    Wunderschön auch deine Himmelscollagen, dort oben gibt es immer viel zu sehen. :-)

    So, jetzt schnappe ich mir noch das Kreppelchen für den Nachmittag, da lasse ich es mir dann nach dem Faschingsumzug schmecken.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Himmelsbilder! Irgendwie hab ich die Krapfen (wie diese Dinger bei uns heißen) heuer versäumt... naja vielleicht gibt es morgen ja noch einen...
    LG ary

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.