Sonntag, 22. Februar 2015

Nachtfotos

...da habe ich mich zuerst mal zu Hause umgesehen...an meinem Schreibtisch...
...und im Bücherregal...das linke Bild ist übrigens das Ausgangsfoto des aktuellen Bilder-Pingpong, welches ich ausgedruckt und zur Inspiration dort hin gestellt habe...
...aber auch in Bad Kreuznach bin ich Anfang der Woche fündig geworden...hier die schon erwähnten Brückenhäuser...
...und dann ein Blick von der Brücke in den Mühlenteich...

Wünsche euch einen erfreulichen Sonntag,
                                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgitt!
    Super Fotos! Schön, mal Nachtfotos zu zeigen.
    Ich fotografiere eigentlich nie über Nacht, doch jetzt sollte ich es mal versuchen :O)
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. ...ach, hier sind sie ja....
    p.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    die Nachtfotos sind sehr interessant.
    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    Schöne Fotos! Die Lichtkugel auf dem Bücherregal ist toll.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Erst mal bin ich ganz geblendet von deinen Krokussen.....aber ich hab sie gestern auch in Dresden entdeckt. bei uns sieht es noch etwas winterlich aus.
    Gute Idee, das Bilderpingpong auszudrucken. Ich hab schon eine Idee, aber ich denke, die werden mehrere haben..o-))))
    Im Urlaub hatte ich auch Nacht-Fotos gemacht, aber jetzt habe ich es mal bei Freiberg belassen, damit es nicht zu viel wird. Schön, deine Spiegelung im Wasser.
    Schönen Sonntag noch,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du Dir aber schöne Motive ausgesucht, liebe Birgitt!! Bei den Brückenhäusern dachte ich zuerst sie würden auf Deiner Fensterbank stehen.. lächel!! Liebste Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Brückenhäuser beleuchtet schauen auch super schön aus.
    Sehr stimmungsvolle Bilder, Birgitt. Vor allen Dingen Dein Windlicht auf dem Bücherregal gefällt mir sehr gut.
    Es verbreitet ein herrlich warmes Licht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. schööööööööööööön, alles Gute , Klaus

    AntwortenLöschen
  9. Die Brückenhäuser finde ich immer wieder faszinierend!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. in bad kreuznach sieht es ja richtig gespenstisch aus. gleich fliegt ein vampir über die brückenhäuser...
    gruselige grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Nachtbilder hast du gemacht , liebe Birgitt . Die in Bad Kreuznach wirken ein wenig geheimnisvoll . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Nachtfotos zeigst du, herrlich das warme Licht der Kerzen wie auch die Spiegelung im Wasser, sehr gut gelungen!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich schließe mich an sind schön geworden Deine Bilder. Auf Kerzenlicht bin ich jetzt nicht gekommen.
    Sind auch Nachtbilder stimmt. Da hätte ich auch welche gehabt.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder, liebe Birgitt...besonders das letzte Foto hat es mir angetan...Dir noch einen schönen Restsonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    du hast wieder einmal so schöne (Nacht) Bilder. Das mit dem Regal gefällt mir sehr gut. Einmal ein ganz anderes Bild. Das letzte, wo sich die Lichter im Wasser spiegeln ist echt klasse.

    Hab einen schönen Abend
    wir haben heute ein Bernsteinschloss besichtigt und gestern lag eine Robbe am Strand von der Ostsee.

    LG Paula

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Aufnahmen liebe Birgitt, und auch ich bin ganz fasziniert von der Kugel im Regal. Die gibt ja ein superschönes Licht ab.

    Herzliche Abendgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche nächtliche Aufnahmen, liebe Birgitt! Vielleicht sollte ich mir auch mal das Bilder-Pingpong-Impulsbild ausdrucken..., es geistert im Kopf herum, aber der entscheidende Aha-Effekt ist noch nicht da ;-). Wie hier schon andere bemerkt haben - deine Krokusse sind einfach überwältigend schön... Lieben Abendgruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  18. Die Kugel im Regal sahen wir ja schon einmal in doppelter Ausführung, aber beleuchtet am Abend sieht sie ganz toll aus. Auch deine Nachtaufnahmen sind dir super gelungen. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt, schöne farbenfrohe Dinge zeigst du.
    Die Brückenhäuser im Dunklen haben ja richtig was.
    Toll!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  20. "Am Mühlenteich" und die "Brückenhäuser" echt schöne Nachtfotos !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Nachtansichten! Besonders gefallen mir die Brückenhäuser ... sehr stimmungsvoll!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  22. Bad Kreuznach bei Nacht, wie schön!
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Birgitt,
    ich freue mich über deinen Besuch auf meinen Seiten und vor allem auch darüber, dass du dir Zeit genommen und so nette Zeilen zu meinen Nachtfotos dagelassen hast.
    Die Idee, sich erst einmal im eigenen Zuhause umzusehen gefällt mir. Das ist mir überhaupt nicht eingefallen. Die beleuchtete Kugel in deinem Bücherregal wirkt ja toll!
    Und deine Draußenfotos sind ja auch klasse geworden. Die „schwebenden“ Brückenhäuser wirken so schön mystisch und der Blick von der Brücke mit den stimmungsvollen Spiegelungen hat so was Romantisches. Die ideale Kulisse für einen Heiratsantrag *zwinker*.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Klasse Foto.
    LG Pat

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.