Samstag, 28. Februar 2015

nicht gesucht

...einfach gefunden in und um Bad Kreuznach habe ich einige Objekte für Frau Tonaris Rostparade...


...so faszinierende Details...

...ein paar Himmelsbilder für die Sammlung der Raumfee habe ich auch noch gefunden...
...die noch zu Hause...
Wasserturm
...aber in Leipzig auch...
Völkerschlachtdenkmal
...heute werde ich noch ein bisschen durch die City bummeln bevor ich morgen wieder nach Hause fahre...

Wünsche euch einen bummligen Samstag,
                                                                           Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Das ist ja eine Parade nach meinem Geschmack. Armaturen, ein Kanaldeckel, ein Wasserturm und ganz viel Rost. Dazu das Völkergeschlechtsdenkmal und ganz viel Himmel. Perfekt.
    Ob das rostige Tor mal zu einem Gut führte?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Birgitt....tolle Motive hast du gefunden und perfekt in Szene gesetzt. Ich mag solche rostigen Dinge, sie strahlen meist viel Wärme aus, genauso wie deine schönen Himmelbilder.

    Wünsche dir dann noch viel Spaß beim Bummel und eine angenehme Rückreise.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Deine alten rostigen Dinge. Wunderbar was Du immer alles so entdeckst, liebe Birgitt! Genieß' weiterhin die schöne große Stadt!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das Tor hat Charme

    und auch die anderen Fotos sind dir gelungen, Birgeitt

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das Tor ist wunderschön, hat was von Geheimnis !
    Gefällt mir, würde mir auch als Gartendeko im Garten gefallen.
    Schöne Aktion mit den rostigen Sachen, das kannte ich auch noch nicht.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    in und um Bad Kreuznach herum findet der Rostfraß immer etwas zu tun. Das liegt, denke ich mal, an den Gradierwerken und den Salinen. Noch schöner wäre es, wenn die Stadt hier auch mal etwas investieren würde, um den Rost zu stoppen, gell.
    Feine Motive hast Du gefunden, auch in anderen Städten.
    Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos zeigst du uns Birgitt!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Das Tor ist wunderschön, auch das zu erahnende Dahinter. Besonders in dieser Jahreszeit sieht es sehr verwunschen aus.
    Viel Spaß noch in Leipzig und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Du hast so einen wundervollen Blick fürs "Finden". Ich mag das sehr. Deine Bilder sind immerwieder gelungen!
    Das Tor gefällt mir auch richtig gut!
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Das Tor schaut aus, als läge dahinter ein Märchengarten. Schön ist das Bild.

    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende
    Lieben Gruß Katala

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    ich wünsche dir eine gute Heimfahrt.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt, dein Header ist genial.
    Aber deine rostiges Tor ist super.
    Dazu noch so viele Teile, u.a. ein Gullydeckel, toll!
    du bist in Leipzig , wie schön!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    Eine super Sammlung zum Thema Rost.
    Jedes Teil gefällt mir sehr.

    Oh du bist noch in Leipzig, grüss mir bitte meine Geburtsstadt
    und kom gut zurück..

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Toll! Das Tor ist wunderschön!
    Falls Du bei mir gucken möchtest: http://rosenruthie.de/2015/02/28/rostparade-11/

    Liebe Grüße von Ruthie

    AntwortenLöschen
  15. Besonders das rostige Tor sieht aus, wie der Eingang zu einem verwunschenen Reich.
    ein schönes Wochenende wünscht
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Ein verwunschen schönes Tor! Dein Himmelsgelb ist ja was ganz Besonderes...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Da hast Du aber viel Rost in Bad Kreuznach entdeckt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  18. Wow, da ist dir aber einiges an Rost begegnet. Besonders das Tor hat es mir angetan, eigentlich viel zu schade um zu verrosten.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  19. auch ich habe mir deine Rostsammlung sehr gerne angesehen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Birgitt,
    da bist du also mal wieder in Leipzig oder doch noch in Bad Kreuznach? Egal - das Tor finde ich großartig, das hat so was Verwunschenes. Beim Wasserturm aus Leipzig überlege ich gerade, ob das DER Wasserturm ist, der der früheren Wasserturmstraße den Namen gab. Dort steht nämlich das Haus, in dem mein Mann seine Kindheit verbracht hat. Die Straße heißt inzwischen aber anders - frag mich nicht wie. Doch, warte, Breslauer Straße, glaube ich. Das ist in Stötteritz. Der Wasserturm, den ich meine, steht aber wohl in Propstheida. Aber das grenzt ja eh alles aneinander. Ich denke, es ist der Turm, den ich meine.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Oh, das Tor sieht ja genial aus!
    Tolle Bilder!
    Wünsch dir noch ein schönes Restwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  22. Das hätte ich gerne, das rostige Tor und gleich den Garten dahinter auch......ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Leipzig und eine gute Heimreise,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  23. Deine rostigen Objekte gefallen mir, aber das Tor hat schon was spezielles! Die Himmelsbilder - wunderschön!!
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderbare Rostparade hast du gefunden , liebe Birgitt . Die Himmelbilder sind sehr schön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  25. selten so ein schönes tor gesehen!!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  26. Ja das Tor hat es mir auch angetan. Wirklich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Birgitt,
    das Tor sieht ja toll aus... was sich da wohl hinter verbirgt, ein alter Park?
    Und Deine Himmelsbilder, mit dem Wasserturm und dem Denkmal, sind auch wunderschön.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgitt,

    tolle Dinge hast Du entdeckt. Das Tor gefällt mir am besten. Da würde ich gerne durchgehen und schauen, was es dahinter zu sehen gibt - ein verwildeter Garten oder Park eventuell?
    Deine anderen Fotos sind Dir aber auch super gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Ich lieb ja Rostiges schon immer! Der warme Farbton und überhaupt *schwärm* . Er hält uns auch gut die Vergänglichkeit vor Augen, somit ist er nicht nur ein optisches Thema, sondern regt auch noch zum Nachdenken an. Allerdings kam ich nicht drauf, wo du denn das tolle Tor fotografiert hast. Ich überlege und überlege und .... ;)
    Bestimmt bin ich schon dort vorbeigeschlichen ....

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  30. Wo ist denn mein Kommentar hin verschwunden? Oder hatte ich den woanders geparkt? *grübel*
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.