Freitag, 27. Februar 2015

Schachbrettblume und Winterling

...in Töpfen gekauft...
...und im kühlen Treppenhaus langsam gedeihen lassen...
...wanderten jetzt ein paar Blüten in kleinen Glasflaschen auf den Küchentisch...und zu Holunderblütchens Freitagsblumensammlung...


Wünsche euch einen guten Freitag,
                                                           Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. ach, schachbrettblumen... ♥♥♥ winterlinge gibts heute bei mir auch.
    liebe grüße ins wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Schachbrettblumen sind der Knaller, man denkt die Muster auf den Blüten sind nicht echt...ich liebe sie auch.
    liebe grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du den Frühling im Haus, sehr schön. Winterlinge liebe ich, doch irgendwie wollen sie bei mir im Garten nicht so gedeihen. Vielleicht sollte ich sie auch mal ins Haus holen. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgitt,
    oh schön... Schachbrettblumen hab ich auch im Garten, aber sie blühen noch nicht.
    Jetzt sieht es auf Dein Küchentisch auch ein bisschen nach Frühling aus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Wie zart und filigran!
    Einfach wunderschön.

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist dein kleiner Blumengruß.
    Einen ebenso schönen Freitag und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Diese Blumen kannte ich gar nicht.
    Sie sehen richtig hübsch aus. Vor allem die Gelbe gefällt mir.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Freitag.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Schachbrettblume...kannte ich noch nicht.
    Dein Winterling blüht hier schon in machen Gärten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich wurde mal bei einem Seminar (jeder sollte dem anderen eine Blume zuordnen) mit einer Schachbrettblume verglichen... Deine erinnern mich gerade daran...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Schön sehen die Schachbrettblumen aus. Ich probiere jedes Jahr im Frühjahr aufs Neue, sie anzupflanzen. Aber sie gehen mir nie an, schade.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Ich liebe Schachbrettblümchen, die wachsen hoffentlich bald in unserem kleinen Schrebergarten! Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Mag beide sehr und hab sie natürlich in meinem Garten......nur leider ist von beiden noch nichts zu sehen!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. diese Schachbrettblume ist einfach traumhaft schön. Hoffentlich hast du lange Freude daran, wenn du schon so tapfer bist und eine Blüte abschneidest.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,

    deine schönen Blumen schenken Freude.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    die Schachbrettblumen bewundere ich jedesmal, sie sehen einfach fantastisch aus.
    Wunderschön arrangiert hast Du Deine zarten Frühlingsgrüße!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful and elegant flower photos!

    AntwortenLöschen
  17. In einer Vase macht die Schachbrettblume auch eine schöne Figur. Ich warte auch, dass die vom letzten Jahr draußen wiederkommen. Mach's gut und ein nettes Wochenende, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. So zart und ganz passend in dem einfachen Glas. Zauberhaft.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  19. Auf das Kiebitzei im Garten warte ich jedes Jahr sehnsüchtig. Sie sind so besonders. Mit den Winterlingen habe ich es nicht so, doch gibt es in meinem Garten auch welche. Sie fühlen sich aber nicht so wohl wie die Schneeglöckchen, die inzwischen viel Raum erobert haben. Die dürfen dann auch immer wieder in die Vase...Die kleinen Fläschchen finde ich sehr süß als Vase für diese zarten Schönen.
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Diese Blüten mag ich auch sehr gerne und der Winterling wird bei mir auch Einzug halten, da er in unserem Wäldchen noch gar nicht blüht.
    Wunderschöne Fotos und mal wieder alles hübsch arrangiert.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt habe ich doch den Blick von meinen weißen Tulpen abgewendet, um zu sehen, was bei Dir auf dem Tisch blüht. Winterlinge, wie schön, ich muss immer an die Großmutter meines Mannes denken, wenn ich welche sehe, die liebt diese Frühblüher. Erst am am Wochenende hat sie mir am Telefon berichtet, das gerade so viele in ihrem Garten blühen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  22. Die Schachbrettblume sieht ja sehr interessant aus. Tolle Farbe!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Anette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    die Schachbrettblume ist ganz bezaubernd.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    da sind sie wieder, deine wunderschönen
    Schabrettblumen. Ich mag sie sehr.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. Die zarten Schönheiten kommen in den durchsichtigen Gläsern so schön zur Geltung... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön , liebe Birgitt . Die Schachbrettblume gefällt mir total gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  27. Ahhhh....da ist sie ja wieder^^ Gefällt mir echt total gut und sieht auch in der Vase mit dem Winterling total gut aus.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  28. wunderschön, Winterlinge kann ich hier im Ort keine finden.
    Umso mehr freue ich mich, hier welche zu finden.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  29. Wie wunder wunderschön! Ich finde die Schachbrettblume unglaublich faszinierend!
    Wünsch dir ein entspanntes Wochenende
    Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe beide und werde von beiden verschmäht, sie gedeien bei mir im Garten einfach nicht....
    Umso schöner, sie bei dir zu bewundern, liebe Birgitt !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein fröhliches Wochenende, helga

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.