Montag, 2. Februar 2015

schon wieder Blumen

...gibt es heute für euch...bei diesem meist grauen Winterwetter komme ich aber auch kaum raus zum Fotografieren und muß euch mit dem Bunten vertrösten, welches ich hier in der Wohnung um mich herum verteilt habe...
...erstmal unbunt...mein Küchentisch und -fensterbrett...
...dann ein bisschen Farbe...
...und das ganze bunte Original...
...und weil montags auch Makrotag ist, gibt es die Anemone auch noch so...die Makros sammeln sich bei glasklar&kunterbunt...
...und weil die Forsythie vom Freitag jetzt ganz aufgeblüht ist...
...gibt es die auch noch als Makro...
...da schien sogar mal kurzzeitig die Sonne drauf...
...und auf die Ranunkel auch...die könnt ihr hier (klick) übrigens auch mal puzzeln, falls ihr Lust dazu habt...

Wünsche euch einen bunten Montag,
                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ist doch klasse...natürlich nicht dass ihr so gar kein schönes Wetter habt, aber deine Blumendeko finde ich immer wieder schön. So auch die heutigen Blüten und die Anemone strahlt so richtig im Fokus :-)

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Toll, die Schwarz-Weiß mit Farbe sehr schön, und diese strahlende Anemone, wunderhübsch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    die Blumen trösten bei dem Winterwetter.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt auch deine Annemone im Fokus sehr gut. Bin gespannt, wie lange meine hier hält.
    Deine Ranunkeln in der Makro - Aufnahme ist wunderschön, aber auch deine Fresien.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos locken den Frühling, liebe Birgitt. Besonders Deine Forsythien scheinen zu rufen: "Hey, Winter! Verschwinde!". Dir einen wunderbaren Wochenstart, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt, eine wunderschöne Idee, von schwarz-weiß nach "bunt" :) Ich mag die reduzierte, winterliche s-w-Fotografie, genieße aber auch die Farben auf Deinem Küchentisch und -fenster. Nachher werde ich auch zum Blumenladen fahren und hoffe auf schöne Beute.

    Liebe Grüße zu Dir
    Erika

    AntwortenLöschen
  7. Das macht doch nichts, Birgitt, Blumen sind schön und so im grau kommt die tolle Farbe der Anemone richtig gut zur Geltung

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Schön gemacht liebe Birgitt, die leuchtende Blüte im grau, sieht klasse aus. Deine Fensterbank gefällt mir gut.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Die Steigerung von grau nach bunt hätte ich jetzt vor dem Fenster auch gerne ;) Sehr schön sind deine Blüten und die Farben einfach wunderbar!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Die Anemone im Fokus, liebe Birgitt, ist wirklich ein Hingucker, sie leuchtet wunderschön auf S/W. Du hast deine Fensterbank wieder ganz toll dekoriert und das Farbenspiel tut einfach gut, wenn es draußen nasskalt und trübe ist.
    Wir hatten heute Morgen schönen Sonnenschein, aber jetzt ziehen auch Wolken auf und vorhin fielen sogar mal ein paar weiße Flocken.

    Liebe Grüße, danke fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgitt, vielen Dank für deine lieben Worte bei mir. Und ja, ich werde sicher darüber berichten wie sich das Hofprojekt und die Gemeinschaft entwickelt.
    Schöner SW-Fokus, gefällt mir total gut, dass Bild mit der einen farbigen Blüte. Echt tolles Motiv. Ganz in Farbe geht die Schönheit fast unter, bzw. wird eins mit ihrer Umgebung.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  12. Blumen gehen immer...bei jedem Wetter...und ich schaue sie gern an...auch bei jedem Wetter...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgitt
    habe gerade zu dir gefunden. So schöne Blumen. Die Anemone hat eine wundervolle Farbe.

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Anemonenliebe!
    Ich glaube ich muss die Tage mal in den Blumenladen;)
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Deine Fotos sind so wunderschöne Augenweiden, liebe Birgitt, vom Ranunkelfoto bin ich hin und weg, denn ich mag sie sehr, ihre Blüte ist soooo zart und filigran...

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Anemone alleine in farbig ist echt klasse. Ich fotografiere zwar gerne, aber habe mich noch nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm auseinander gesetzt. Brauche da wohl mal einen Kurs, kann mich selbstständig dazu einfach nicht aufraffen... liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,

    da hast Du ja heute eine ganze Palette hinsichtlich Fotografie und Bearbeitung abgedeckt und wie immer bin ich echt begeistert.
    Dein Fokus auf die kleine Blüte zu setzen finde ich genial und die Makros sind wieder mal große Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Birgitt,
    wow Deine Anemone hat ja eine kräftige Farbe, sie sticht richtig im Fokus hervor.
    Eine wunderschöne Blumenecke hast Du auf dem Fensterbrett. Und die Ranunkel.... eine tolle Blüte.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    an deinen Blumen kann man sich nicht sattsehen.
    Wieder tolle Arrangements. Die Anemone gefällt
    mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Das tut richtig gut! Hier ist's zwar weniger grau als weiß, dennoch vermisse ich langsam die Farbenfreuden der Natur. Aus meinem Forsythien-Gehölzschnitt ist auch inzwischen ein blühender Riesenstrauß geworden... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  21. also Birgitt ... dein unbuntes Fensterbrett wirkt auf mich sogar in schwarzweiß sehr bunt.
    und das bisschen Farbe im Vordergrund betont die Buntheit auf sehr angenehme Weise :-)
    Die Anemone gefällt mir auch in Makro sehr gut - und auch die Ranunkelblüte ist toll.
    Und dann noch eine aufgeblühte Forsythie ... du hast einen grünen Daumen Birgitt!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Die Blüten sind ja wunderschön! Die Anemone ist so ein richtig schöner Farbtupfer! Das letzte Foto - die Ranunkel fasziniert mich besonders!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  23. Herrliche Blumen und Bearbeitungen , liebe Birgitt . Das Puzzle habe ich geschafft und es hat viel Spaß gemacht ( ich war natürlich viel zu langsam ) . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    man sieht es immer wieder, dass du eine begeisterte Zimmergärtnerin und Dekorateurin bist. Was immer du uns zu den einzelnen Projekten von deiner Fensterbank oder deinen Tischdekorationen zeigst, sieht wunderschön aus. - Du hast bei mir das Wetter angesprochen. Wir hatten heute einen wunderbaren Tag. Das hatte ich gar nicht erwartet. Ich war viel unterwegs, deshalb bin ich auch kaum an den PC gekommen. Und eben habe ich noch Mondfotos gemacht. Wer weiß, ob der Bursche da oben morgen und übermorgen wieder zu sehen ist.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Ohh, die Anemone ist wunderschön und dann auch noch im Fokus, das gefällt mir Birgitt.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.