Montag, 23. Februar 2015

trotz grauem Himmel

...habe ich heute für Christas Projekt...
...Frühling auf der Fensterbank...
...ein bisschen leuchtend...
...und mehr leuchtend...da vorerst hier kein Frost mehr zu erwarten ist, durften die Pflanzen jetzt raus...
...auch die Schachbrettblume, die ich so gerne mag...
...und die ich für den Makromontag auf glasklar&kunterbunt vorher noch genau angeschaut habe...

Wünsche euch einen bunten Montag,
                                                                            Grüßle Birgitt

Kommentare:

❈Paula❈ hat gesagt…

Den Frühling möchte ich nun auch gerne haben. Deine Osterglocken sie läuchten so schön auf der Fensterbank. Schachbrettblumen hatte ich auch mal im Garten. Weg sind sie, keine Ahnung wohin. Aber das hatte ich schon mal und nach paar Jahren, waren sie plötzlich wieder da und sogar noch in einer anderen Farbe.

Ab morgen soll wieder schönes Wetter werden, also wünsche ich dir eine tolle schöne neue Woche
LG Paula

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

bald ist der Frühling da.
Alles Liebe
Elisabeth

siebenVORsieben hat gesagt…

Die Schachbrettblume mausert sich zum neuen Blogstar scheint mir.
Die ist aber auch wirklich schön!
Und du hast ganz recht, wenn es draußen grau ist, holt man sich den Frühling auf die Fensterbank.
Eine schöne Woche und liebe Grüße
Jutta

Trollspecht hat gesagt…

oh schön - die leuchtende Osterglockenblüte kommt im s/w-Foto ganz wunderbar raus. Mir gefällt das Fokus-Bild besonders gut.
Wobei ... schön sind sie natürlich alle - auch deine Makro.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Nova hat gesagt…

Ach das leuchtet wunderbar, auch wenn mir die Schw/W- Version ebenfalls gefällt. Hat was^^ Schön in den Fokus genommen gefallen mir auch die Macroaufnahmen, bei der Blume musste ich erst mal gucken. Bin mir nicht sicher ob ich die schon mal gesehen habe. Jedenfalls auch sehr interessant und die Blüte erinnert mich an eine herabkippende Tulpenblüte^^

Liebe Grüssle

N☼va

Steiniger Garten hat gesagt…

Schachbrettblumen sind ja fast meine Lieblings-Frühjahrsblüher...schön, dass man sie inzwischen auch vorgezogen kaufen kann.
Man weiß ja nie, ob die im Garten wieder austreiben.
Liebe Grüße, Sigrun

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Auch hier ist es schon wieder grau :-(
Find ich schön, dass Du mit so tollen Fotos das Grau hübsch machst .... die Schachbrettblume kannte ich gar nicht, die muss ich mir mal "in echt" anschauen
ich wünsch Dir eine schöne Woche
Elisabeth

Jutta.K hat gesagt…

Lese ich richtig, kein Frost ?
Davon sind wir noch weit entfernt !
Schön hast du deine Aufgaben erfüllt :-)
♥liche Grüße

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Ja Birgitt - so schaffte es eine einzelne Blüte schon, mit ihrer Farbe etwas Leuchten ins grau zu bringen.

lg gabi

maryaustria hat gesagt…

Wunderschöne Fotos von der Schachbrettblume! Da kommen gleich Frühlingsgefühle auf! :)
LG Mary

Christa J. hat gesagt…

Grau ist es bei uns heute auch, vielleicht sollte ich mal meine Tulpen im Zimmer zum Leuchten bringen! :-)

Schaut super schön aus, deine Osterglocke im Fokus, liebe Birgitt. :-) Bei uns bekämen sie heute draußen eine Schneemütze, denn es schneit. Der Winter will uns noch nicht verlassen.

Schwärm, eine Schachbrettblume, ich mag sie sehr, sehr gerne. :-)

Ganz liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche für dich, liebe Birgitt
Christa

diefahrradfrau hat gesagt…

Was für schöne Bilder! Mit dem Frühling kehrt die Farbe zurück ...
Liebe Grüße
Christiane

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Toll diese Frühlingsblicke, da ist's bei euch doch sehr viel weiter als hier... Hab eine gute Woche, liebe Birgitt! Ghislana

anna hat gesagt…

Sehr schöne Bilder :) Da holt man sich direkt den Frühling nacht Hause! Auch wenn heute auf einmal wieder Schnee bei uns liegt *grrr*!

LG anna

Frau Frieda hat gesagt…

Deine Schachbrettblume scheint sich ja bei Dir auf der Fensterbank neben den anderen zauberhaften Frühjahrsblüher pudelwohl zu fühlen, liebe Birgitt!! Wunderbare Aufnahmen. Hab' einen schönen Wochenstart! Herzlichst, Nicole

pippa koenig hat gesagt…

Es wird mit dem Frühling, es wird. Gestern habe ich gelesen, er kommt zum Glück immer genau dann, wenn wir ihn am dringendsten brauchen!
Herzlich Pippa

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ach ja...leuchtendes Gelb können wir hier auch gebrauchen...der Himmel ist grau und wolkenverhangen...dabei bist du noch gar nicht im Lande...;-). LG Lotta.

Elke hat gesagt…

Wunderschön, liebe Birgitt, und auch dein Header ist einfach der Hammer. Wir haben heute in Frankfurt wieder derart scheußliches Wetter, dass dieser Anblick richtig gut tut.
Herzliche Grüße
Elke

mano hat gesagt…

fabelhaft leuchtend - dein neuer header auch!!
liebe grüße, mano
von meinen schachbrettblumen ist nichts zu entdecken. aber ich hab ja hier ein schönes bild von ihnen hängen!

sabine hat gesagt…

Diese strahlend gelben Narzissen machen wirklich gute Laune und Deine Schachbrettblume ist eine richtige Schönheit.
Lieben Gruß
Sabine

Steffi hat gesagt…

Schon oft habe ich die Schachbrettblume auf Bildern bewundert - ich bin mir gar nicht sicher, ob ich die schonmal in Natura gesehen habe. Das muss ich nachholen!
Liebe Grüße von steffi

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
deine schwarz-weiß Fokus Bilder sind wunderschön!!
Ich liebe ja die bunten Farben,vor allem jetzt im Frühling, bzw im Winter,
aber immer wieder stelle ich fest, wie schön die Dinge doch in schwarz weiß sind.
Die wahren Formen kommen viel besser heraus, wenn das Auge nicht von bunten Farben abgelenkt ist.
Doch der Star ist natürlich deine hübsche Schachbrettblume.
Wahrscheinlich hast du mich angesteckt,
denn ich liebe das zarte Blümchen inzwischen genauso.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Kerstin

Holunder hat gesagt…

Die Schachbrettblume finde ich immer wieder aufs Neue faszinierend!
Liebe Grüße
Andrea

Heike hat gesagt…

Die Schachbrettblume gefällt mir besonders gut , liebe Birgitt . Sind die Pflegeleicht ? :)
Liebe Grüsse Heike