Montag, 23. Februar 2015

trotz grauem Himmel

...habe ich heute für Christas Projekt...
...Frühling auf der Fensterbank...
...ein bisschen leuchtend...
...und mehr leuchtend...da vorerst hier kein Frost mehr zu erwarten ist, durften die Pflanzen jetzt raus...
...auch die Schachbrettblume, die ich so gerne mag...
...und die ich für den Makromontag auf glasklar&kunterbunt vorher noch genau angeschaut habe...

Wünsche euch einen bunten Montag,
                                                                            Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Den Frühling möchte ich nun auch gerne haben. Deine Osterglocken sie läuchten so schön auf der Fensterbank. Schachbrettblumen hatte ich auch mal im Garten. Weg sind sie, keine Ahnung wohin. Aber das hatte ich schon mal und nach paar Jahren, waren sie plötzlich wieder da und sogar noch in einer anderen Farbe.

    Ab morgen soll wieder schönes Wetter werden, also wünsche ich dir eine tolle schöne neue Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    bald ist der Frühling da.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Die Schachbrettblume mausert sich zum neuen Blogstar scheint mir.
    Die ist aber auch wirklich schön!
    Und du hast ganz recht, wenn es draußen grau ist, holt man sich den Frühling auf die Fensterbank.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. oh schön - die leuchtende Osterglockenblüte kommt im s/w-Foto ganz wunderbar raus. Mir gefällt das Fokus-Bild besonders gut.
    Wobei ... schön sind sie natürlich alle - auch deine Makro.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Ach das leuchtet wunderbar, auch wenn mir die Schw/W- Version ebenfalls gefällt. Hat was^^ Schön in den Fokus genommen gefallen mir auch die Macroaufnahmen, bei der Blume musste ich erst mal gucken. Bin mir nicht sicher ob ich die schon mal gesehen habe. Jedenfalls auch sehr interessant und die Blüte erinnert mich an eine herabkippende Tulpenblüte^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Schachbrettblumen sind ja fast meine Lieblings-Frühjahrsblüher...schön, dass man sie inzwischen auch vorgezogen kaufen kann.
    Man weiß ja nie, ob die im Garten wieder austreiben.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder! Auch hier ist es schon wieder grau :-(
    Find ich schön, dass Du mit so tollen Fotos das Grau hübsch machst .... die Schachbrettblume kannte ich gar nicht, die muss ich mir mal "in echt" anschauen
    ich wünsch Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Lese ich richtig, kein Frost ?
    Davon sind wir noch weit entfernt !
    Schön hast du deine Aufgaben erfüllt :-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ja Birgitt - so schaffte es eine einzelne Blüte schon, mit ihrer Farbe etwas Leuchten ins grau zu bringen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos von der Schachbrettblume! Da kommen gleich Frühlingsgefühle auf! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Grau ist es bei uns heute auch, vielleicht sollte ich mal meine Tulpen im Zimmer zum Leuchten bringen! :-)

    Schaut super schön aus, deine Osterglocke im Fokus, liebe Birgitt. :-) Bei uns bekämen sie heute draußen eine Schneemütze, denn es schneit. Der Winter will uns noch nicht verlassen.

    Schwärm, eine Schachbrettblume, ich mag sie sehr, sehr gerne. :-)

    Ganz liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche für dich, liebe Birgitt
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Bilder! Mit dem Frühling kehrt die Farbe zurück ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Toll diese Frühlingsblicke, da ist's bei euch doch sehr viel weiter als hier... Hab eine gute Woche, liebe Birgitt! Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Bilder :) Da holt man sich direkt den Frühling nacht Hause! Auch wenn heute auf einmal wieder Schnee bei uns liegt *grrr*!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  15. Deine Schachbrettblume scheint sich ja bei Dir auf der Fensterbank neben den anderen zauberhaften Frühjahrsblüher pudelwohl zu fühlen, liebe Birgitt!! Wunderbare Aufnahmen. Hab' einen schönen Wochenstart! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Es wird mit dem Frühling, es wird. Gestern habe ich gelesen, er kommt zum Glück immer genau dann, wenn wir ihn am dringendsten brauchen!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  17. Ach ja...leuchtendes Gelb können wir hier auch gebrauchen...der Himmel ist grau und wolkenverhangen...dabei bist du noch gar nicht im Lande...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, liebe Birgitt, und auch dein Header ist einfach der Hammer. Wir haben heute in Frankfurt wieder derart scheußliches Wetter, dass dieser Anblick richtig gut tut.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. fabelhaft leuchtend - dein neuer header auch!!
    liebe grüße, mano
    von meinen schachbrettblumen ist nichts zu entdecken. aber ich hab ja hier ein schönes bild von ihnen hängen!

    AntwortenLöschen
  20. Diese strahlend gelben Narzissen machen wirklich gute Laune und Deine Schachbrettblume ist eine richtige Schönheit.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Schon oft habe ich die Schachbrettblume auf Bildern bewundert - ich bin mir gar nicht sicher, ob ich die schonmal in Natura gesehen habe. Das muss ich nachholen!
    Liebe Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    deine schwarz-weiß Fokus Bilder sind wunderschön!!
    Ich liebe ja die bunten Farben,vor allem jetzt im Frühling, bzw im Winter,
    aber immer wieder stelle ich fest, wie schön die Dinge doch in schwarz weiß sind.
    Die wahren Formen kommen viel besser heraus, wenn das Auge nicht von bunten Farben abgelenkt ist.
    Doch der Star ist natürlich deine hübsche Schachbrettblume.
    Wahrscheinlich hast du mich angesteckt,
    denn ich liebe das zarte Blümchen inzwischen genauso.
    Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Die Schachbrettblume finde ich immer wieder aufs Neue faszinierend!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Die Schachbrettblume gefällt mir besonders gut , liebe Birgitt . Sind die Pflegeleicht ? :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.