Montag, 16. Februar 2015

vom Fasnachtsumzug

...habe ich ein paar bunte Bilder mitgebracht...upps bunt?
...vielleicht ein bisschen...hoffentlich sind die Nasen nicht vom Schnupfen so rot ;-)...
...ja so ist bunt...
...die anderen habe ich ausgeschnitten, damit nicht soviel drumherum zu erkennen ist...
...manche Holzmasken sehen schon gruselig aus, aber schließlich sollen sie ja auch den Winter vertreiben...
...schwarz-weiß Bilder mit Farbfokus gibt es heute wieder bei Christa...

Wünsche euch einen bunten Rosenmontag,
                                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

Nova hat gesagt…

*lacht*....irgendwie erinnern mich die Nase so im Fokus an Möhren :-)))) Klasse Fotos von eurem Karneval und für mich immer witzig solche Masken zu sehen, also so im Zusammenhang mit Karneval.

Ein klasse Motiv für Christas Projekt und die Nasen sind echt ein super Fokus.

Dir einen schönen Wochenstart und herzliche Grüsse

N☼va

Flottelotta Blau hat gesagt…

Die Masken dürfen gerne gruselig aussehen, wenn sie den Winter vertreiben...ums so gruseliger, um so schneller geht er, oder...;-)? LG Lotta.

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

bald ist der Winter weg, und der Frühling kommt.
Alles Liebe
Elisabeth

Smilla hat gesagt…

Hoffentlich zeigt das bunte, wilde Treiben auch Wirkung!
Herzliche Montagmorgengrüsse
Brigitte

Christa J. hat gesagt…

Die Nasen der Hexen sind nun nicht mehr zu übersehen, liebe Birgitt und hoffen wir mal, dass diese lustigen Genossen jetzt dem Winter den Kehraus machen. :-)

Vielen Dank, dass du wieder mit dabei bist mit deinen tollen Masken und Impressionen von eurem Umzug. :-)

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
Christa

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Diese Masken gibt es im rheinischen Karneval ja gar nicht, schön dass du sie uns zeigst, Birgitt

Die Nasen im Fokus erinnern mich an die aktuelle Erkältungswelle *lach* - KLASSE

hellau
gabi

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

oh, wie lange war ich nicht mehr hier! gerade die bilder eurer wunderbaren sonnigen schneewanderung genossen, so schön! und so eine magnettafel, es gibt magnetfarbe, herrje.... die stuhlmuster...., und diese masken sind ja toll! eine gute woche dir, liebe birgitt! ghislana

Elke hat gesagt…

Ich finde die Holzmasken immer klasse. Hier im Rhein Main Gebiet sieht man das eher selten. Schöne Bilder, liebe Birgitt. Das bot sich ja auch geradezu an.
Herzliche Grüße
Elke

gretel hat gesagt…

Aber holla!
Bin ja gar kein Faschingstyp, aber diese Art finde ich noch am schönsten :-)
Liebe Grüße

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich hoffe die gruseligen Masken sind erfolgreich und vertreiben den Winter recht bald!

Liebe Grüße
Ingrid

Renate K. hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ja wenn die süßen Gruselchens dem Winter nicht den Garaus machen !!!!
Schöne Bilder :-)
<3liche Grüße :O)

Sonja Cremer hat gesagt…

Das schwarzweiße mit den bunten Nasen sieht richtig cool aus, Birgitt.
Ich mag diese Masken und den Brauch den Winter zu vertreiben. Das gefällt mir teilweise besser, als unser Karneval, wo ich ein rechter Muffel bin.^^

Liebe Grüße
Sonja

Mathilda hat gesagt…

Hexen scheinen ja sehr begehrt zu sein und die Nasen sehen gewaltig aus :-))))
Klasse Bilder liebe Birgitt.

LG Mathilda

Manu hat gesagt…

Hehe, das zweite Bild ist wirklich lustig. :D

mano hat gesagt…

die gestalten sind ja wirklich lustig - und ein bisschen gruselig.. tolle bilder - besonders das mit den roten nasen!
liebe grüße, mano

❈Paula❈ hat gesagt…

Ein paar komische Larven laufen ueberall mal rumm, aber die haette ich mir auch gerne angesehen. Schoen das ich sie nun hier bei dir sehen durfte.

Liebe Gruesse aus Polen schickt dir
Paula

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
tolle Masken - eine wirkliche Rarität.
Überhaupt: wieder wunderschöne Fotos.
Auch die roten Schnupfennasen.
Einen schönen Restabend wünscht dir
Irmi

Eva hat gesagt…

Die sehen ja sehr lustig aus :)) Ich gehöre ja zu den Faschingsmuffeln, aber die Fotos schaue ich sehr gerne an :)))

Liebe Grüße Eva

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Tolle Bilder!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Haha, jede Menge Nasen! Ja, die passen zum heutigen Tag!
LG Heidi

Heike hat gesagt…

Ein närrisches Treiben , liebe Birgitt . Die schauen aber auch finster , da muss der Winter ja freiwillig gehen , lach . :)
Liebe Grüsse Heike

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

schmunzeln musste ich jetzt. Du hast die Nasen in den Fokus genommen - Klasse. Diese Holzmasken sehen ja echt finster drein. Ich hoffe, der Winter bekommt einen gehörigen Schreck und verschwindet.

Liebe Grüße
Jutta