Montag, 16. Februar 2015

vom Fasnachtsumzug

...habe ich ein paar bunte Bilder mitgebracht...upps bunt?
...vielleicht ein bisschen...hoffentlich sind die Nasen nicht vom Schnupfen so rot ;-)...
...ja so ist bunt...
...die anderen habe ich ausgeschnitten, damit nicht soviel drumherum zu erkennen ist...
...manche Holzmasken sehen schon gruselig aus, aber schließlich sollen sie ja auch den Winter vertreiben...
...schwarz-weiß Bilder mit Farbfokus gibt es heute wieder bei Christa...

Wünsche euch einen bunten Rosenmontag,
                                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. *lacht*....irgendwie erinnern mich die Nase so im Fokus an Möhren :-)))) Klasse Fotos von eurem Karneval und für mich immer witzig solche Masken zu sehen, also so im Zusammenhang mit Karneval.

    Ein klasse Motiv für Christas Projekt und die Nasen sind echt ein super Fokus.

    Dir einen schönen Wochenstart und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die Masken dürfen gerne gruselig aussehen, wenn sie den Winter vertreiben...ums so gruseliger, um so schneller geht er, oder...;-)? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    bald ist der Winter weg, und der Frühling kommt.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich zeigt das bunte, wilde Treiben auch Wirkung!
    Herzliche Montagmorgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Die Nasen der Hexen sind nun nicht mehr zu übersehen, liebe Birgitt und hoffen wir mal, dass diese lustigen Genossen jetzt dem Winter den Kehraus machen. :-)

    Vielen Dank, dass du wieder mit dabei bist mit deinen tollen Masken und Impressionen von eurem Umzug. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Diese Masken gibt es im rheinischen Karneval ja gar nicht, schön dass du sie uns zeigst, Birgitt

    Die Nasen im Fokus erinnern mich an die aktuelle Erkältungswelle *lach* - KLASSE

    hellau
    gabi

    AntwortenLöschen
  7. oh, wie lange war ich nicht mehr hier! gerade die bilder eurer wunderbaren sonnigen schneewanderung genossen, so schön! und so eine magnettafel, es gibt magnetfarbe, herrje.... die stuhlmuster...., und diese masken sind ja toll! eine gute woche dir, liebe birgitt! ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Holzmasken immer klasse. Hier im Rhein Main Gebiet sieht man das eher selten. Schöne Bilder, liebe Birgitt. Das bot sich ja auch geradezu an.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Aber holla!
    Bin ja gar kein Faschingstyp, aber diese Art finde ich noch am schönsten :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    ich hoffe die gruseligen Masken sind erfolgreich und vertreiben den Winter recht bald!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    ja wenn die süßen Gruselchens dem Winter nicht den Garaus machen !!!!
    Schöne Bilder :-)
    <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  12. Das schwarzweiße mit den bunten Nasen sieht richtig cool aus, Birgitt.
    Ich mag diese Masken und den Brauch den Winter zu vertreiben. Das gefällt mir teilweise besser, als unser Karneval, wo ich ein rechter Muffel bin.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hexen scheinen ja sehr begehrt zu sein und die Nasen sehen gewaltig aus :-))))
    Klasse Bilder liebe Birgitt.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Hehe, das zweite Bild ist wirklich lustig. :D

    AntwortenLöschen
  15. die gestalten sind ja wirklich lustig - und ein bisschen gruselig.. tolle bilder - besonders das mit den roten nasen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  16. Ein paar komische Larven laufen ueberall mal rumm, aber die haette ich mir auch gerne angesehen. Schoen das ich sie nun hier bei dir sehen durfte.

    Liebe Gruesse aus Polen schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    tolle Masken - eine wirkliche Rarität.
    Überhaupt: wieder wunderschöne Fotos.
    Auch die roten Schnupfennasen.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen ja sehr lustig aus :)) Ich gehöre ja zu den Faschingsmuffeln, aber die Fotos schaue ich sehr gerne an :)))

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  20. Haha, jede Menge Nasen! Ja, die passen zum heutigen Tag!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Ein närrisches Treiben , liebe Birgitt . Die schauen aber auch finster , da muss der Winter ja freiwillig gehen , lach . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,

    schmunzeln musste ich jetzt. Du hast die Nasen in den Fokus genommen - Klasse. Diese Holzmasken sehen ja echt finster drein. Ich hoffe, der Winter bekommt einen gehörigen Schreck und verschwindet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.