Sonntag, 15. Februar 2015

von oben

...heißt es heute bei Lottas Projekt BUNT IST DIE WELT...
...dafür nehme ich euch mit auf den Schanzenberg und wir schauen hinunter auf meinen Wohnort Bad Rotenfels...immer gut zu erkennen durch die barocke St. Laurentiuskirche, die schon oft hier im Blog zu sehen war...jetzt wandern wir herunter, durchqueren  Ort und Murgtal und steigen auf der anderen Seite wieder hinauf...bis ganz nach oben auf die Bergkette etwa in der Mitte vom Bild...
...und wenn wir dann oben sind auf dem Bernstein, dann sehen wir den Ort von der anderen Seite...gut zu erkennen wieder die Kirche...und oberhalb der Kirche der Schanzenberg, von dem wir gerade noch hier her geschaut haben...und während ihr euch meinen Wohnort anschaut, bin ich auf dem Weg nach Bad Kreuznach, welches wir uns in den nächsten beiden Tagen anschauen wollen...für die Projekte habe ich vorgepostet, aktuelle Bilder gibt es auf Instagram...

Wünsche euch einen klarsichtigen Sonntag,
                                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Aussicht , liebe Birgitt . Viel Spaß in Bad Kreuznach . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Also Dein Murgtal muss wunderschön sein, liebe Birgitt! Viel Spaß!! Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Toll, wenn man so schön von beiden Seiten auf seinen Wohnort blicken kann! Viel Spaß in Bad Kreuznach! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    eine schöne Zeit in Bad Kreuznach! Wir haben dort einen Freund, den wir in dieser herrlichen Gegend schon mal besucht haben. Jetzt hätte ich fast Fotos vom Uni-Riesen Leipzig hier erwartet, aber du hast doch deinen tollen Wohnort genommen. So viel Wald, das ist ja ein Traum!
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschön, sozusagen richtig eingebetten im Grün lässt es sich dort bestimmt toll und angenehm wohne.

    Wünsche euch dann superviel Spaß, habt einen schönen Kurzurlaub und kommt gesund und munter wieder zurück.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Birgitt,
    eine wunderschöne Aussicht... hach ich liebe solche Weiten ...

    Ich wünsche euch einen schönen entspannten Kurzurlaub...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Umgeben von viel Grün hat man ja ein schönes Wandergebiet direkt vor der Haustür, genial!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Aussicht und so viel Grün vor der Haustür ist wunderbar. Bei uns sticht die Barockkirche aus der Ferne auch immer sofort einen ins Auge :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt bin ich ganz bequem mit dir hier von einem Berg auf den anderen gewandert und habe den weiten Blick ins Tal genossen, liebe Birgitt. :-)

    Schöne Urlaubstage wünsche ich dir und viele neue Eindrücke. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Faschingssonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    mit Bad Kreuznach habt ihr ein schönes Ziel gewählt.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. irgendwann muss ich mal dieses herrliche murgtal besuchen!
    eine schöne auszeit in bad kreuznach!
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Viel Spaß in Bad Kreuznach und LG

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder mit einer umwerfenden Aussicht.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße von Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    eine herrliche Aussicht :-)
    <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  15. Ach, wie idyllisch ist es bei Dir, der Ort so schön eingekuschelt im Tal.
    Habt viel Freude die nächsten zwei Tage
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Aussicht bietest Du uns! Du wohnst in einer schönen Gegend.
    Bad Kreuznach ist landschaftlich auch sehr schön. Ich denke, es wird Dir gefallen.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt habe auch ich endlich mal die "aktuellen" Bilder auf Instagramm angeschaut. Ja, das mit dem Wetter ist wahrlich schade, denn der Blick von der Bastei runter ins Nahetal ist bei Sonne natürlich doppelt schön, dann glitzert das richtig blingblingmäßig ;-)
    Weißt Du, was mir jedoch gerade aufgefallen ist: Wir haben nicht mal ein Erinnerungsfoto bei uns gemacht, das wurde irgendwie vergessen. Naja, dann kommt Ihr halt irgendwann nochmal und dann auch bei sonnigerem Wetter! Ihr seid jedenfalls jederzeit nochmal willkommen, denn es war sehr angenehm mit Euch! ♥
    Liebgruß,
    Brummel & Tigerita

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.