Dienstag, 10. Februar 2015

von unserer Schneewanderung

...am Samstag habe ich eine Bilderflut mitgebracht...
...dafür mache ich wenig Worte dazu...
...von Schönmünzach stapften wir durch bis zu 30 cm hohen Schnee...
...hinauf bis zum Verlobungsfelsen...
...auch auf dem Felsen viel Schnee...
...und tolle Aussicht...
...über Schönmünzach...
...weiter durch den Schnee...glücklicherweise war schon Jemand vor uns gelaufen, so dass wir seine Spur nutzen konnten...
...es war so wunderschön mit der Sonne...
...und dem blauen Himmel...
...und immer wieder Aussicht...
...und Faszinierendes am Wegesrand...
...ganz schön warm wurde uns auf dem Weg da hinauf...
...aber gemütlich sitzend ausruhen war auch nicht möglich ;-)...
...nur zum Fotografieren blieb ich immer wieder stehen...
...und dann waren wir oben...
...sahen schon unser Ziel, das Panoramastüble (links)...
...weit das Murgtal hinauf konnten wir von dort schauen...
...Heuhütte am Weg...
...Heuballen mit Schneemütze...
...dann ging es wieder hinunter nach Schönmünzach...
...vorbei an frostigen Gebilden...
ooo
ooo
...es war ein wundervoller Wintertag...

Wünsche euch einen wundervollen Dienstag,
                                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Von so einem Winter können wir hier im Norden nur träumen. Einfach herrlich, dass Du uns auf die Wanderung mitnimmst. Deine Bilder von den Eiskreationen sind klasse.
    Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. dein murgtal bietet wirklich zu jeder jahreszeit etwas schönes! deine bilder zeigen, wie viel freude es macht so im dicken schnee rumzustapfen - und dann noch mit diesen traumhaften ausblicken!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Schnee- und Eisbilder!! Und das bei strahlend blauen Himmel.. voll romantisch!! Genau wie diese wunderbare kleine Liebesgeschichte.. ich liebe Happy-Ends!! Danke!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke dir für diesen traumhaft schönen Spaziergang auf den du uns mitgenommen hast. Kann mich an solch herrlichen Fotos gar nicht sattsehen, jedes Foto, jeder Ausblick für sich eine Wucht. Da hätte ich auch mal wieder richtig Lust drauf, und sowas nenne ich auch Winter....Winter wie ich ihn immer geliebt habe.

    Auch die Geschichte um den Verlobungsfelsen finde ich herzlich schön, sowas von romantisch. Das muss wahre Liebe gewesen sein.

    Vielen lieben Dank nochmal♥

    Herzliche und liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Das nenne ich mal Winter. So tolle Fotos da könnte ich direkt Winterfan werden.
    Aber besonders gut hat mir die Geschichte von Katharina und Frieder gefallen. So schön romantisch, mit Happy End. Seufz.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    wunderschöne Bilder und ich mußte mich noch nicht einmal anstrengen. Die Geschichte vom Verlobungsfelsen hat mir auch sehr gut gefallen. Kann man mal sehen, es gibt sie doch noch die "Treue".

    Wünsche dir einen wünderschönen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    deine Bilder sind ein Gedicht.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Das sind herrliche Bilder, Birgitt.
    Ein absoluter Wintermärchen Traum. Herrlich.
    Ich bin ganz begeistert und so viel Schnee in so einer herrlichen Landschaft und Sonnenschein, würde ich auch gerne noch mal erleben.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön liebe Birgitt, genau so geht Winter. Tolle Fotos hast du mitgebracht. Da geht mir das Herz auf. Hier ist einfach alles nur nass. Danke für den schönen Wandertag.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Uhhh, da hat's aber mächtig geschneit.
    Schnee und Sonne, eine wunderbare Mischung.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. ah wie schön, und so viel schnee und der blaue himmel
    ein traum
    sehr sehr schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitt,
    danke fürs Mitnehmen. Besonders interessant war für mich der Verlobungsfelsen mit seiner Geschichte. Hier bei uns gibt es einen Verlobungsweg - aber ohne eine allgemein bekannte Geschichte dazu.
    Viele Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja traumhaft. Eine wunderbare Wanderung, aber bestimmt auch recht anstrengend.
    Hoffentlich habt ihr euch im Panoramastüble ordentlich stärken können:-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgitt,
    das war ein sagenhaft schöner Spaziergang! Frische Luft, blauer Himmel, gut Laune und wunderschöne Augenblicke, die du mit der Kamera festgehalten hast und die zeigen, wie schön unsere Welt ist!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Solch eine Bilderflut lasse ich mir immer gefallen, liebe Birgitt. Da seid Ihr ja durch traumhaft schöne Winterlandschaft gestapft. An Deinen herrlichen Fotos kann man sich gar nicht sattsehen. Soviel Schnee und solches Wetter dazu gibt es bei uns ja höchst selten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Cool!!! Ein bißchen neidisch wird man da schon - auf dieses herrliche Weiß. Danke fürs mitnehmen, ich habe es genossen!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. Cool!!! Ein bißchen neidisch wird man da schon - auf dieses herrliche Weiß. Danke fürs mitnehmen, ich habe es genossen!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Dopplung der Kommis nervt ein bißchen in letzter Zeit, weiß nicht warum das so ist, jedenfalls bin ich nicht der Verursacher. Aber andere hatten auch schon davon berichtet, daß es bei ihren Kommis so ist. Mal gucken, ob der hier jetzt auch zwei mal kommt.
      ??????????????

      Löschen
    2. ...passiert ab und zu, ich lösche die eigentlich dann immer...

      Löschen
  18. Brigitt, Das war ein traumhafter Spaziergang - der viele Schnee ist herrlich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    eine so wunderschöne Bilderflut lass ich mir gerne gefallen. Das sieht ja traumhaft aus. Und die Verlobungsgeschichte gefällt mir auch. Musste gleich mal wieder Google Maps aufrufen, weil mich Schwarzenberg so irritiert hat. Aber das gibt es natürlich nicht nur im Erzgebirge ;-) Danke für die tollen Bilder.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. You have lots of snow too ;) Great and beautiful pictures!

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Wanderung! Danke, dass du uns mit deinen tollen Fotos mitgenommen hast! Wir haben grad auch so viel Schnee in Wien und das kam alles gestern binnen weniger Stunden vom Himmel. Allerdings ist das in der Stadt mir daraus folgendem Riesenverkehrschaos nicht so toll anzusehen! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  22. Doch, doch...Schnee und Sonne...das hat was...Hier leider wieder nur Regen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  23. Heuballen mit Schneemütze gefällt mir super, aber auch die anderen Bilder.
    Soviel Schnee hatten wir überhaupt noch nicht, immer nur ein paar Flöckchen, aber vielleicht kommt ja doch der Winter auch noch zu uns, momentan hatten wir am Mittag 8° plus, ist ja schon fast wie Frühling.

    GLG Mathilda

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt!
    So muss der Winter aussehen. Blauer Himmel und so schön viel Schnee. Traumhaft. Leider sieht es bei uns gerade wieder nur grau aus. Da machen solche schönen Fotos richtig Spaß.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Ach, ist das eine süße Geschichte. Und die Bilder sind ein Traum!
    So viel Schnee und eine schöne Aussicht.....herrlich!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  26. Wow, liebe Birgitt, da hattet ihr aber wirklich noch ganz viel Schnee und mit blauem Himmel leuchtet er einfach ganz wundervoll. Auf jeden Fall hattet ihr richtiges Kaiserwetter, da ist man doch gerne unterwegs und genießt diese traumhaften Ausblicke.:-)

    Gerne bin ich mit dir gegangen, auch wenn das jetzt nur vom PC aus möglich war.


    Ganz liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Birgitt,
    so schöne Bilder, blauer Himmel und so viel Schnee da macht das Langlaufen Spaß.
    Das Mädel hatte aber viel Geduld, doch es hat sich doch gelohnt.
    Ihr Prinz kam ja doch noch.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgitt,
    du hast traumhaft schöne Fotos von eurem Ausflug mitgebracht!Wow!
    So muss der Winter sein mit Schnee und blauem Himmel.
    Leider verabschiedet sich die weiße Pracht hier nun und es ist alles grau in grau...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgitt,
    das muss eine traumhaft schöne Wanderung gewesen sein.
    So eine Winterlandschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Danke für die tollen Fotos!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Birgitt, das war ja ein toller Spaziergang durch den Schnee.
    Leider kann ich im Stehen keine Fotos mehr aufnehmen, dann wackele ich zu sehr.
    Insofern fehlen mir viele Fotos.
    Aber deine sind ne Wucht.
    Der Verlobungsfelsen hat ja eine schöne Geschichte.
    und die Eisbilder sind auch so herrlich.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  31. Stimmt, über Schneemangel braucht Ihr Euch nicht zu beklagen, und dann dieser Himmel dazu!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Birgitt,
    eine phantastische Winterlandschaft, soo schön deine Bilder!!
    Also Schnee und blauer Himmel ein Traum!!!
    Toll.
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.