Samstag, 21. März 2015

am Markkleeberger See

...habe ich gestern meinen Freitagscappuccino getrunken...und weil heute ja Frühlingspause sein soll, stelle ich ihn in Ninjas Samstgskaffeerunde, weil ich nicht weiß, ob es heute was zeigenswertes geben wird...
...vom See habe ich auch noch ein paar Bilder mitgebracht...
...gleich mit "doppeltem" (gespiegeltem) Himmel...
...weshalb ich ihn auch zur samstäglichen Sammlung der Raumfee schicke...
...viele Weidenkätzchen blühen am See...
...und einen Turmfalken habe ich gesehen...

...es war so ein schöner Frühlingsanfang, ich habe den Tag sehr genossen...

Wünsche euch einen erfreulichen Samstag,
                                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. die weidenkätzchen und der falken sehen so wollig aus ! sehr schöne aufname von dem doppelhimmel der dazu noch ganz blau ist !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind das wunderbare Bilder, da atme ich ganz automatisch gaaaanz tief ein!
    der Turmfalke...was für ein schönes Tier!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Blauen Himmel gabs bei uns nur gestern. :-) Deien Bilder sind wunderschön! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind einfach herrlich.
    Ich fühle mich gleich ein bißchen erholt. Und der Turmfalke ist toll.
    Bei uns scheint momentan noch die Sonne, aber es ist Regen angesagt.
    Wie schade, ich wollte heute so gerne im Garten werkeln.
    Liebe Samstagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Solche wunderbaren Tage sind gold wert, liebe Birgitt!! Sie geben Kraft und Ruhe auch in schweren Zeiten.. lächel! Deine Bilder sind wunderschön, besonders die Weidenkätzchen haben es mir angetan, obwohhl der Falke auch beeindruckend ist! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ist es nicht schön bei uns...;-)? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Also da hast du ja wunderbar gesessen und genossen. Einfach nur ein wunderschöner Blick und diesen Moment die Seele baumeln lassen tut sooo gut. Klasse liebe Birgitt, ebenso wie deine Fotos und vor allem auch die Sichtung des Turmfalken.

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. oh ja, Birgitt, das sieht nach einem ganz tollen Tag aus. Das letzte Foto vom See gefällt mir besonders gut

    lg und ein schönes Wochenende
    gabi

    AntwortenLöschen
  9. solche Tage muss man einfach genießen!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    der Frühling ist da.
    Und wir freuen uns darüber.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht alles nach einem geruhsamen Tag aus. Ja, die ersten Frühlingstage muss man genießen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Hi Brigitte
    Deine Bilder sind fantastisch. Vor allem das mit den Weidenkätzchen ist mir ins Auge gestochen...
    lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. So unglaublich frühlingshaft war es bei euch! Hier dauert es wohl noch ein wenig, bis er voll durchstartet, der Lenz
    Hab es gut!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön die Gegend dort! Und was für herrliches Wetter hattest Du!
    Bei uns ist seit drei Tagen Novemberwetter. Graue Suppe und eis, eiskalt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. So schön deine Bilder! Wir waren mal am Markkleeberger See, als im Kanupark gerade eine Vorbereitung auf irgendeine WM stattfand. Das war interessant. Außerhalb des Kanuparks lag der See aber genauso ruhig da wie auf deinen Fotos. - Den Turmfalken hast du sehr schön erwischt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner Spaziergang am See....
    Wenn das Wetter passt, kann man die schönen Sonnenstunden nutzen.
    Den Turmfalken hasst du toll erwischt...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    toll wie Du den Turmfalken eingefangen hast. Normalerweise fliegen die Vögel ja immer gleich weg, sobald man etwas näher kommt. Was für eine wunderbare Gegend und wie herrlich sich bei Euch der Frühling schon "breit" macht!
    Angenehmes Wochenende
    moni

    AntwortenLöschen
  18. Da war es ja herrlich am See... wie hast Du es schön...
    Liebe Grüße und schönes Wochenende liebe Birgitt,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birgit,
    Deine Bilder lassen einen so wunderbar durchatmen.
    Ein so schöner Frühlingstag. Da wäre ich gerne mitgegangen.
    Berlin ertrinkt heute in Regen und es ist wieder eiskalt.
    Genieße das schöne Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Traumbilder liebe Birgitt, die hättest du heute bei uns nicht machen können. Regen, grau und kalt. Morgen soll es besser werden.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Birgitt,
    herrliche Fotos und ein wunderschöner Frühlingstag.
    Und dann haste sogar noch einen Turmfalken gesehen... Klasse!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Fotos! Das sieht nach einem traumhaften Tag aus!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön es Dir gelungen ist, den Turmfalken aufs Bild zu bannen. Ich habe letztens auch ganz fasziniert einen beobachtet, aber er war sehr auf der Hut und kamerascheu.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. und ich hab deine fotos sehr genossen! der turmfalke ist wunderschön!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgitt,
    also ich hab deine Bilder genossen....
    Danke, dass du uns mitgenommen hast!
    Was für ein Frühlingstag, wunderschön!!!!
    Am Wasser erscheint alles noch klarer und schöner!
    Dein Turmfalken Bild ist super!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Das glaub ich dir, dass du den Tag genossen hast.
    So schöne Bilder, der Turmfalke ist der Hit.
    Glitzerwasser ist auch dabei, wunderbar!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.