Dienstag, 31. März 2015

Bilder - Pingpong 3 und Märzgarten

...ein wirklich schönes und inspirierendes Projekt von Ghislana und Lucia...heute schon Runde 3...
...dieses Ausgangsbild wurde für März von Lucia vorgegeben...es hat mir gleich sehr gut gefallen und irgendwie an Mano und ihre Kunstschachteln erinnert...
...doch zuerst habe ich aus Zeitgründen mal mit meinem Bildbearbeitungsprogramm ein bisschen Farbe ins Bild gebracht...zum Teil habe ich diese Stempel ja auch schon bei der ersten Runde vom Bilder-Pingpong verwendet...bei dem Dauerregenwetter am Sonntag fand ich dann aber doch noch Zeit, meine erste Idee umzusetzen...
...zuerst habe ich alte Blechschachteln bzw die Deckel davon, auf ein Papier mit Holzmuster geklebt...
...und dann aus aktuellem Anlass österlich dekoriert und mit einer Kordel zum Aufhängen versehen...
...die erste Osterdeko, die in diesem Jahr bei mir einziehen durfte, denn eigentlich dekoriere ich noch ganz altmodisch erst am Ostersamstag, dann wenn für mich das Fest beginnt...
...alle Bilder-Pingpong-Beiträge der 3. Runde findet ihr hier bei Lucia... 


Narzissen, Hyazinthen, Lenzrosen, Tulpe, Schwertlilien, tränendes Herz
...Ghislana schaut gerne am letzten Tag des Monats in die Gärten, da bin ich gestern in einer Regenpause los und habe ein paar Fotos gemacht, leider bei sehr schlechtem Licht...
Schlüsselblumen, Küchenschelle, Veilchen, Traubenhyazinthen, Osterglocken, Vergißmeinnicht, Kamelie, Waldgeißblatt
...was sich in diesem Monat alles im Garten getan hat, kann man aber gut erkennen...
Kirschlorbeer, Blaustern, Forsythie, Blaukissen, blauer Flieder, weißer Flieder, Immergrün mit blauen Blüten und Osterglocken

...das Blaukissen wächst an unserem Gartenzaun und ergießt sich auf den Gehweg, jedes Frühjahr eine Augenweide...
Veilchen im Hof, Buschwindröschen, Traubenhyazinthen, Schlüsselblumen, Holunder
...sind die Veilchen nicht großartig? erstaunlich immer wieder, wo sie überall wachsen...zur Zeit gehe ich jeden Tag mehrmals durch den Garten und entdecke immer wieder etwas Neues...es ist so schön...hier bei Ghislana findet ihr die Gartensammlung...

Wünsche euch einen schönen Dienstag,
                                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

gretel hat gesagt…

Es ist sehr erfreulich, wenigstens am Bildschirm so schöne farbige Frühlingsbilder zu betrachten.
Deine Bastelei ist eine schöne Idee, besonders diese alten kleinen Schachteln zu verwenden.
Liebe Grüße

Elisabeth Höfer hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Am besten gefallen mir die Veilchen zwischen den Steinplatten. Liebe Grüße Elisabeth

Nova hat gesagt…

*grins*....da was reinzusetzen hätte ich auch gleich gemacht. Eine witzige Idee und deine eigene Deko gefällt mir sehr gut. Schön dass sie schon einziehen durfte....wobei ich davon auch noch nie gehört habe, also das man eigentlich erst am Samstag damit anfängt. Ist es bei euch ein Brauch?

Bei mir wird nix dekoriert, von daher erfreue ich mich an euren.

Viele Grüssle

N☼va

mano hat gesagt…

dein pingpong bild ist super geworden - eine klasse idee! und ich freu mich, dass du jetzt auch schachtelst ;-)!!
total erstaunt bin ich mal wieder, was bei euch alles schon blüht und gedeiht! hier ist noch lange nicht so viel zu sehen. dank des kalten und nassen wetters ohne sonnedümpelt hier alles vor sich hin. ich suche jeden tag nach schlüsselblumenspuren auf meiner wiese...
liebe grüße, mano

Frau Frieda hat gesagt…

Dein "Tränendes Herz" ist ja schon sehr gut zu sehen.. staun!! Bei uns sind gerade mal grüne Spitze zu erkennen. Hach, Dein Märzgarten ist einfach wunderbar, liebe Birgitt! Herzlichst, Nicole (die diese PingPong-Aktion einfach prima findet!)

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

alles Gute zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr wünscht dir
Elisabeth

siebenVORsieben hat gesagt…

Also das Bild mit den Vögeln und Pilzen ist einfach toll. So lustig, so schön.
Liebe Grüße
Jutta

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem Geburtstag.

Melanie

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Toll was schon alles bei dir im Garten blüht, Birgitt

Deine Oterdeko gefällt mir sehr gut

lg und einen schönen Tag
gabi

KREASOLI hat gesagt…

Super!!! Sowohl Deko als auch Blühendes!

Aber nun schnell das Wichtigste des Tages:
;-)
Allertigerherzlichste Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, liebe Birgitt!

Liebgruß,
Tigerita
=^.^= (in Eile,drum sorry für Kürze!)

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
was für eine wunderschöne Deko-Idee mit den gefüllten Schachteln! Deine Kreativität ist wirklich bewundernswert.

Auch hier noch einmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mögen all Deine Wünsche sich erfüllen und Du eine lange Reihe von wunderbaren Tagen im neuen Lebensjahr verbringen.

Liebe Grüße
moni

Flottelotta Blau hat gesagt…

Besonders von der zweiten Umsetzung bin ich sehr angetan! Tolle Idee! Wenn ich laut FB richtig informiert bin, hast du heute Geburtstag? Alles Liebe und Gute dafür, beste Gesundheit und Lebensfreude für die nächsten Jahrzehnte! LG Lotta.

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ja!!!! Mich hat das auch an Manos Kunstschachteln erinnert! :-)
Geburtstag? Heute?
Alles, alles Liebe!

Lucia hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wenn aus alten Briefkästen eine Osterdeko wird, dann ist die Welt wieder in Ordnung. Danke für diese schöne Umsetzung. Auch hier wird erst am Karsamstag dekoriert.
Unser Garten war heute früh voller Schnee!
Viele Grüße von Lucia
P.S. Und mein Briefkasten enthielt heute deine schöne Osterkarte. Habe herzlichen Dank dafür.

Arti hat gesagt…

Toll, was du aus der Vorgabe gemacht hast, deine Osterdeko gefällt mir ganz ausgezeichnet.

Liebe Grüße
Arti

ZamJu hat gesagt…

Hallo Birgitt,
Deine Osterdeko ist zauberhaft. Irgendwie hatte ich in diesem Jahr bisher noch keine "Einstellung" zu dem Thema, da Ostern relativ kurz vor unserer Abreise ist. Aber so eine Kleinigkeit ist vielleicht dann doch noch drin :-)
Deine Idee mit dem Bild gefällt mir sehr gut.
LG ZamJu

Elke hat gesagt…

Nun bist du also wieder zu Hause, seh ich das richtig? Da gibt es im eigenen Garten viel zu entdecken. Schade, dass das Wetter gerade so scheußlich ist. Zunächt ganz herzlichen Dank für deine Osterkarte, liebe Birgitt. Ich habe mich riesig gefreut. Hast du die Zwergerlmütze auf dem Ei selbst gefilzt? Das sieht echt niedlich aus. - Zum Projekt bin ich noch gar nicht gekommen. Mir fiel auch nichts rechtes ein. An Vogelhäuschen habe ich allerdings auch mal kurz gedacht. Mal sehn, ob ich noch etwas aus der Vorgabe machen kann. Dein gebasteltes Ergebnis mit den Dosen finde ich besonders gelungen.
Ganz liebe Grüße
Elke

Elke hat gesagt…

Und jetzt lese ich gerade noch, dass du Geburtstag hast, liebe Birgitt! Dann also auch von mir noch die allerbesten Wünsche für das neue Lebensjahr.
Elke

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Große, ganz große Klasse, deine Pingpong-Bälle, liebe Birgitt!!! Und danke für deine vielen Blüten, da mangelt es hier noch (der Gartenpost kommt noch...). Da liebe ich ja das Veilchenbild zwischen den Steinplatten ;-). Die Samen haben die Ameisen dahingeschleppt, die guten... Hab einen wunderbaren Tag heute, FB hat mir deinen Geburtstag vermeldet, den muss ich mir jetzt mal aufschreiben... Herlichen Gruß Ghislana

Mathilda hat gesagt…

Mein Kalender zeigt mir auch.....Happy Birthday liebe Birgitt ♥ ♥ ♥

Sehr schöne Blumen, besonders die Veilchen, aber die Schachteln für sich allein sehen sehr schön und interessant aus.

LG Mathilda

Frau Frieda hat gesagt…

Du hast heute Geburtstag, liebe Birgitt!?! Ooohh.. das wußte ich nicht!!
Deshalb am frühen Abend noch ein kleines Ständchen von mir:
Viel Glück und viel Segen
auf all deinen Wegen,
Gesundheit und Frohsinn
sei auch mit dabei. ///

Fühl' Dich gaaaaanz dolle gedrückt!!
Alles, alles Liebe zum Geburtstag!
Geburtsgrüße, Nicole

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Meine liebe Birgitt,
meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Ich wünsche dir für das neue Lebensjahr viel Gesundheit
und weiterhin so herrliche kreative Ideen.
Deine Osterdeko ist wunderschön.
Und dann die vielen Blümlein. Die Veilchen gefallen mir auch besonders gut. Ich muss immer an den Spruch in meinem Poesiealbum denken, wen ich sie sehe - so ganz bescheiden in einer Ecke.
Einen schönen Resttag wünscht dir
Irmi

Trollspecht hat gesagt…

liebe Birgitt,

ich gratuliere dich auch hier ganz herzlich zum Geburtstag - und wünsche dir ein wunderschönes neues Lebensjahr ... und uns weiterhin so viele schöne und kreative Bilder von dir :-)

Deine PingPong-Bilder gefallen mir sehr gut. Auch die Osterdeko ... und die wunderschönen Blumen :-)

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Heike hat gesagt…

Deine Tür gefällt mir so auch sehr gut , liebe Birgitt . Deine gewerkelte Osterdeko ist total schön und eine super Idee . In deinem Garten gedeiht es auch schon ganz ordentlich . Schöne Fotos hast du gemacht . Bei uns war das Wetter heute nur sch.....,
sorry aber so war es wirklich . Ich hoffe auf schönes Osterwetter , die Wetterfrösche können sich doch auch mal irren . :)
Liebe Grüsse Heike

Susi Zaunwicke hat gesagt…

...so tolle Collagen und was du aus der Haustür gemacht hast ist der Hit!
LG Heidi

monique carnat hat gesagt…

deine Tür mit so bunte Vögel gefällt mir sehr sehr gut !!! und deine Osterdeko dazu ! super klasse ! so ein schönes pingpong. der garten auch sehr vielfälltig und gepflegt, da würde ich jetzt gerne gehen um jetzt meinen Kaffee in der Natur zu trinken ! liebe grüsse
monique

swig hat gesagt…

Toll, Deine Türveränderung! und Dein explodierender Garten.
Leicht neidische Grüße aus der Grossstadt!

BunTine hat gesagt…

Oh wie toll gleich eine Zweifachumsetzung des Fotos,ist dir ganz toll gelungen ! Bei deiner großartig bunten Blütenpracht im Garten ist Osterdeko ja eigentlich gar nicht nötig;) Mein Garten ist ehr noch im Winterschlaf,na ja, bis auf ein paar Blüten....heute hier auch ehr Winter statt Frühling.... der Morgen begann mit Schnee !
Schöne Ostertage mit hoffentlich nicht soo schlechtem Wetter,LG Kerstin

Andrea K. hat gesagt…

Was für eine süße osterdeko. Die ist sehr gelungen und dein Garten steht ja schon in richtiger Frühlingsblüte. Das entschädigt mich für das stürmische nasskalte Wetter, welches unserem Garten zusetzt.

Liebe Grüße
Andrea

LOCKwerkE hat gesagt…

Ach wie wunderhübsch dein Post, eine klasse Idee deine Kunstschachteln beim BilderPingPong und ich habe dich tatsächlich am Mittwoch vermisst beim Mustern und nun weiß ich warum: du hast gefeiert, stimmt´s? Dann möchte ich dir von Herzen alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag wünschen. Ein ganz ganz herzliches Dankeschön auch für deone liebe Osterkarte über die ich mich sehr sehr gefreut habe. Herzliche Grüße an dich und deine Lieben und ein fröhliches Osterfest wünscht Karin & Familie

Anne Seltmann hat gesagt…

Frohe Ostern liebe Birgitt!
Dein Bilder Ping Pong ist ja mal lustig geworden :-)
Schön aufgehübscht.
Aber deine Idee mit den alten Dosen sie österlich zu dekorieren ist ja mal gelungen! Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße

Anne

Dania hat gesagt…

da tut sich ja schon sehr viel! ein traum!
liebe grüße
dania