Dienstag, 31. März 2015

Bilder - Pingpong 3 und Märzgarten

...ein wirklich schönes und inspirierendes Projekt von Ghislana und Lucia...heute schon Runde 3...
...dieses Ausgangsbild wurde für März von Lucia vorgegeben...es hat mir gleich sehr gut gefallen und irgendwie an Mano und ihre Kunstschachteln erinnert...
...doch zuerst habe ich aus Zeitgründen mal mit meinem Bildbearbeitungsprogramm ein bisschen Farbe ins Bild gebracht...zum Teil habe ich diese Stempel ja auch schon bei der ersten Runde vom Bilder-Pingpong verwendet...bei dem Dauerregenwetter am Sonntag fand ich dann aber doch noch Zeit, meine erste Idee umzusetzen...
...zuerst habe ich alte Blechschachteln bzw die Deckel davon, auf ein Papier mit Holzmuster geklebt...
...und dann aus aktuellem Anlass österlich dekoriert und mit einer Kordel zum Aufhängen versehen...
...die erste Osterdeko, die in diesem Jahr bei mir einziehen durfte, denn eigentlich dekoriere ich noch ganz altmodisch erst am Ostersamstag, dann wenn für mich das Fest beginnt...
...alle Bilder-Pingpong-Beiträge der 3. Runde findet ihr hier bei Lucia... 


Narzissen, Hyazinthen, Lenzrosen, Tulpe, Schwertlilien, tränendes Herz
...Ghislana schaut gerne am letzten Tag des Monats in die Gärten, da bin ich gestern in einer Regenpause los und habe ein paar Fotos gemacht, leider bei sehr schlechtem Licht...
Schlüsselblumen, Küchenschelle, Veilchen, Traubenhyazinthen, Osterglocken, Vergißmeinnicht, Kamelie, Waldgeißblatt
...was sich in diesem Monat alles im Garten getan hat, kann man aber gut erkennen...
Kirschlorbeer, Blaustern, Forsythie, Blaukissen, blauer Flieder, weißer Flieder, Immergrün mit blauen Blüten und Osterglocken

...das Blaukissen wächst an unserem Gartenzaun und ergießt sich auf den Gehweg, jedes Frühjahr eine Augenweide...
Veilchen im Hof, Buschwindröschen, Traubenhyazinthen, Schlüsselblumen, Holunder
...sind die Veilchen nicht großartig? erstaunlich immer wieder, wo sie überall wachsen...zur Zeit gehe ich jeden Tag mehrmals durch den Garten und entdecke immer wieder etwas Neues...es ist so schön...hier bei Ghislana findet ihr die Gartensammlung...

Wünsche euch einen schönen Dienstag,
                                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Es ist sehr erfreulich, wenigstens am Bildschirm so schöne farbige Frühlingsbilder zu betrachten.
    Deine Bastelei ist eine schöne Idee, besonders diese alten kleinen Schachteln zu verwenden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    Am besten gefallen mir die Veilchen zwischen den Steinplatten. Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. *grins*....da was reinzusetzen hätte ich auch gleich gemacht. Eine witzige Idee und deine eigene Deko gefällt mir sehr gut. Schön dass sie schon einziehen durfte....wobei ich davon auch noch nie gehört habe, also das man eigentlich erst am Samstag damit anfängt. Ist es bei euch ein Brauch?

    Bei mir wird nix dekoriert, von daher erfreue ich mich an euren.

    Viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. dein pingpong bild ist super geworden - eine klasse idee! und ich freu mich, dass du jetzt auch schachtelst ;-)!!
    total erstaunt bin ich mal wieder, was bei euch alles schon blüht und gedeiht! hier ist noch lange nicht so viel zu sehen. dank des kalten und nassen wetters ohne sonnedümpelt hier alles vor sich hin. ich suche jeden tag nach schlüsselblumenspuren auf meiner wiese...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Dein "Tränendes Herz" ist ja schon sehr gut zu sehen.. staun!! Bei uns sind gerade mal grüne Spitze zu erkennen. Hach, Dein Märzgarten ist einfach wunderbar, liebe Birgitt! Herzlichst, Nicole (die diese PingPong-Aktion einfach prima findet!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast heute Geburtstag, liebe Birgitt!?! Ooohh.. das wußte ich nicht!!
      Deshalb am frühen Abend noch ein kleines Ständchen von mir:
      Viel Glück und viel Segen
      auf all deinen Wegen,
      Gesundheit und Frohsinn
      sei auch mit dabei. ///

      Fühl' Dich gaaaaanz dolle gedrückt!!
      Alles, alles Liebe zum Geburtstag!
      Geburtsgrüße, Nicole

      Löschen
  6. Liebe Birgitt,

    alles Gute zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Also das Bild mit den Vögeln und Pilzen ist einfach toll. So lustig, so schön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem Geburtstag.

    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Toll was schon alles bei dir im Garten blüht, Birgitt

    Deine Oterdeko gefällt mir sehr gut

    lg und einen schönen Tag
    gabi

    AntwortenLöschen
  10. Super!!! Sowohl Deko als auch Blühendes!

    Aber nun schnell das Wichtigste des Tages:
    ;-)
    Allertigerherzlichste Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, liebe Birgitt!

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^= (in Eile,drum sorry für Kürze!)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    was für eine wunderschöne Deko-Idee mit den gefüllten Schachteln! Deine Kreativität ist wirklich bewundernswert.

    Auch hier noch einmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mögen all Deine Wünsche sich erfüllen und Du eine lange Reihe von wunderbaren Tagen im neuen Lebensjahr verbringen.

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Besonders von der zweiten Umsetzung bin ich sehr angetan! Tolle Idee! Wenn ich laut FB richtig informiert bin, hast du heute Geburtstag? Alles Liebe und Gute dafür, beste Gesundheit und Lebensfreude für die nächsten Jahrzehnte! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Ja!!!! Mich hat das auch an Manos Kunstschachteln erinnert! :-)
    Geburtstag? Heute?
    Alles, alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    wenn aus alten Briefkästen eine Osterdeko wird, dann ist die Welt wieder in Ordnung. Danke für diese schöne Umsetzung. Auch hier wird erst am Karsamstag dekoriert.
    Unser Garten war heute früh voller Schnee!
    Viele Grüße von Lucia
    P.S. Und mein Briefkasten enthielt heute deine schöne Osterkarte. Habe herzlichen Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  15. Toll, was du aus der Vorgabe gemacht hast, deine Osterdeko gefällt mir ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgitt,
    Deine Osterdeko ist zauberhaft. Irgendwie hatte ich in diesem Jahr bisher noch keine "Einstellung" zu dem Thema, da Ostern relativ kurz vor unserer Abreise ist. Aber so eine Kleinigkeit ist vielleicht dann doch noch drin :-)
    Deine Idee mit dem Bild gefällt mir sehr gut.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  17. Nun bist du also wieder zu Hause, seh ich das richtig? Da gibt es im eigenen Garten viel zu entdecken. Schade, dass das Wetter gerade so scheußlich ist. Zunächt ganz herzlichen Dank für deine Osterkarte, liebe Birgitt. Ich habe mich riesig gefreut. Hast du die Zwergerlmütze auf dem Ei selbst gefilzt? Das sieht echt niedlich aus. - Zum Projekt bin ich noch gar nicht gekommen. Mir fiel auch nichts rechtes ein. An Vogelhäuschen habe ich allerdings auch mal kurz gedacht. Mal sehn, ob ich noch etwas aus der Vorgabe machen kann. Dein gebasteltes Ergebnis mit den Dosen finde ich besonders gelungen.
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt lese ich gerade noch, dass du Geburtstag hast, liebe Birgitt! Dann also auch von mir noch die allerbesten Wünsche für das neue Lebensjahr.
      Elke

      Löschen
  18. Große, ganz große Klasse, deine Pingpong-Bälle, liebe Birgitt!!! Und danke für deine vielen Blüten, da mangelt es hier noch (der Gartenpost kommt noch...). Da liebe ich ja das Veilchenbild zwischen den Steinplatten ;-). Die Samen haben die Ameisen dahingeschleppt, die guten... Hab einen wunderbaren Tag heute, FB hat mir deinen Geburtstag vermeldet, den muss ich mir jetzt mal aufschreiben... Herlichen Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  19. Mein Kalender zeigt mir auch.....Happy Birthday liebe Birgitt ♥ ♥ ♥

    Sehr schöne Blumen, besonders die Veilchen, aber die Schachteln für sich allein sehen sehr schön und interessant aus.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebe Birgitt,
    meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Ich wünsche dir für das neue Lebensjahr viel Gesundheit
    und weiterhin so herrliche kreative Ideen.
    Deine Osterdeko ist wunderschön.
    Und dann die vielen Blümlein. Die Veilchen gefallen mir auch besonders gut. Ich muss immer an den Spruch in meinem Poesiealbum denken, wen ich sie sehe - so ganz bescheiden in einer Ecke.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. liebe Birgitt,

    ich gratuliere dich auch hier ganz herzlich zum Geburtstag - und wünsche dir ein wunderschönes neues Lebensjahr ... und uns weiterhin so viele schöne und kreative Bilder von dir :-)

    Deine PingPong-Bilder gefallen mir sehr gut. Auch die Osterdeko ... und die wunderschönen Blumen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Deine Tür gefällt mir so auch sehr gut , liebe Birgitt . Deine gewerkelte Osterdeko ist total schön und eine super Idee . In deinem Garten gedeiht es auch schon ganz ordentlich . Schöne Fotos hast du gemacht . Bei uns war das Wetter heute nur sch.....,
    sorry aber so war es wirklich . Ich hoffe auf schönes Osterwetter , die Wetterfrösche können sich doch auch mal irren . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  23. ...so tolle Collagen und was du aus der Haustür gemacht hast ist der Hit!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. deine Tür mit so bunte Vögel gefällt mir sehr sehr gut !!! und deine Osterdeko dazu ! super klasse ! so ein schönes pingpong. der garten auch sehr vielfälltig und gepflegt, da würde ich jetzt gerne gehen um jetzt meinen Kaffee in der Natur zu trinken ! liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  25. Toll, Deine Türveränderung! und Dein explodierender Garten.
    Leicht neidische Grüße aus der Grossstadt!

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie toll gleich eine Zweifachumsetzung des Fotos,ist dir ganz toll gelungen ! Bei deiner großartig bunten Blütenpracht im Garten ist Osterdeko ja eigentlich gar nicht nötig;) Mein Garten ist ehr noch im Winterschlaf,na ja, bis auf ein paar Blüten....heute hier auch ehr Winter statt Frühling.... der Morgen begann mit Schnee !
    Schöne Ostertage mit hoffentlich nicht soo schlechtem Wetter,LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine süße osterdeko. Die ist sehr gelungen und dein Garten steht ja schon in richtiger Frühlingsblüte. Das entschädigt mich für das stürmische nasskalte Wetter, welches unserem Garten zusetzt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Ach wie wunderhübsch dein Post, eine klasse Idee deine Kunstschachteln beim BilderPingPong und ich habe dich tatsächlich am Mittwoch vermisst beim Mustern und nun weiß ich warum: du hast gefeiert, stimmt´s? Dann möchte ich dir von Herzen alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag wünschen. Ein ganz ganz herzliches Dankeschön auch für deone liebe Osterkarte über die ich mich sehr sehr gefreut habe. Herzliche Grüße an dich und deine Lieben und ein fröhliches Osterfest wünscht Karin & Familie

    AntwortenLöschen
  29. Frohe Ostern liebe Birgitt!
    Dein Bilder Ping Pong ist ja mal lustig geworden :-)
    Schön aufgehübscht.
    Aber deine Idee mit den alten Dosen sie österlich zu dekorieren ist ja mal gelungen! Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  30. da tut sich ja schon sehr viel! ein traum!
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.