Sonntag, 22. März 2015

das Erwachen der Natur

...möchte Lotta heute für ihr Projekt sehen...
...da habe ich in dieser Woche Einiges gefunden...
...sowohl im Stötteritzer Wäldchen...
 ...als auch im Garten der Eltern...
...überall neue Knospen...
ooo
...und frisch sprießendes Grün...
...und dann noch im Sonnenschein, das ist so schön...
...und auch altes fügt sich gut ein, wie hier bei der Rose...

Wünsche euch einen guten Sonntag,
                                                                           Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Moin liebe Birgitt,
    oh ja... die Natur erwacht, der Frühling ist da und alles sprießt.
    Ich habe bei mir im Garten auch schon so einiges bewundert und freue mich das es jetzt wieder bunter wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ...
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Dein sukkulentes Gewächs, was du nun auch im Header hast, kommt mir bekannt vor, aber ich habe es nicht im Garten. Schön, wie sich das frische Grün einen Weg durchgebahnt hat. Die Rosen treiben hier auch ordentlich....ich muss sie unbedingt schneiden.
    Einen schönen Sonntag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Birgitt!
    Einfach zauberhaft wie die Natur erwacht, gell!
    Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Ist es nicht herrlich...dieses Frühlingserwachen? Die Krokuswiese befindet sich Ecke Friedrich-Ebert-Straße, Ecke Karl-Tachnitz-Straße (Johannapark), wirklich beeindruckend, wenn man davor steht. Vielleicht hast du noch Glück und kannst die Pracht noch bewundern. Meine Bilder müssten von letztem Mittwoch sein...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. ah es sind sehr schöne fotos
    frühling ist schon was feines :)
    liebe grüße
    regina
    du hast recht ich mache gleich mit bei bunt ist die welt

    AntwortenLöschen
  6. Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten und es sieht einfach klasse aus wenn alles so erwacht.

    Schöne Impressionen liebe Birgitt.

    Dir ebenfalls einen guten Sonntag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Ja, überall erwacht sie, die Natur. Herrlich!!!
    Wunderschöne Beweise hast Du eingefangen, liebe Birgitt! ♥♥♥

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Es ist so schön, wo es alles so sprießt.
    Da kann man nicht anders, als mit der Kamera darauf zu halten ☺
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    das sieht schon mal recht frühlingisch :) aus auf Deinen hübschen Bildern! Allerdings traue ich dem Frieden noch nicht so ganz und habe erst mal nur den Lavendel und den Rosmarin auf den Balkon gepflanzt.
    Einen schönen Sonntag wünschen wir Euch!
    Liebgrüße,
    Brummel & Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. ja, Birgitt es spriezt über all - das hast du sehr schön mit der Cam eingefangen

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    ich bestätige das Lob meiner Vorgänger.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Du hast schöne Makroaufnahmen von den aufspringenden Knospen gemacht. Endlich kann man den Frühling erahnen.
    Mein Frühlingserwachen ist noch etwas zaghaft ;-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  13. wunderschoen deine Bilder, man spuert hier den Fruehling und sieht in erwachen. einfach toll

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das geht momentan enorm schnell, liebe Birgitt. Mir ist heute Morgen trotz des trüb-grauen Wetters aufgefallen, dass der Duftschneeball neben seinen Blüten jetzt auch schon die ersten kleinen Blätter zeigt. Ihr habt in Leipzig also Sonne - beneidenswert! Aber ich glaube, es könnte auch hier bei uns heute noch ein bisschen besser werden. Nur kalt ist es wieder.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag -
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. besser kann man es nicht gestalten, schönen Sonntag, Klaus

    AntwortenLöschen
  16. Schön hast Du das Frühlingserwachen eingefangen, Birgitt.
    Bei uns ist es noch ein bisschen zurückhaltend, denn in den letzten Tagen haben wir eher kaltes und graues Wetter.
    Aber alles steht in den Startlöchern und sobald die Sonne kommt wird es explodieren.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    im Frühling erleben wir jeden Tag etwas Neues in der Natur und deshalb lieben wir diese Jahreszeit auch so, gell!
    Richtig aufgewacht und putzmunter sieht es ja bei Dir schon aus!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  18. Ja, der Frühling hinterlässt schon überall seine Spuren. :-) Herrliche Bilder.

    Einen schönen Sonntag liebe Birgitt und ganz liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Da geht einem so richtig das Herz auf!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Birgitt!! Man spürt förmlich den Frühling bei Deinen Fotos. Ist es nicht herrlich?! Bald können wir wieder in der Sonne sitzen und den Vögeln lauschen.. ganz bestimmt!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    wunderschön sind deine Bilder!!
    Ja der erwachende Frühling ist immer wieder faszinierend, es ist so schön zu beobachten.
    Besonders gut gefällt mir dein letztes Photo, wo alt und neu so schön miteinander harmonieren,
    ein tolles Bild.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Zauberhafte Frühlingsfotos, liebe Birgitt! Und so feine Ausflüge, Garten-Kaffee, Musterkarten, herrje, ich komme gar nicht hinterher zz. Alles Liebe! Ghislana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,

    der Frühling ist schon traumhaft für Gartenliebhaber - dem Treiben und Sprießen zuzusehen ist doch wirklich ein Genuß!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    es ist doch immer toll, wenn man im Garten die kleinen grünen Spitzen überall entdeckt.
    Eine wunderbare Jahreszeit.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Fotos hast du wieder für ein Projekt, was mir richtig gut gefällt.
    In deinem Garten ist alles schon wieder viel weiter als hier bei mir. Wahrscheinlich ist es etwas wärmer bei euch. Von deinen Pflanzen damals habe ich Samen aufgehoben. Der kommt dann wieder in die Gartenerde. :)
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  26. Der Sonntag war heut wunderschön liebe Birgitt
    und deine Foto so schön frühlingshaft ♥
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja, es sprießt ohne Ende. Der Frühling ist da. Wenn es auch heute arg kalt doch sonnig war.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  28. herrliche Fotos zeigst du uns wieder. Ja - die Natur erwacht. Ich freue mich auch über jede Knospe ... über jedes Grün das aus der Erde spitzt :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön dieses Frühlingserwachen! Momentan freut man sich ja noch über alles frisch Knsopende und jede Blüte...
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  30. überall knöspen, da hast du recht, das ist so schön, und man freut sich so richtig
    ich wünsche dir eine schöne woche
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  31. Momentan gehe ich fast wieder täglich raus um die veränderungen der natur in mich aufzusaugen. Der Frühling kann kommen und deine Bilder bestätigen meine Euphorie:)

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  32. Im Frühling gibt es wirklich jeden Tag Neues zu entdecken,
    man muß nur hinschauen. Und bei euch ist die Natur immer um einiges weiter,
    als bei uns hier.....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Aufnahmen! Ganz eindeutig: der Frühling ist da.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.