Sonntag, 22. März 2015

das Erwachen der Natur

...möchte Lotta heute für ihr Projekt sehen...
...da habe ich in dieser Woche Einiges gefunden...
...sowohl im Stötteritzer Wäldchen...
 ...als auch im Garten der Eltern...
...überall neue Knospen...
ooo
...und frisch sprießendes Grün...
...und dann noch im Sonnenschein, das ist so schön...
...und auch altes fügt sich gut ein, wie hier bei der Rose...

Wünsche euch einen guten Sonntag,
                                                                           Grüßle Birgitt

Kommentare:

Biggi hat gesagt…

Moin liebe Birgitt,
oh ja... die Natur erwacht, der Frühling ist da und alles sprießt.
Ich habe bei mir im Garten auch schon so einiges bewundert und freue mich das es jetzt wieder bunter wird.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ...
Biggi

Steiniger Garten hat gesagt…

Dein sukkulentes Gewächs, was du nun auch im Header hast, kommt mir bekannt vor, aber ich habe es nicht im Garten. Schön, wie sich das frische Grün einen Weg durchgebahnt hat. Die Rosen treiben hier auch ordentlich....ich muss sie unbedingt schneiden.
Einen schönen Sonntag,
LG Sigrun

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt!
Einfach zauberhaft wie die Natur erwacht, gell!
Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ist es nicht herrlich...dieses Frühlingserwachen? Die Krokuswiese befindet sich Ecke Friedrich-Ebert-Straße, Ecke Karl-Tachnitz-Straße (Johannapark), wirklich beeindruckend, wenn man davor steht. Vielleicht hast du noch Glück und kannst die Pracht noch bewundern. Meine Bilder müssten von letztem Mittwoch sein...LG Lotta.

felix-traumland.eu hat gesagt…

ah es sind sehr schöne fotos
frühling ist schon was feines :)
liebe grüße
regina
du hast recht ich mache gleich mit bei bunt ist die welt

Nova hat gesagt…

Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten und es sieht einfach klasse aus wenn alles so erwacht.

Schöne Impressionen liebe Birgitt.

Dir ebenfalls einen guten Sonntag und viele Grüsse

N☼va

Sonja hat gesagt…

Ja, überall erwacht sie, die Natur. Herrlich!!!
Wunderschöne Beweise hast Du eingefangen, liebe Birgitt! ♥♥♥

LG,
Sonja

Andrea Karminrot hat gesagt…

Es ist so schön, wo es alles so sprießt.
Da kann man nicht anders, als mit der Kamera darauf zu halten ☺
Liebe Grüße
Andrea

KREASOLI hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das sieht schon mal recht frühlingisch :) aus auf Deinen hübschen Bildern! Allerdings traue ich dem Frieden noch nicht so ganz und habe erst mal nur den Lavendel und den Rosmarin auf den Balkon gepflanzt.
Einen schönen Sonntag wünschen wir Euch!
Liebgrüße,
Brummel & Tiger
=^.^=

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

ja, Birgitt es spriezt über all - das hast du sehr schön mit der Cam eingefangen

einen schönen Sonntag
wünscht gabi

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich bestätige das Lob meiner Vorgänger.
Sonnige Sonntagsgrüße
Elisabeth

Jutta.K hat gesagt…

Du hast schöne Makroaufnahmen von den aufspringenden Knospen gemacht. Endlich kann man den Frühling erahnen.
Mein Frühlingserwachen ist noch etwas zaghaft ;-)
♥liche Grüße

vivilacht hat gesagt…

wunderschoen deine Bilder, man spuert hier den Fruehling und sieht in erwachen. einfach toll

Elke hat gesagt…

Ja, das geht momentan enorm schnell, liebe Birgitt. Mir ist heute Morgen trotz des trüb-grauen Wetters aufgefallen, dass der Duftschneeball neben seinen Blüten jetzt auch schon die ersten kleinen Blätter zeigt. Ihr habt in Leipzig also Sonne - beneidenswert! Aber ich glaube, es könnte auch hier bei uns heute noch ein bisschen besser werden. Nur kalt ist es wieder.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag -
Elke

Klaus-Dieter hat gesagt…

besser kann man es nicht gestalten, schönen Sonntag, Klaus

Sonja Cremer hat gesagt…

Schön hast Du das Frühlingserwachen eingefangen, Birgitt.
Bei uns ist es noch ein bisschen zurückhaltend, denn in den letzten Tagen haben wir eher kaltes und graues Wetter.
Aber alles steht in den Startlöchern und sobald die Sonne kommt wird es explodieren.

Liebe Grüße
Sonja

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
im Frühling erleben wir jeden Tag etwas Neues in der Natur und deshalb lieben wir diese Jahreszeit auch so, gell!
Richtig aufgewacht und putzmunter sieht es ja bei Dir schon aus!
Liebe Grüße
moni

Andrea K. hat gesagt…

Ja, der Frühling hinterlässt schon überall seine Spuren. :-) Herrliche Bilder.

Einen schönen Sonntag liebe Birgitt und ganz liebe Grüße

Andrea

Holunder hat gesagt…

Da geht einem so richtig das Herz auf!
Liebe Grüße
Andrea

Frau Frieda hat gesagt…

Wunderschöne Aufnahmen, liebe Birgitt!! Man spürt förmlich den Frühling bei Deinen Fotos. Ist es nicht herrlich?! Bald können wir wieder in der Sonne sitzen und den Vögeln lauschen.. ganz bestimmt!! Herzlichst, Nicole

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wunderschön sind deine Bilder!!
Ja der erwachende Frühling ist immer wieder faszinierend, es ist so schön zu beobachten.
Besonders gut gefällt mir dein letztes Photo, wo alt und neu so schön miteinander harmonieren,
ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Kerstin

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Zauberhafte Frühlingsfotos, liebe Birgitt! Und so feine Ausflüge, Garten-Kaffee, Musterkarten, herrje, ich komme gar nicht hinterher zz. Alles Liebe! Ghislana

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Birgitt,

der Frühling ist schon traumhaft für Gartenliebhaber - dem Treiben und Sprießen zuzusehen ist doch wirklich ein Genuß!

Liebe Grüße
Ingrid

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Birgitt,
es ist doch immer toll, wenn man im Garten die kleinen grünen Spitzen überall entdeckt.
Eine wunderbare Jahreszeit.
Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole

Gudrun hat gesagt…

Schöne Fotos hast du wieder für ein Projekt, was mir richtig gut gefällt.
In deinem Garten ist alles schon wieder viel weiter als hier bei mir. Wahrscheinlich ist es etwas wärmer bei euch. Von deinen Pflanzen damals habe ich Samen aufgehoben. Der kommt dann wieder in die Gartenerde. :)
Liebe Grüße von der Gudrun

Ullis Welt hat gesagt…

Der Sonntag war heut wunderschön liebe Birgitt
und deine Foto so schön frühlingshaft ♥
Liebe Grüße
Ulli

minibares hat gesagt…

Oh ja, es sprießt ohne Ende. Der Frühling ist da. Wenn es auch heute arg kalt doch sonnig war.
Liebe Grüße Bärbel

Trollspecht hat gesagt…

herrliche Fotos zeigst du uns wieder. Ja - die Natur erwacht. Ich freue mich auch über jede Knospe ... über jedes Grün das aus der Erde spitzt :-)

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

maryaustria hat gesagt…

Wunderschön dieses Frühlingserwachen! Momentan freut man sich ja noch über alles frisch Knsopende und jede Blüte...
Wünsch dir eine schöne Woche!
LG Mary

felix-traumland.eu hat gesagt…

überall knöspen, da hast du recht, das ist so schön, und man freut sich so richtig
ich wünsche dir eine schöne woche
liebe grüße
regina

Tatjana hat gesagt…

Momentan gehe ich fast wieder täglich raus um die veränderungen der natur in mich aufzusaugen. Der Frühling kann kommen und deine Bilder bestätigen meine Euphorie:)

Liebe Grüße von tatjana

Karin M. hat gesagt…

Im Frühling gibt es wirklich jeden Tag Neues zu entdecken,
man muß nur hinschauen. Und bei euch ist die Natur immer um einiges weiter,
als bei uns hier.....
Liebe Grüße, Karin

ZamJu hat gesagt…

Tolle Aufnahmen! Ganz eindeutig: der Frühling ist da.
LG ZamJu