Freitag, 6. März 2015

den Frühling einläuten

...und gleichzeitig die Gartenblumensaison für den Blumenfreitag bei Holunderblütchen...
...möchte ich heute mit meinen Schneeglöckchen aus dem Garten...
...mit dabei mein Huhn, denn das gehört doch irgendwie auch zu Frühling und neu erwachendem Leben...
...hört ihr sie läuten?

...und weil ich auch noch einige Tulpen verteilt habe, zeige ich euch die auf dem weißen Fensterbrett...
...und dem Schreibtischfensterbrett auch noch...hier sind noch ein paar Kastanienzweige vom Baumschnitt am Schulzentrum dabei...

Wünsche euch einen leuchtenden Freitag,
                                                                               Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. In dieser Vase gefallen mir die zarten Schneeglöckchen so sehr!
    Richtig toll blüht das bei dir!
    Schöne grüße,liebe Birgitt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hihi.. bei mir gibt es heute auch Schneeglöckchen, liebe Birgitt!! Wie schön, dass sie gemeinsam heute läuten! Bei Dir sieht es schon so richtig frühlingshaft aus. Dir einen wunderbaren Freutag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich Frühling pur in allen Räumen . Die Schneeglöckchen sehen so schön aus in der Vase und das Huhn passt perfekt dazu ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir wächst und blüht und gedeiht es ja allerorten! Sehr schön!
    Bon week- end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    bei dir ist der Frühling schon da.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Na, wenn das mal nicht wieder schön aussieht♥ Besonders die Schneeglöckchen gefallen mir ☼

    Dir ebenso einen leuchtenden Freitag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Umfassend von Blumen umgeben - schön! So ähnlich ist es bei mir auch, nur die Tulpen sind hier Narzissen.
    Aber das zarte Väslein mit den Schneeglöckchen und das Huhn dazu - das gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blumen am Fensterbrett sind wunderschön. Ja - da kommt der Frühling nicht nur durch das Fenster, sondern auch durch den Bildschirm :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. immer wieder schön, diese zarten Schneeglöckchen
    dir ein schönes WE - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. schön schaut es wieder bei dir aus, Birgitt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe die Schneeglöckchen und deine Fotos leuten nun bei mir den Frühling ein. Ich habe noch gar keine Post bzw. Mail bekommen und nur durch deinen Kommentar weiß ich nun, dass ich bei der Frühlingsmailart dabei bin. Juchuuu. Ich werde wohl schnell mal Michaela schreiben müssen, ich bin ja so neugierig, wer noch mit dabei ist .... ich freue mich schon darauf und denke, dass jeder so wie er möchte, seine Karte gestaltet und das macht nachher einfach ein großartiges Frühlingsgesamtkunstwerk aus. Aber ich kenne das, ich setze mich auch oft zu sehr unter Druck. Das schöne ist ja, dass man selbst wieder neue Anregungen erhält. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und danke dir für deine herzlichen Worte Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgitt,
    ich liebe die Schneeglöckchen, jetzt kommt der Frühling.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Die Vase ist perfekt für die Schneeglöckchen...und das Huhn legt bestimmt bald Eier...für Ostern...damit du sie dann bemalen kannst...;-). LG Lotta

    AntwortenLöschen
  14. Sooooooooooooo viel schöne Frühlingsblumen hast du da, liebe Brigitte. Nein mit Schneeglöckchen kann ich nicht mithalten. Im Garten sind nur ganz wenige aufgegangen. Dabei war meine Wiese voll damit ..........nichts ...... alle weg.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende, der soll ja Frühlingshaft werden
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhaft - sieht wirklich richtig nach Frühling aus. Ich schau mir die Blütenpracht inzwischen im Garten an. Es werden täglich mehr.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön..... ich lieeeeeeebe Schneeglöckchen. Nicht umsonst habe ich heute auch welche. Sie sind für mich die Frühlingsboten schlechthin.... außer Tulpen natürlich, wobei ich die auch noch in der Vase habe, aber die sind nicht mehr sooo schön um sie heute zeigen zu können *lach*

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  17. Schneeglöckchen sehen immer so zart aus. Ich mag sie einfach sehr gern.
    Die weißen Tulpen sind wunderschön. Da hat es mir die Form angetan.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. dein erstes foto ist ganz und gar zauberhaft! und deine fensterbank-blumendeko mag ich immer gern. ich hab auch gerade rote tulpen vor mir stehen mit blick auf die noch kahlen birken. sie leuchten gegen das wintergrau an!
    liebe grüße und ein gutes wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  19. Ich höre es läuten und ich höre es ganz leise gackern, wo kommt das nur her, Liebe Birgitt?
    Deine Vase ist für die Schneeglöckchen wie gemacht, toll kommen die kleinen Blümchen darin zur Geltung.
    So holt man sich den Frühling ins Haus, Tulpen überall!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  20. Die Schneeglöckchen sehen wunderschön aus in dieser Vase.
    Sie passen perfekt zusammen! Und wie die Sonne durch die weißen Blüten der Glöckchen scheint.. ein tolles Bild.

    Und dieses Wochenende soll der Frühling ja richtig laut läuten. Ich freue mich sehr auf seine Ankunft.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Schneeglöckchen sind einfach wundervoll. Bei dir wird ja wirklich der Frühling eingeläutet. Schön!

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe: Es ist ein Gemälde, ein Stillleben, auf dem auch ein Frauenschuh (vermute ich jedenfalls) drauf ist. Dieses Gemälde ist fast jede Woche anlässlich des Friday-Flowerdays zu sehen ;)

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  22. Wie gut das Huhn zu den Schneeglöckchen passt, zu süß! Meine Schneeglöckchen im Garten sind immer noch nicht komplett auf..., heute morgen gab's ne Fuhre Schneegriesel ;-) Blütengrüße zu dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
  23. Schneeglöckchen sind so schön.
    Deine Tulpen sind aber auch nicht zu verachten.

    Ich wünschen dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Die kleinen Schneeglöckchen sind sooo niedlich. Ich habe nur einen kleinen Busch im Garten da mag ich noch keine pflücken. Ich muss nochmal ein paar nachlegen.
    Wenn der Frühling morgen wirklich kommt wird im Garten wieder ein bisschen gewerkelt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Deine Blumen sehen wieder wunderschön aus , liebe Birgitt . Das Hühnchen kommt mir bekannt vor , ich glaube so eins hab ich auch . Ich muss morgen unbedingt mal nach meiner Osterdeko schauen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgitt,
    deine Blumenarrangements sehen wieder wunderhübsch aus. Ichmag es, dass du sie
    so liebevoll verteilst. Ich höre auch das Läuten der Schneeglöckchen.
    Wunderschöne Deko.
    Eine schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  27. Ich hör sie liebe Birgitt ;0)!!!
    Schneeglöckchen sind sooo fein und zart... einfach schön!
    Ich schick dir ganz viele Frühlingsgrüße und genieße das schöne Wochenende !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  28. Den Frühling einläuten...wie schön !!! Ich liebe Schneeglöckchen :-))
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  29. Ja, Schneeglöckchen läuten den Frühling ein - das hatte ich fast vergessen.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  30. Ja liebe Birgitt, ich höre sie!!!!
    Herrlich deine kleine Schneeglöckchen Vase!!!
    Dein süßes Huhn passt ja perfekt zu den Glöckchen, ein weiß grünes Schneeglöckchen Huhn.
    So schön.
    Es blüht überall ganz herrlich bei dir, der Frühling kann kommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen vielen Sonnenstunden.
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Birgitt,
    deine Schneeglöckchen sind ja auch sooo süß mit dem Huhn daneben!
    Auch deine anderen Blumen machen gleich Frühlingslaune!
    Frühlingshafte Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.