Mittwoch, 25. März 2015

für den Mustermittwoch

...bei Frau Müllerin...
...bin ich letztens beim Stadtbummel in Leipzig in die Nikolaikirche gegangen...
...und habe schöne Ornamente...
...an den Wänden...
...und...
...der Decke...
...gefunden...
...mit einem Bildausschnitt habe ich dann am PC weiter gemacht...
...und dieses Muster erstellt...

Wünsche euch einen musterhaften Mittwoch,
                                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Wow....das mir das gefällt kannste dir bestimmt vorstellen ;-) Eine tolle Kirche und ich hoffe ich bekomme dann am 07.April noch ein bisschen mehr davon zu sehen ;-)

    Schon ein Wahnsinn diese Ornamente, was sich da für Arbeit gemacht wurde, eine Kunst die ich bewundere.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, die Ornamente, liebe Birgitt!! Und dann auch noch in Pastellfarben.. lächel!! Wunderbare Vermusterung!! Dir einen schönen Frühlingstag, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du uns mitnimmst in die wunderschöne Kirche. Ich wäre gerne in echt mal wieder da. Zuckbäckerrosa finde ich so gar nicht sakral, aber wunderschön. Danke fürs Finden und Mustern
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Seufz, das weckt Sehnsucht nach Leipzig... Danke fürs Mitnehmen und Erinnern.
    Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Birgitt,
    das sind wirklich Ornamente vom Feinsten.
    Ich mag die Pastelltöne - sie erscheinen nicht
    so protzig.
    Ich wünsche dir ein sonniges Bergfest
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Ziemlich besondere Farben haben die Ornamente, überhaupt die ganze Innensicht der Nikolaikirche.
    Bei meinem letzten Leipzig-Aufenthalt habe ich sie ausführlich während eines Konzerts betrachtet.
    Also sind deine Bilder und dein Muster auch eine schöne Erinnerung.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    mit deinem schönen Post schenkst du viel Freude.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du uns ja was ganz Besonderes mitgebracht ;-) Und schau an, es ist auch ein bisschen rosa. Die vermusterten Formen vjon der Decke sind so ganz klar und doch so zart. Mag ich! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Deise zarten Farben - ein Traum! Mir gefällt besonders das Säulen - Bild. Das fetzt total!

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine helle Kirche, das stimmt fröhlich und mit den Farben so zart und irgendwie auch frühlingshaft. Die würde mich auch beeindrucken. Mir gefällt das dritte Bild und ebenso das Säulenbild. Es ist schon erstaunlich, welche Einblicke man in unsere Kultur bekommt "nur" weil man am MusterMittwoch teilnimmt und alle Musterkünstler besucht. Lieben Dank für deine tollen Einblicke. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  11. So eine zarte Farbigkeit, echt himmlisch. Da werde ich beim nächste Besuch unbedingt reinschauen. Du hast so gut hingeshen, und schön fotografiert. Sehr beendruckend!
    Viele Frühlingsgrüße kaze

    AntwortenLöschen
  12. Die Nikolaikirche - bei diesem Namen klingt so viel mit! Ja, und die Ornamentik in dieser eigenwilligen Farbgebung hat mich auch sehr beeindruckt.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    (jetzt wollte ich doch echt "liebe Nikola"schreiben) - ich finde, dass die Nikolaikrche innen auch wirklich besonders schön aussieht. Sie hat so etwas Freundliches, Helles. Eignet sich doch wunderbar für Muster.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  14. ...nicht nur die Ornamente sind hier auf Hochglanz poliert - auch deine Auswahl ist ansprechend !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, die Ornamente, liebe Birgitt!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder!
    Die Ornamente würde ich mir gerne mal live ansehen. :)

    AntwortenLöschen
  17. Ein Mustertraum in Rosa, traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    das sind ja echt tolle Ornamente und so schön pastellig!
    In Kirchen schau ich mich auch immer gern genauer um.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön doch diese Malereien und Reliefs in Kirchen sind. Ich staune immer über die Arbeit und so viel handwerkliches Geschick!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  20. so fabelhaft bonbonfarben zuckersüß pastell! ich find es wunderhübsch und freue mich, dass du diesen ausschnitt zum mustern ausgesucht hast!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  21. Diese Kirche ist ein Juwel.
    Wunderschöne Aufnahmen hast du gezeigt.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.