Samstag, 28. März 2015

nochmal aus Leipzig

...kommen meine heutigen Himmelsbilder für die Raumfee...diesmal vom Bummel durch die Innenstadt...mit blauem Himmel und ein paar Gebäuden...
...die Peterskirche...
...das Neue Rathaus...
...der Uniriese...
...die Thomaskirche...
...das Alte Rathaus...

Wünsche euch einen himmlisch schönen Samstag,
                                                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. So schöne Kirchen , liebe Birgitt , das wunderbare Rathaus , da passt der Uniklotz so gar nicht dazu . Nicht weil du es fotografiert hast , sondern als Gebäude an sich . Danke für die herrlichen Bilder . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. mir gefällt das neue Rathaus sehr , wobei ich finde es sieht vom Baustil her für mich alter aus wie das Alte

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. *grins*....hoffe du hast noch Glockentürme für die übernächste Woche aufgehoben ;-)))) Toll schauen sie auch und ich bin auch sehr begeistert von dem neuen Rathaus. Gehört der Turm auch schon zu dem neuen Teil?

    Klasse Fotos und ich freue mich dass du so schönes Wetter hattest.

    Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,

      immer wieder erfreuen mich deine Posts.

      Sonnige Grüße
      Elisabeth

      Löschen
  4. So wunderbar blau ist der Himmel in Leipzig.. seufz!! Wie herrlich!! Mir gefällt am besten das "Neue Rathaus", es schaut aus als ob Dornröschen darin wohnt!! Liebste Grüße und eine feste Umarmung, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wir hier im Rheinlland müssen uns wirklich mit dem Sonnenschein im Herzen begnügen und können kein solches Blau über prominenten Bauwerken genießen...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das ist mal ein wirklich blauer Himmel. Genießen!!

    LG verena

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Leipzig hat schon einiges zu bieten. Die Aufnahmen sind wirklich toll gelungen. Das Wetter war aber auch super, wir kamen ja in letzter Zeit auch in den Genuss.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Anne.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    heute machst du mir eine Freude mit dem Stadtrundgang...die schönste Stadt in Sachsen ist doch unser Leipzig, stimmts ?
    (alle anderen aus schönen Städten Sachsens bitte weghören...) Meine Schwester schaut von ihrer Dachterrasse immer auf das Neue Rathaus und nun noch auf die neue Kirche.
    Schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. tausche Pariser Grau (sehr elegant, aber "feucht" und "kühl"!) gegen Leipziger Blau! Bitte schnell!
    herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. runde Türme mag ich gerne!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Schön, deine Blicke ins Blaue nach oben.
    Bei uns setzte sich nun auch die Sonne durch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Huch...wann gab es denn den blauen Himmel...? Habe ich verpasst...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Ja, wirklich sehr sehenswert, Alles!
    Danke, daß ich durch Dich in den Genuß komme,
    denn wir selbst waren noch nie dort.
    Vielleicht ja mal ... eines Tages .... ?

    ;)

    Liebgrüße zu Euch
    aus Tigerhausen
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    da zeigst du ja traumhaft schöne Bilder, ich war noch nie in Leipzig, aber du machst mich sehr sehr neugierig.....
    Und dann noch bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel, schön!!!
    Hier ist gerade alles grau und es regnet.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    wenn ich auch Pause mache - zu diesem Post muss
    ich einfach etwas sagen. Es ist so schön, diese Gebäude
    zu sehen. Es kommen Erinnerungen auf - sehr schöne
    Erinnerungen.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder liebe Birgitt, den Uniriesen habe ich fast genau so fotografiert, aber alle Fotos von Leipzig habe ich noch gar nicht gezeigt.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein strahlendes Blau ... herrlich!!! Das sind wieder großartige Aufnahmen, liebe Birgitt. Total super! ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Super schöne Bilder. Vor allen Dingen die ersten drei gefallen mir besonders.
    Sie machen wieder Lust, Leipzig irgendwann einmal zu besuchen.
    Wenn es von uns aus nicht gleich so weit weg wäre.


    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.