Mittwoch, 4. März 2015

Ornamente

...sind das Märzthema beim Mustermittwoch von Frau Müller...
...und weil ich meinen alten Bücherschrank eigentlich schon beim Thema Einrichtung letzten Monat vermustern wollte und es nur nicht geschafft habe, fange ich doch bei Ornamenten mit ihm an...
...denn das sind wohl die einzigen Ornamente, die es in unserem Haushalt gibt...jedenfalls glaube ich das, vielleicht finde ich ja doch noch andere?...
...das Ornamentband in der Mitte der Glastür und jeweils eines an allen vier Ecken...
...zuerst habe ich mal ein Stück des Mittelbandes unterschiedlich eingefärbt...könnte man wohl für unterschiedlichste Bordüren verwenden, wenn die Farbe gut passt...
...der Ecke habe ich dann ein bisschen frühlingsgrün verpasst...
...und weiter verkachelt...ein bisschen zu grell, aber ich habe es im Dunkeln gemacht, da wirkt es anders...und ich brauche im Moment Farbe ;-)...
...zum Handmustern war diese Woche leider keine Zeit, ich hoffe, dass es nächste Woche besser wird...

Wünsche euch einen erfreulichen Mittwoch,
                                                                               Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. In farbig gefallen mir die Ornamente auch , liebe Birgitt , ganz besonders in grün . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. ich hab auch überall nach ornamenten ausschau gehalten und zu hause nur welche in büchern gefunden...
    deine schrankschnitzkunst ist wirklich schön und wie du es zum zickzackmuster gefaltet hast, finde ich genial. das gelbgrün fetzt so richtig und riecht nach frühling!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Das Ornament in den verschiedenen Farben finde ich am schönsten.
    Und natürlich das Original.
    Mir gefällt auch das lässige Arrangement auf deinem Bücherschrank sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das hast Du toll gemacht. Was nicht alles möglich ist ... komm nur nicht auf die Idee, den alten, wunderschönen Bücherschrank "in echt" so bunt anzumalen ... :-)
    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    du hast eine gute Fantasie.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Die Ornamente allein sehen schon sehr schön aus liebe Birgitt und deine farbigen Verkachelungen gefallen mir, zumal Grün auch meine Farbe ist.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt, mir ging es ganz genauso..., nur ein Möbelstück mit Ornamenten im Haus ;-), das kommt viellicht noch dran beim Mustern. Toll, was du daraus hast werden lassen... Ja, FARBE brauchen wir alle... Ganz liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe bringt ein bisschen Frühling ins Leben. Mir gefällt's.
    lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. Ideen hast du immer... erstaunlich!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Lustig, ich habe auch erst an einen Schrank hier gedacht.das entstandenen zackenmuster ist Klasse. Vg karen

    AntwortenLöschen
  11. Ganz bestimmt hast du nicht nur ein Ornament im Haus, allein auf der blauen Kugel und der Teekanne sind schon wieder welche!
    Ich danke fürs Mustern und freue mich auch aufs Grün.
    Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  12. in bunt sieht das Ornament so aktuell aus ! ein originales Muster und dein Bücher-Schrank sieht so gemütlich aus !
    liebe grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen
  13. ist ja stark, wünsche einen guten Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
  14. Eine gute Idee, das Ornament in verschiedenen Farben nebeneinander zu setzen. Da kann man gut sehen, welch starke Wirkungen die Farben haben.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. toller schrank! aber deine vermusterung knallt auch ordentlich, dank neonfarbe :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ja Farbe, die kann ich derzeit auch gebrauchen...Ganz lieben Dank für Deine Post, liebe Birgitt...ich habe mich sehr, sehr gefreut darüber! Hab noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe zwar schon heute morgen ganz kurz bei dir Vorbeigeschaut, weil dein Kommentar bei mir mich sooooo zum Lachen gebracht hat, aber ich hatte keine Zeit dir zu schreiben. Nun sitze ich bei Rotwein und Käse und mache eine gemütliche Musterrunde: Mir springen ja auch direkt die Weingläser in deinem wunderschönen Schrank ins Auge und entdecke ich da nicht auch eine Gravur? Ich muss mich auch mal zu Hause auf die Suche machen. Erst wenn der Blick geschult ist, fallen uns sicherlich noch ganz ganz viele Ornamente auf. Tolle Musterbilder hast du gezaubert. Auf deiner Farbskala mag ich das unterste, das Gelbgrüne, am liebsten. Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  18. Es wurde schon viel Passendes gesagt, dem pflichte ich zu.
    Und sogar die Möven fühlen sich in dem schönen Schrank wohl, habe ich gesehen.
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  19. Deine Muster sind zu Anfang immer schön. Aber zum Ende sehe ich nur noch so eine Art Glimmer.
    Wenn du es so sehr vervielfältigst.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    ich bin ja immer wieder begeistert, von deinen kreativen Ideen.
    So auch heute, einfach Klasse.
    Die farbigen Bordüren untereinander gefallen mir besonders gut, jede wirkt anders.Toll.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    der alte Bücherschrank ist wunderschön. Ich beneide dich
    darum.
    Die Ornamente könnten schöner nicht sein und deine
    Spielereien zeigen wieder deine Kreativität.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.