Freitag, 20. März 2015

Anemone

...habe ich heute für Holunderblütchens Blumenfreitag...mehrere Stengel in einer einfachen Glasvase mit Glasnuggets drin und einem Filzband drumherum...
...mir hat diese zweifarbige romantische Blüte gefallen...
...deshalb habe ich den Strauß meiner Mutter mitgebracht...
...die Blütenmakros schicke ich am Montag zu Steffi...

Wünsche euch einen erfreulichen Tag,
                                                                    Grüßle Birgitt


Kommentare:

Gunilla Bäck hat gesagt…

These are gorgeous! Have a wonderful weekend.

Tante Mali hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgit! Die sind aber besonders schön. Ich liebe Ranunkeln und Anemonen.
Sonnige Tage
Elisabeth

siebenVORsieben hat gesagt…

Welch außergewöhnliche Anemonen.
Die Kordel um die Vase mag ich sehr.
Schöne Grüße
Jutta

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
genau die richtige Vase für Anemonen und ganz sicher auch für Tulpen, gell!
Feine Fotos und besonders feine Makros!
Liebe Grüße
moni

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ganz besonders schöne Blüten sind es...der Farbverlauf ist wunderschön. In der Vase kommen sie richtig gut zur Geltung.
Hab einen schönen Tag und sonnige Grüße sendet dir Stine

gretel hat gesagt…

Blüten wie gemalt. Wunderschön.
Dein neuer Header gefällt mir auch. Sieht ja aus wie eine Dornröschenhecke, aber wahrscheinlich sind es Knospen von der Fetthenne ?
Liebe Grüße und schönes Wetter

Frau Frieda hat gesagt…

Was für ein schöner Farbverlauf! Hach, Anemonen sehen immer wieder wunderschön aus, das kann man auch sehr schön an Deinen tollen Makros erkennen.. lächel!! Liebe Grüße in den bitterkalten Freitag, Nicole

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,
deine Mutter freut sich über deine schönen Blumen.
Alles Liebe
Elisabeth

Elke hat gesagt…

Das sieht ja wunderschön aus, liebe Birgitt. Das erste Foto könnte geradezu ein Gemälde aus der Biedermeierzeit sein.
Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende -
Elke

Mathilda hat gesagt…

Die sehen wirklich toll aus und ich mag Anemonen auch sehr gerne.

Grüßle ♥ Mathilda

mano hat gesagt…

das sind ja besonders schöne anemonen - sie sehen ein bisschen aus, als wären sie mit den schönsten auarellfarben bemalt worden. deine mutter hat sich bestimmt sehr gefreut!
liebe grüße
mano

Karin M. hat gesagt…

Die Anemonen sind schon kleine Kunstwerke, ich finde sie sehr faszinierend.
Deine Fotos sind dir sehr gut gelungen.
Liebe Grüße, Karin

Flottelotta Blau hat gesagt…

Sehr hübsch, liebe Birgitt! Ich habe heute Nachmittag übrigens in meinem Vorgarten gewerkelt...und nun tun mir alle Knochen weh...;-). Für einen Rundgang am See wäre ich jetzt nicht mehr in der Lage...LG Lotta.

Katala hat gesagt…

Die sind aber schön. So schöne habe ich noch nie gesehen.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Katala

Siglinde vom Ideentopf hat gesagt…

wunderschöne Anemonen, die zweifarbige gefällt mir auch besonders gut und du hast sie sehr schön fotografiert
Lg Siglinde

Steiniger Garten hat gesagt…

Das Stilleben sieht heute aus, wie ein Bild, was man sich an die Wand hängen kann. Der Wandhintergrund passt perfekt zu den Anemonen. Damit hast du deiner Mutter sicher eine große Freude gemacht.
Ein schönes Wochenende,
LG Sigrun

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Meine liebe Birgitt,
einen tollen neuen Headeer hast du dir zugelegt. Gefällt mir.
Gekonnte Aufnahmen von den einzelnen Blüten
Überhaupt gefallen mir deine Anemonen. Und Deiner Mutti sicher auch.
Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
Irmi

Ullis Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt!
Ich find deinen Header auch ganz klasse, als wenn ganz viele kleine Rösschen dran sind, wunderschön ♥
Deine Anemonen sehen toll aus und deine Mutter wird sich sehr darüber gefreut haben !
Viele liebe Grüße zu dir
Ulli

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

schön, Birgitt
ich mag Anemonen total gerne

lg gabi

Judika hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Deine Anemonen sehen so schön aus, die grüne Kordel an der schlichten Vase passt wunderbar dazu.
herzlich Judika

danamas world hat gesagt…

Die ist wunderschön und so schlicht arrangiert, nur mit dem passenden Band an der Vase, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Dani

RAUMIDEEN hat gesagt…

Deine Anemonen sind so schön, ich muss unbedingt nach welchen Ausschau halten, sonst ist es bald zu spät!
Liebe Grüße
Cora

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Ich liebe Anemonen, sie haben so tolle Zeichnungen und jede sieht anders aus :-) Leider bekommt man sie hier in Niederösterreich so selten zu kaufen und wenn, dann sind sie sehr teuer. Gestern war ich in Dresden, da gibt es sie sogar bei Karstadt in der Lebensmittelabteilung für kleines Geld.
Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

Hundenarr hat gesagt…

Hallo

Oh wow diese Farben der Anemone, einfach Wunderschön.

Liebe Grüsse

Karima

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wunderschön sind deine Anemonen,
sie haben wirklich etwas sehr Romantisches, wie aus einer anderen Welt!!!
Schön!!
Deine Mutter wird sich bestimmt gefreut haben.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
Liebe Grüße
Kerstin