Sonntag, 15. März 2015

von unten nach oben

...heißt es diese Woche bei Lottas Projekt...die Umstände der letzten Tage, nein Wochen meines Alltag zwingen mich doch tatsächlich dazu, Archivbilder zu nehmen...eigentlich hoffte ich, hier in Leipzig noch ein Bild machen zu können, aber das Wetter blieb gestern so ungemütlich, dass ich nur die notwendigen Wege erledigt habe und sonst keinen Schritt vor die Tür gemacht habe...
...also gibt es hier heute Fotos von dem wunderschönen Treppenhaus im Jagdschloß Granitz auf der Insel Rügen, welches wir im letzten Jahr während unseres Rügenurlaubs besucht haben...
...ist diese große Wendeltreppe nicht toll? heute von unten nach oben angeschaut...

Wünsche euch einen tollen Sonntag,
                                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Wow , das sind tolle Fotos , liebe Birgitt . Bei uns ist das Wetter auch nicht berauschend , man mag gar nicht raus gehen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    ich war dort auch mal über Ostern (in Binz) und habe nur außen fotografiert. Ich glaube, wir waren gar nicht drin, weil wir auf Radtour waren. Dann hab ich jetzt mal einen späten Einblick....wunderbar solche riesigen Treppenhäuser. Ich schaue lieber von unten nach oben als andersherum....:-)))
    Hier ist auch nur gruseliges Wetter und es gab zum Glück Archivbilder,
    Schönen Sonntag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderschönes Treppenhaus.
    Das schlechte Wetter haben wir heute hier auch. Leider, denn eigentlich wollte ich gleich auf den Flohmarkt...
    Mal schauen, ob es noch besser wird.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. wunderschoen, etwas das ich noch nie gesehen habe, da ich noch nie auf Ruegen war

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    für mich ist alles neu.
    Es gefällt mir gut.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wow, noch ein Bild was mich schwindeln lässt! Ich war noch nie in dem Schloss, öfter vorbei gekommen aber nie hinein gegangen... Wie blöd!
    Sch...wetter haben wir hier auch. Also nach dem Frühstück, ab auf die Couch.
    Trotz allem, schönen Sonntag noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der absolute Wahnsinn!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dies Fotos wirken wie kleine Kunstwerke, tolle Aufnahmen !
    ♥liche Grüße und noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgtt,
    Danke für den Griff ins Archiv: Dieses herrliche Treppenhaus hätten wir sonst wohl nicht zu sehen bekommen.
    Eine ganz außergewöhnliche Perspektive, es wird einem beinahe schwindelig beim Hinschauen.
    Hoffentlich ändert sich jetzt das Wetter, wie es uns versprochen wurde, denn auch bei uns regnet es ununterbrochen.
    Einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Toll??? Das ist großartig.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn sie nicht aktuell sind, deine Fotos sind richtig toll!
    Was für ein Treppenhaus.
    Schöne Sonntagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Die Wendeltreppe ist wirklich beeindruckend.
    Toll fotografiert Birgitt!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgitt,
    eine super Aufnahme, die Wndeltreppe schaut aus wie eine schwarz-weiß Schnecke, toll. Ich habe noch nie so eine Treppe gesehen, ich glaube ich bin sogar noch nie eine solche gelaufen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein toller Blick - wunderbare Aufnahme und ein beeindruckendes Treppenhaus.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  15. Oooo! Wow! Wie gut, dass du keine Zeit für neue Bilder hattest!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja...das ist ein wunderbarer Blick nach oben! Wenn man diese Wendeltreppe erklimmen möchte, muss man ziemlich schwindelfrei sein...kann ich mich zumindest erinnern...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Perspektive für die Treppenschnecke! Was für ein tolles Bild!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Super!
    Tolle Aufnahmen von diesem runden Treppenhaus, großartig, liebe Birgitt.
    Viele Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist ganz toll!
    Danke liebe Birgitt, ich hoffe den Geburtstasbuben dazu zu bringen Dir ein paar Zeilen zu schreiben. Gefreut hat er sich riesig!
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. oh ja Birgitt, so eine schöne Treppe ist wirklich ein tolles Motiv

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  21. Das kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor... Die Form ist unverkennbar... Bei mir steht seit langem eine Postkarte mit dieser Wendeltreppe. Die mag ich sehr. Danke für diese Wiederbegegnung! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. Beeindruckend!*****
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Schneckenansicht einer Treppe.. so schön!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhh jaaaa, die sieht wirklich toll aus. Da hat sich der Griff in die Archivkiste gelohnt. Gefällt mir sehr gut.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  25. bei meinem nächsten rügenaufenthalt weiß ich ja, wo ich hin muss. beeindruckende bilder!
    liebe grüße, mano
    ...hier hat es auch dauergeregnet. dafür wirds die nächsten tage aber vorsommerlich!

    AntwortenLöschen
  26. Die Bilder sind genial, Birgitt.
    Eine ganz phantastische Perspektive und die Wendeltreppe ist in der Tat wunderschön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Ein unheimlich spannender Blick!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. WOW! Das ist einfach genial! Was für großartige Aufnahmen!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.