Montag, 13. April 2015

die Kuhschelle

...oder Küchenschelle aus meinem Garten habe ich für den Makromontag bei glasklar&kunterbunt fotografiert...
...diese Knospen...
...und Blüten...
...finde ich sehr faszinierend...
...und wunderschön...

Wünsche euch einen schönen Montag,
                                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. bezaubernd und faszinierend! eine ist bei mir auch endlich aufgegangen!
    liebe grüße und eine gute woche, mano

    AntwortenLöschen
  2. Oh - welch pelzige Gesellen. Schön bunt und erst durch die Nahaufnahmen so besonders.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ist gerade IN als Moddel, die Schelle...
    Sind wunderschöne Aufnahmen mit einer tollen Tiefenschärfe auf dem Punkt!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. wie schön! die gibt's hier im garten glaube ich noch nicht. das muss ich jetzt unbedingt ändern ;-)
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Makros sind das von der Kuhschelle , liebe Birgitt . Die hatten wir auch in unserem Garten in einem Rundell . Ob die auch im Blumenkübel gehalten werden können , wir haben nämlich keinen Garten mehr . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Faszinierend schön, die Detailaufnahmen. Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Birgitt, das schaut wunderschön aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. oh - blühen schon die Kuhschellen? ich habe schon so lange keine mehr gesehen. Umso schöner, dass ich die Bilder jetzt bei dir sehe.
    Wieder wunderbare Aufnahmen.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    eigentlich habe ich die Kuhschelle im Garten, weil sie mich von ihrem wolligen Äußeren so begeistert, aber sie hat auch tolle Blüten. Das ist ja ein reichhaltiger Pollenspender!
    Eine schöne Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    das sind wunderschöne Fotos. Kuhschellen habe ich hier in den umliegenden Gärten noch gar nicht gesehen. Ich finde sie aber sehr schön.
    Einen schönen Wochenbeginn wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    auch bei dir die Kuhschelle oder Küchenschelle. Sie gefällt dir also genauso wie mir! Beeindruckend diese Pflanze. Superschöne Fotos.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,

    die schönen Blumen sind eine Pracht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Wow liebe Birgitt, was für tolle Makros.... das Rote konnte ich ja schon bei IG bewundern, aber das Letzte ist ja der Hammer ♥♥♥
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, die Kuhschelle mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten...Hätte ich nicht schon so viele unbearbeitete Bodensee-Bilder...ich würde glatt mal mit meiner Kamera durch den Garten ziehen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! von dem letzten Bild bin ich absolut fasziniert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Ich schrieb es gerade schon an anderer Stelle .... ich habe sie letztens auch schon beim Blumenhändler bewundert. Welch Schönheit - trotz Extrembehaarung;)
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Birgitt,
    sind die schön, ich habe leider keine im Garten. WOW ... Deine Makrofotos sehen absolut KLASSE aus!!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Hach, es blüht so schön und die Pulsatilla gehört im Frühling auch mit zu meinen Lieblingsblumen. Es gibt sie ja in so vielen Sorten und deine Makros sind einfach klasse. Jedes einzelnen Härchen ist deutlich zu sehen. :-)

    Fotos von Dresden etc. werde ich bestimmt zeigen, die Stadt ist schon wunderschön. :-)

    Liebe Grüße und eine zauberhafte Frühlingswoche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. sehr schöne Makroaufnahmen von dieser zarten Blüte. Ihr Pollenkranz ähnelt etwas dem der Christrose
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Aufnahmen liebe Birgitt! Das leuchtende Gelb der Stempel und die herrlichen Blütenfarben, das ist ein Gedicht.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die Bilder sind wunderschön!!
    Ich liebe die Kuhschelle auch sehr. Meine sind leider noch nicht aufgeblüht!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    wunderschöne Bilder!!!
    Richtige kleine Kunstwerke, ganz toll.
    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Ganz herrliche Blüten und tolle Makros.
    Leider habe ich die nicht in meinem Garten.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Fotos! Die Blüten sind einfach traumhaft! Das Makro der behaarten Knospe finde ich besonders toll!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöne Fotos, liebe Birgitt! Bei mir blühen sie jetzt auch, mal sehn, ob ich es noch schaffe, sie zu fotografieren, bevor es wieder zu spät ist. Im Garten ist in den letzten Tagen das große Blühen ausgebrochen. Da freue ich mich direkt, dass ich wieder zu Hause bin.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.