Freitag, 24. April 2015

Freitagsblumentag

...wie jeden Freitag bei Holunderblütchen...
...bei mir heute mit Ranunkelstrauch und weiß blühender Spiere aus dem Garten...
...in einer Glasvase auf dem weißen Fensterbrett...

Wünsche euch einen erfreulichen Frühlingsfreitag,
                                                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Deine Freitagsblümchen mache so richtig Laune.Mit dem weiß kombiniert irklich sehr schön. Die Ranunkelsträucher sorgen derzeit in den Gärten für wahre Frühlingslaune, herrlich sieht das aus
Liebe Grüße
Bettina

Biggi hat gesagt…

Moin liebe Birgitt,
die Ranunkel und Spiere macht sich wunderbar auf Deiner Fensterbank, sie bringen gleich ein bisschen Sonne in den Raum.

Liebe Grüße
Biggi

Frau Frieda hat gesagt…

Ist es nicht unglaublich, wie emsig die kleinen Blüten der Spiere blühen, liebe Birgitt?! Irgendwie schenken sie mir immer gute Laune, genau wie die gelbe Ranunkel.. lächel! Ein ganz charmantes und erholsames Wochenende, Nicole

Brigitte hat gesagt…

Oh jetzt weiß ich endlich was bei mir so gelb im Garten blüht, ein Ranunkelstrauch, danke der ist ja wirklich sehr sehr blühfreudig - von März bis in den November rein blüht der bei mir..
schöne Zusammenstellung auf der Fensterbank gefällt mir gut
liebe Grüße Brigitte

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Das ist eine schöne kombination liebe Brigitt! Jetzt weiss ich endlich was das für ein Strauch ist der hier draussen steht :-)
Liebe Grüsse Nica

Nova hat gesagt…

Schaut wieder schön aus und herrlich wie sie so leuchten. Gefällt mir wieder sehr gut.

Wünsche dir einen schönen Freitag und sende herzliche Grüsse

N☼va

siebenVORsieben hat gesagt…

Den Ranunkelstrauch mag ich wirklich gerne.
Und mit den weißen Blüten dazu sieht das wunderbar leicht und frisch aus.
Einen schönen Freitag und liebe Grüße
Jutta

Heike hat gesagt…

Wunderschön , liebe Birgitt . Deine Blumendeko begeistert mich immer wieder . :)
Liebe Grüsse Heike

gretel hat gesagt…

So ist es erfreulich, wenn der Garten uns üppig und verschwenderisch ein wenig abgibt für die Vase. Gefällt mir wieder sehr.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Manu hat gesagt…

Wir hatten auch diese gelben Blüten im Garten. Frau Mitbewohnerin hat aber leider den Strauch dramatisch gekürzt. ;(

LG

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Sieht sehr hübsch aus liebe Birgitt. Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

bei dir sieht es immer schön aus.
Darüber freue ich mich sehr.

Sonnige Grüße
Elisabeth

Klaus-Dieter hat gesagt…

wunderschön bei dir, wünsche schönes Wochenende, Klaus

The Boxing Duck hat gesagt…

Schön und reduziert. LG Rebekka

Flottelotta Blau hat gesagt…

Wunderhübsch! Der Ranunkelstrauch steht hier auch in voller Blüte...LG Lotta.

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Der Ranunkelstrauch schaut aus, wie viele kleine Sonnen :-)
Liebe Grüße
Anette

Wohngeschichten hat gesagt…

Oh das sieht wirklich hübsch aus! Spierenbüsche mag ich sehr sehr gerne! Und mit den gelben Blüten sieht das herrlich aus. Richtig frühlingsleicht!!!!
Liebe Grüße für Dich von Julia

Christa J. hat gesagt…

Die Ranunkelsträucher blühen jetzt wirklich überall so schön und garniert mit der weißen Spiere hast du dir wieder einen schönen Blütenstrauß ins Zimmer geholt. :-)

Liebe Grüße
Christa

Nicole B. hat gesagt…

Es ist doch schön, wenn man sich im Garten bedienen kann.
Und das gelb der Ranunkeln finde ich einfach zu schön.
Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Holunderbluetchen® hat gesagt…

So einen Ranunkelstrauch hätte ich auch gerne im Garten...ich mag ihn sehr !!! Und die Spiere paßt sehr gut !!!
Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende,helga

sabine hat gesagt…

Dieses herrliche Gelb vom Ranunkelstrauch ist für mich so typisch für den Frühling. Schön, dass Du Dir etwas davon ins Haus geholt hast.
Grüßle und schönes Wochenende!
Sabine

Mathilda hat gesagt…

So zart und schön, denn die Spiree blüht bei mir auch gerade prachtvoll, ist eine wunderschöne Blüte.

Liebe Grüße von Mathilda

Birgit Olann hat gesagt…

Dein Fensterbankarrangements begeistern mich immer wieder, liebe Birgitt! Farben und Formen und das gewisse Etwas, wie die drei Häkelgardinen.
Genieße das Wochenende, mit oder ohne Regen! Alles Liebe, Birgit

Siglinde vom Ideentopf hat gesagt…

Ranunkelstrauch habe ich noch nie gehört, gefällt mir aber sehr gut
LG Siglinde

minibares hat gesagt…

Wunderschön, die Spiere blühen auch schon?
Die hatte ich in meiner Kindheit gern an Fronleichnam als Strauß aus dem Garten meiner Eltern.
Liebe Grüße Bärbel