Donnerstag, 16. April 2015

Im Wandel der Zeit

...heißt das Projekt von Christa, bei dem man 1 Motiv in jedem Monat eines Jahres einmal fotografiert und zeigt...
...und dies ist mein Motiv im April...es ist Frühling, das ist nicht zu übersehen...
...der Baum über der Hütte blüht...
...und auch auf dem Schanzenberg hinter der Kirche gibt es frisches grün...
...selbst aus der Hütte wächst ein Strauch...der Balken, der im letzten Monat die Hütte noch gestützt hat, liegt zerbrochen davor...
...das Gras ist gewachsen und auch farblich kräftiger geworden...
...einige Taubnesseln blühen dazwischen...
...und am Morgen glitzern Tautropfen...
...hier noch die ersten vier Monate im direkten Vergleich...auf meiner Projektseite findet ihr diese Bilder auch noch größer und mit dem Link zum jeweiligen Post...
...bei Christa findet ihr alle Projektteilnehmer...

Wünsche euch einen erfreulichen Donnerstag,
                                                                          Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Oh jaaa...bei dir kann man es wirklich gut sehen. Schon alleine die Blüten am Baum und dazu noch das saftige Grün. Einfach nur herrlich und es wird weiter spannend bleiben.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Birgitt,
    ja bei Dir hat sich etwas getan, es ist viel heller und freundlicher. Grünes Gras, an den Bäumen sieht man schon von weiten die kleinen Blätter. Ich bin ja gespannt wie es mit der Hütte weiter geht, ob sie wohl am Jahresende noch steht?

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    oh ja, bei dir blühen auch schon die Bäume, das ist nicht zu übersehen. Schön sehen deine Bilder aus mit dem vielen frischen grün. Der Frühling ist doch eine wunderbare Jahreszeit.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall sind die (positiven) Veränderungen zu sehen. Das Gras ist so satt und kräftig. Hoffentlich hält die Hütte noch etwas durch, sie ist so ein fotogenes Motiv und würde fehlen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    es geht sichtbar weiter, und das ist erfreulich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, liebe Birgitt, da stimme ich zu, auch bei euch ist der Frühlings ins Land gezogen, die Bäume schlagen schon aus, es blüht uns an den Bäumen und auf den Wiesen etwas, das Gras ist wunderbar saftig und ich hoffe, die Hütte bleibt uns noch das ganze Jahr über erhalten. Sie ist ja das highlight im Vordergrund.

    Ich bin gespannt, wie sich dein Motiv weiter entwickeln wird. Wir hatten gestern mit 26° schon sommerliche Temperaturen, aber für den Abend sind heute Gewitter und Regen gemeldet, schaun wir mal.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. schön, wie der Frühling sich so langsam bereit macht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder, liebe Birgitt! Jetzt sieht man es wirklich - es ist Frühling.. freu!! Obwohl ich das Foto seiner Vergänglichkeit wegen einfach klasse finde, finde ich es sehr schade, dass die hübsche Hütte einfach so verfällt. Da könnten doch prima ein paar Ziegen, Schafen oder Gänse wohnen. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. hast du wieder toll gemacht, beste Grüße von mir, Klaus

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich bin auch gespannt, besonders wie's mit der Hütte weitergeht ;-) Ein interessantes Motiv! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, das sieht man sehr wohl, dass es Frühling ist :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    man sieht den Unterschied jetzt ganz deutlich. Ein paar warme Tage
    und die Natur explodiert. Wieder ganz toll mit der Kamera dokumentiert.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja , liebe Birgitt , bei deinen Bildern ist der Wandel schon deutlich zu sehen . Tolle Fotos sind das . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    einen schönen Winkel hast du ausgewählt.
    Herrlich zu beobachten wie die Welt wieder grün wird und alles sich so rasend schnell verändert.
    Was aus der Hütte wird, wird wohl auch spannend zu beobachten.
    Ein schönes Wochenende für dich.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ich fand ja schon, dass du dir ein schwieriges Motiv ausgesucht hast, aber man sieht doch deutlich die Unterschiede.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.