Samstag, 11. April 2015

mehr nach unten als nach oben

...habe ich in der letzten Woche geschaut...
...und deshalb gibt es nur diese beiden Abendbilder für die samstägliche Sammlung der Raumfee...
...denn unten im Garten gab es so viel faszinierendes zu entdecken...die Insekten sind schon ganz fleißig unterwegs...
...und auch Schmetterlinge konnte ich schon beobachten...hier ein Tagpfauenauge...
...selbst wenn ich mehrmals am Tag durch den Garten gehe, entdecke ich neue Blüten und grüne Spitzen...ein Gänseblümchenmeer auf der Wiese unter dem Apfelbaum...
...und Blütenteppiche im Vorgarten...
...ist das nicht eine Freude?
...Vorgarten vorm Haus...
...mein Gartenbeet...vorne links eine Schachbrettblume, über die freue ich mich ganz besonders...
...und mitten im Beet ein ganzer Busch...die habe ich letztes Jahr im Topf gekauft und im Herbst raus gepflanzt und nun erfreuen sie mich wieder...
...aber auch die Narzissen und Hyazinthen leuchten in der Sonne...sie sind alle als ehemalige Topfpflanzen in den Garten gekommen und jedes Jahr werden es mehr, denn im Frühling kann ich meist nicht warten, bis sie im Garten blühen und kaufe neue für die Fensterbank...
...am Teich steht die Forsythie in voller Blüte und es wachsen ganz viele Schlüsselblumen und Buschwindröschen...
...hier noch der gelbe Forsythienball von der anderen Seite...
...Ghislana sammelt zwar nur noch am letzten Tag des Monats die Gartenbilder, aber da verlinke ich dann einfach mehrere Beiträge, denn wenn ich alles bis dahin aufheben würde, gäbe das einen zu langen Post...
Einen wunderschönen Frühlingssamstag wünsche ich uns,
                                                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Verständlich, denn was man bei dir sehen kann lohnt sich jeder einzelne Blick, und gibt dann ja auch viel zu tun ;-) Dennoch auch schöne Himmelsimpressionen wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    ooooh, es war mir eine Freude diese Fotos zu sehen und der Frühling zeigt sich gerade von seiner besten Seite. Genießen heißt es da! Hab ein schönes Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Birgitt,
    mir geht es genauso, ich schaue auch jeder kleinen Biene, Hummel oder Schmetterling hinterher.
    Es ist so schön mit anzusehen wie die Natur erwacht. Abr auch Deine Himmelsbilder sind schön geworden.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. wie schön, du hast auch eine kleine schlüsselblumenwiese!! ich warte ungeduldig auf die ersten blühenden. bisher sind nur hier und da ihre typischen rosetten zu sehen. manchmal - aber nur manchmal ;-) - wünsche ich mir, in süddeutschland zu wohnen!!
    und die schachbrettblume hätte ich auch besser in den garten pflanzen sollen, statt sie im topf zu lassen! deine ist wirklich ein prachtexemplar geworden!
    schönes wochenende, liebe birgitt!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    ich freue mich wieder über deine Pracht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Schön deine Gartenbilder, ich schau sie mir immerwieder gerne an. Bei uns waren die Flugzeuge auch unterwegs, die haben ihre Runden gedreht. Dabei fliegen sie nicht so oft hier.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Gänseblümchen am Apfelbaum. Birgitt, alleine damit weckst Du schon die romantischsten Gefühle in mir.. lächel!! Wenn dann noch eine Schale mit Hornveilchen hinzukommt.. hach, Frühling - ich hör Dir trapsen.. grins!! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Bohh, wunderschön, was bei dir alles blüht und sogar eine Schmetterling entdeckt...einfach herrlich.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Die himmlischen Bilder gefallen mir gut , liebe Birgitt . In deinem Garten hast du ja schon das wahre Blütenparadies . Die Schachbrettblume finde ich klasse . Super schöne Bilder hast du gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wunderhübsch, die Blumenschale mit den Hornveilchen! Seehimmel gibt es noch keinen...wir sind ja heute erst zurückgekommen...;-). Und frag lieber nicht, wieviele Bilder ich noch sichten muss...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Das ging mir in dieser Woche ebenso. Und wie man bei Dir sieht, lohnen sich diese Blicke auf jeden Fall!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Gartenbilder liebe Birgitt!
    Es ist zur Zeit sooo spannend draußen. Der Forsythienball ist wunderschön!
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Blütenpracht hast du jetzt in deinem Garten und die Himmelsfotos sind auch gut gelungen, wenn auch nur zwei, sie reichen vollkommen aus! Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    in deinem Garten ist die Natur wirklich weiter. Die Forsythie blüht ja sehr üppig und sie hat einen tollen Schnitt. Sieht fast aus, wie ein kleines Bäumchen.
    Schachbrettblumen habe ich bei mir doch wieder entdeckt, aber noch ohne Blüten.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine Pracht, erst der vermutliche Abendhimmel, dann die wundervollen Blumen in allen Variationen.
    Genial. Was bei dir alles wächst. Super!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgitt, Dein link zur Schachbrettblume hat leider nicht funktioniert. Ich habe durchgescollt, ich weiß nicht, ob du einen andern link meintest.
    liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.