Dienstag, 7. April 2015

meine neuen Inselbücher

...wollte ich euch ja noch ein bisschen genauer zeigen...obwohl ich diese Büchlein schon lange kenne, habe ich selber keine gehabt...mit ihrer Aktion hat Lotta mich auf die Idee gebracht und ich habe mich in einem Antiquariat in Leipzig mal danach umgesehen...das war gar nicht so einfach, denn dort gibt es hunderte verschiedene Ausgaben...weil sie mich thematisch interessieren und mir die Zeichnungen so gut gefallen  habe ich mich für diese 5 entschieden:
...Das kleine Schmetterlingsbuch...
...Das kleine Blumenbuch...
...Das kleine Baumbuch...
...Das kleine Buch der Vögel und Nester...
...Das kleine Buch der Tropenwunder...
...und von Mano bekam ich dann noch diese Buch Die Minnesinger geschenkt...zum Geburtstag ein Buch aus meinem Geburtsjahr und ohne dass Mano wusste, dass ich jetzt anfange, diese Büchlein zu sammeln das ist so schön und ich freue mich sehr...ich mag diese schönen Bücher, schon allein die Umschlaggestaltung ist toll...bei Lottas Aktion könnt ihr noch mehr Inselbüchersammlungen sehen...


Wünsche euch einen erfreulichen Dienstag,
                                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Eine schöne und interessante Sammlung hast du dir da angelegt , liebe Birgitt . Viel Freude damit . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das freut mich aber, dass ich dich zum Kauf dieser Büchlein inspirieren konnte! Das Blumenbuch habe ich auch...eine gute Wahl! Ich wünsche dir eine schöne Woche! Ich bin diese Woche ausnahmsweise weitgehend offline...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Bei Büchern werde ich schon mal schwach und wenn ich deinen kleinen Schatz betrachte, liebe Birgitt. Besonders der Einband der Baum-, Blumen- und Vögelbücher sprechen mich sehr an. Im Nachbarort gibt es einen Stand "Bring ein Buch - nimm ein Buch", da werde ich jetzt mal gezielt stöbern. Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    das sind ja schöne Bücher, die würden mir auch gefallen, weil man da so schön nachschlagen kann, wenn man etwas nicht weiß. Ich weiß du wirst viel Freude daran haben.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    ich kenne diese Bücher, und sie gefallen mir gut.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    Gratuliere zu Deiner Errungenschaft.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Da wären wir uns wohl fast im Antiquariat in die Arme gelaufen? :) Ich war auch auf der Suche nach etwas ganz Bestimmten und bin letztendlich bei ZVAB gelandet und fündig geworden.
    Glückwunsch zu den neuen Errungenschaften, liebe Birgit.
    Gruß von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    eine sehr schöne Auswahl hast du getroffen. Und was für ein passendes Geburtstagsgeschenk, das war ja ein Glücksfall. Viel Freude damit und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. eine schöne Auswahl, beste Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
  10. Ahhh, das ist sehr interessant liebe Birgitt, könnte ich mich auch für begeistern.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ha! Endlich zeigt mir mal wer das Innenleben! In Ö sind diese Bücher gänzlich unbekannt. Und auf etlichen Blogs war in letzter Zeit so ein glückliches Ich-hab-ein-Insel-Buch! zu lesen... alles klar! Nix mit Text... wudnervolle Bilder!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt!
    Die Bücher sind toll. Ich werde mich auch mal damit befassen, weil sie sooo schöne Zeichnungen enthalten ☺
    Liebste Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Bei Lotta hab ich diese Bücher kennengelernt und nun sehe ich bei dir auch mal das Innenleben. Sehr schöne Zeichnungen sind darin enthalten. Und die Themen sind sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Diese Bücher sind immer wieder eine Freude anzuschauen - von außen wie von innen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgitt,
    vielen Dank für deine lieben Worte! Wir freuen uns schon so sehr auf den Neustart...

    Inselbücher sagte mir bisher ga nix, aber dass ich auf Anhieb vom Anblick / Einblick in deine Bücher begeistert war, kannst du dir vielleicht denken. Die sind ja so wunderschön! Pass gut auf, auf deine Schätze!

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  16. Da hätte ich ebenfalls schwach werden können. Den Ausdruck "Inselbücher" habe ich auch noch nie gehört. Auf jeden Fall eine wundervolle Sammlung und so schön!
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle kleine Sammlung! Ich finde diese Büchlein ja bezaubernd. Ich fürchte, ich muss in Zukunft auch danach Ausschau halten. Vor allem das kleine Blumenbuch hat es mir gleich angetan!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  18. Echte Schätze sind das! Die hätten mir auch gefallen...
    LG
    Astrud

    AntwortenLöschen
  19. Am besten gefallen mir .... Nein, ich kann mich nicht entscheiden. Diese Auswahl an Zeichnungen ist wunderhübsch! Tolle Bücher.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. wie schön! da hast du ja gleich die wunderbarsten exemplare ergattert! ich liebe das vogelbuch sehr!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Brigitt,
    ein wunderschöner Blogpost über wunderschöne Bücher. Ich besitze selbst welche, ganz alte und auch neuere. Die Inselbücher sind das schönste Beispiel dafür, warum ein E-Reader eben nicht alles ist. Sie sind in ihrer Art einfach kleine Kunstwerke, die von der Gestaltung her weit über ihren Inhalt hinausweisen. Schön, das außer mir auch so viele andere den Reiz schöner Bücher zu schätzen wissen.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.