Mittwoch, 1. April 2015

meine Monatscollage März

...nun ist er also geschafft, dieser März, der so voll war...hier kommt meine Collage, in die ich diesmal nicht alles rein packen konnte und wollte, was mich so bewegt und beschäftigt hat:
...die Hälfte des Monats habe ich bei meinen Eltern in Leipzig verbracht...beschäftigt mit alters- und demenzbedingten Veränderungen...organisieren eines trotzdem noch möglichen Alltags in der so lange vertrauten Umgebung...auch dabei gab es viele schöne Momente, davon ein paar Bilder zu der gelegten Collage...und die ist wirklich voll erfreulicher Momente...so liebe Post aus dem Bloggerland von Christa und anderen...gedruckt und gewerkelt für den Mustermittwoch...die ersten Buchstaben der Frühlings Mail Art sind gekommen...bei Franse habe ich einen Tee  von LOV Organic gewonnen und mich für Lindenblüte-Minze entschieden...die Küchenkarte hat mein Mann mir geschickt, als ich bei den Eltern war, ich bin trotzdem zurück gekommen und es war alles in Ordnung ;-)...in dem Naturführer vom Ulmer Verlag ist ein von mir gemachtes Foto  drin...mit dem Geburtstagsgeschenkgeld der Eltern habe ich begonnen, Inselbücher zu sammeln...auf die Idee hat Lotta mich gebracht...in einem Antiquariat in Leipzig habe ich so schöne Exemplare gefunden, die werde ich euch später mal genauer zeigen...liebe Geburtstagspost bekommen, da hat es nicht mehr alles auf die Collage geschafft...der wöchentliche Fastenbrief von Andere Zeiten ist in dieser Fastenzeit leider etwas zu kurz gekommen und die Fastenvorsätze teilweise auch, da hat der Alltag mich überrollt...dass es an meinem Geburtstag ein Kaffeetrinken mit Freundinnen und ein Abendessen mit der Familie gab, schreibe ich jetzt nur, um das später mal nachlesen zu können, ganz ohne Foto...

...alle Märzcollagen findet ihr hier (klick)...
...alle meine Collagen mit Link zu den jeweiligen Monatssammlungen auf der Projektseite 2015 (klick) und 2014(   klick)...

Wünsche euch einen guten Start in den April,
                                                                          Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    das war ein langer Monat und bei Dir richtig vollgepackt mit Aktivitäten, Feiern, Projekten, Aufgaben...!
    Ich wünsche Dir eine ruhigere Osterwoche und sende Dir recht liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    da hattest Du einen voll gepackten März.
    Mit schönen Momenten und leider etwas wenig Zeit.
    Die Karte ist klasse, die hatte ich gestern im Buchladen auch in der Hand.
    Meine Collage habe ich auch gerade verlinkt.
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Deine schöne Collage zeigt , das du viel im März unternommen hast , liebe Birgitt . Ich musste erstmal auf meinen Kalender schauen , ob schon Donnerstag ist , ich dachte ich hab meine Collage schon wieder verpasst . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    für einen lieben Geburtstagsgrußist es nie zu spät, daher kommt er jetzt noch von mir zu dir!! Dein März war mit Vielem gefüllt, was sich Raum genommen hat. Hoffentlich könntest du gute Wege Bahnen und findest jetzt, wieder zu Hause angekommen, noch Zeit und Ruhe für dich. Die Inselbücher sehen von außen schon schön aus und auf das, was du noch berichten wirst, bin ich gespannt. Alles Liebe und Gute für dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das war ein prall gefüllter Monat für dich, bestimmt schön und manchmal anstrengend. In der Collage überwiegt das Schöne. Ich wünsche dir jetzt eine Verschnaufpause.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke mal er war auch bestimmt ganz schön anstrengend und du bist jetzt doch auch froh wieder zu Hause sein zu können. Hoffe du hattest gestern einen schönen Tag und hast dich auch verwöhnen lassen. Jedenfalls wünsche ich dir ruhigere Tage und sende heute ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    zunächst einmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Da war wirklich sehr viel los im März und sehr viel Arbeit. Ein paar schöne Momente hast du uns ja schon gezeigt. Nun haben wir schon wieder April, so ist das Wetter aber auch. Ostern steht vor der Tür.

    Ich wünsche dir recht schöne Osterfeiertage und hoffentlich besseres Wetter

    LG Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    die Collage zeigt, dass du den Monat gut geschafft hast.
    Das ist die Hauptsache.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe Inselbücher, muß mal zusammensuchen, vielleicht hast Du Interesse.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    da hast du viel reingepackt in den Monat März, aber manchmal bleibt einem nichts anderes übrig. Die Collage ist schön geworden. Den Fastenbrief kannte ich leider bisher nicht, jetzt ist es wohl zu spät dafür. Ich hatte den Kalender zur Adventszeit von Andere Wege und der hat mir sehr gut gefallen. Werde mir den Fastenbrief nächstes Jahr auch bestellen. Danke für den Tip und herzliche Grüße Patricia
    herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  11. ich finde, es passt prima, dass du jetzt inselbücher sammelst!!
    deine collage ist trotz sicher anstrengender momente gut gefüllt mit erfreulichkeiten. und das ist so wichtig - gerade in bewegten zeiten.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  12. Da war ja einiges los. Und so viel Post!
    Schön, dass deine Eltern noch in ihrer vertrauten Umgebung leben können.
    Das ist so viel wert und leider nicht immer möglich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. ...ich denke, ich bin nicht richtig hier, fand aber keine andere Stelle, also meine Collage findet man hier...
    http://gelisbastelecke.blogspot.de/2015/04/scrap-zum-monat.html
    und vielleicht gefällt sie auch...
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgitt!
    Auch ich schiebe mal meinen Link für die Monatscollage hierhin, da ich nichts anderes finde.

    Liebe Grüße

    Anne


    http://www.wortperlen.de/kommentare/projekt-monatscollage-maerz....6228/

    AntwortenLöschen
  15. Wie ist die Welt doch manchmal "ungerecht": Du hattest Geburtstag und ich bekomme die Post von dir... Das ist soooooo lieb!!! Mein unerledigter Poststapel ist kaum noch zu überblicken. Danke dir für die schöne Foto-Postkarte und die Aussicht auf bunte Leckereien aus dem Garten ;-). Fühl dich gedrückt, und wie schön - auch bei dir entsteht eine Inselbücherei! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    mich hat eine ganz wunderschöne Karte erreicht, über die ich mich riesig gefreut habe.
    Das Sammeln der Inselbücher finde ich eine ganz tolle Idee.
    Deine Collage ist sehr schön und aussagefähig.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Da hattest du ja einen vollen Monat März liebe Birgitt,
    gemischt mit vielen...
    Ich schiebe etwas verspätet nach...

    https://promocia.wordpress.com/2015/04/02/monatscollage-marz/

    Die erste Juni Woche bin ich in Leipzig.
    Liebe Grüsse
    Elke
    _________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.