Freitag, 3. April 2015

so viele Blumen

...aus der letzten Woche habe ich heute für den Blumenfreitag bei Holunderblütchen...
...dieser Tulpenstrauß begrüßte mich, als ich am Samstag von Leipzig zurück kam...
...eine davon steht bei den Veilchen, die ich im Garten ausgebuddelt und mit Moos in die Gläschen gepflanzt habe...mit einem Band wurde das Tablett frühlingsfrisch...
...so ähnlich hatte ich das letztes Jahr auch schon und ich bin erstaunt, wie lange die Veilchen halten...wenn sie verblüht sind kommen wie wieder in den Garten...
...da das Wetter schon wenige Stunden nach meiner Ankunft aprilmäßig stürmisch und überwiegend naß wurde, habe ich gleich noch mehr Blumen aus dem Garten mit nach oben gebracht...im großen Glas ein Ranunkelstrauchzweig, dessen Blüten inzwischen noch weiter auf gegangen sind, und eine Hyazinthe...in der Tonvase Forsythie und Osterglocken...
...auf dem Küchentisch Schlüsselblume, Traubenhyazinthen und Vergißmeinnicht...
...zum Geburtstag gab es dann vom Mann noch diesen Strauß...da waren eigentlich noch drei Rosen drin, die habe ich aber lieber einzeln...
...in der Rosenvase...
...und in Gläsern bei den Engeln...
...von einer Freundin bekam ich diese wundervoll duftenden Fresien...
...duftend und so schön...
...und von der Schwägerin diesen bunten Ranunkelstrauß...die gehen gerade erst noch so richtig auf, da werde ich noch lange Freude haben...
...ein paar Magnolienzweige habe ich aus dem elterlichen Leipziger Garten mitgebracht...
...die am Schreibtisch jetzt ihre wundervollen Blüten geöffnet haben...ich finde das wunderbar, dass ich von so vielen erfreuenden Blüten umgeben bin...besonders jetzt, da das Wetter so ist, dass es mich nicht raus in die Natur zieht...

Wünsche euch einen guten, gemütlichen Freitag,
                                                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Da hast du wirklich viele schöne Blumen bekommen und wieder wundervoll arrangiert. So hast du dir den Frühlings ins Haus geholt, kannst dich daran erfreuen und vielleicht ein wenig über das Mistwetter drüber hinwegsehen ;-)

    Wünsche dir einen besinnlichen Karfreitag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die Veilchen in den Gläsern sehen einfach bezaubernd aus! Von so einem Magnolienast in der Vase träume ich seit 10 Jahren, aber unsere Magnolie im Garten kümmert dahin...Dir einen schönen Karfreitag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja echt soooooooooo viele schöne Blumen, da kannst du ja einen eigenen Blumenladen aufmachen. Nein Scherz, ich freu mich mit dir das du so viele zum Geburtstag erhalten hast. Jede hast du auch noch ins besondere Licht gestellt mit Deko und so.

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und einen guten Start ins Osterwochenende
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich Dein geburtstagliches Blumenmeer, liebe Birgitt!! Deine Veilchen sind soo schön. Sie erinnern mich an einen Vers aus meinem Poesiealbum von einer lieben Freundin: *Sei wie das Veilchen im Moose. Bescheiden, sittsam und rein. Nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein.* Danke für diese liebe Erinnerung. Ganz herzliche Grüße in den stillen Freitag, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    ich freue mich über deine Blumenpracht.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön, Birgitt - so viele Blumen, da duftete es bei dir bestimmt schon fast so herrlich wie im Blumenladen

    lg und ein schönes Osterfest
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    was für eine Blütenpracht heute hier bei Dir... Frohe Ostern und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    dies Blumenpracht ist beeindruckend. Aber es ist auch
    faszinierend, was du aus den Blümchen alles machen kannst.
    Welche Ideen du hast. Es ist immer wieder "erfreulich" bei dir zu schauen.
    Einen besinnlichen Karfreitag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    jede einzelne Blume hast Du wunderbar dekoriert und perfekt in Szene gesetzt. Einzeln, paarweise, immer können sie ihre schönste Seite zeigen. Ich wünsche Dir recht viel und vor allem lange Freude an dieser Pracht!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    was für ein Blütenmeer ... alle wunderschön.
    Ich wünsche dir auch frohe Ostern.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne und farbenfrohe Blumenpracht zeigst du uns. So viele Lieblingsblumen sind von mir dabei. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine Blumenpracht, liebe Birgitt, das ist geradezu superkalifragilistischexpialigorisch (oder so ähnlich). Die Tulpen haben eine wundervolle Farbe und die Rosen passen sogar perfekt dazu. Wir fliegen übrigens wieder nach Andalusien.
    Fröhliche Ostern! . . . .
    und herzliche Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  13. So viele schöne Frühlingsblumen im Zimmer machen gute Laune bei diesem Osterwetter. Ganz besonders gefallen mir auch deine, aus dem Garten geborgten, Veilchen in den Gläsern. Eine schöne Anregung....genau, wie die Osterglocke in der Eierschale....:-)))
    Liebe Grüße und noch schöne Feiertage,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    genau - für jede Blume die passende Vase! :-) Die habe ich auch immer!
    Deine Magnolien sind ein Traum! Ich möchte mir auch noch welche von unserem Baum abschneiden.
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Bei dir sieht es ja schon üppig festlich aus. Toll!
    Auch dir frohe Ostertage!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Was für nette Willkommenblumen!
    Und die Veilchen sind ja auch wunderschön. Und die Magnolie...
    Überhaupt sieht es bei dir aus wie im Blumenladen!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag liebe Birgitt!
    Deine Blumenpracht ist eine wahre Augenweide.
    Lieben Gruß + frohe Ostern
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine Blumenpracht! Hier auf Texel blühen nur klitzekleine
    Narzissen und Krokusse. Und klitzekleine Lämmchen. Wunderbare Ostertage schicke ich dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Du hattest Geburtstag , liebe Birgitt , na dann herzlichen Glückwunsch noch . Viel Glück und vor allen Dingen Gesundheit . Deine Blumen sind eine wahre Pracht und du hast ein glückliches Händchen sie so schön zu dekorieren . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Du hattest also Geburtstag, meine herzlichen Glückwünsche, liebe Birgitt.
    Das wußte ich nicht.
    Deine Blumen sind eine Augenweide der Sonderklasse.
    Liebe Grüße und fröhliche Ostern
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    Du hat ja ein Blumenmeer in Deinem Haus, sehr schön. Über Veilchen bin ich gestern im Englischen Garten auch gestolpert, so süß.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern und grüße herzlich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  22. Hach, bei dem Blumenmeer geht mir das Herz auf. Die Veilchen sind darunter mein eindeutiger Favorit. Meine blühen noch gar nicht, aber ich habe auch bloß Hundsveilchen.

    Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal Osterglocken zum Osterstrauß in die gleiche Vase gesteckt, damit waren die Zweige untenrum nicht so nackt. Daran erinnerte ich mich dieses Jahr. Die Bucheier sind ja eher farblos, da finde ich die gelben "Sonnen" sehr schön zu.

    Ein schönes Osterwochenende wünscht dir
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    nachträglich gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr viele kleine und große Momente in denen Du spürst, dass Du mit den richtigen Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist.
    Judika

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.