Mittwoch, 15. April 2015

von der Wiese unterm alten Apfelbaum

...habe ich gestern noch Fotos gemacht, weil sie mir so gut gefällt...wenn sie zu gelb wird kann es allerdings sein, dass mein Mitgärtner den Rasenmäher holt...
...bei den Insekten ist das leuchtende gelb auch sehr beliebt...
...aber inzwischen finden sie schon viel Nahrung in unserem Garten...
...Frau Müller möchte heute zwar eigentlich blau sehen, aber weil ich vor zwei Wochen bei gelb nicht dabei war und letzte Woche schon blau gemustert habe, mache ich heute einfach mit diesem schönen gelb weiter...
...aus obigem Foto ausgeschnitten...
...gespiegelt und zusammen gesetzt...
...und gekachelt...kann mir Jemand einen leichten langen Rock daraus nähen? würde mir gut gefallen...

Wünsche euch einen guten Mittwoch,
                                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Echt wieder interessant und schaut gut aus.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die Wiese unter'm Apfelbaum.. wie herrlich!! Hast Du sie extra für mich ausgewählt..Brigitt!!? So schön romantisch und so schön vermustert! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ist das nicht herrlich, wie schön die Wiesen jetzt wieder blühen? Diese gelben und weißen Farbtupfer im satten Grün sind einfach ein Genuss.:-)
    Fein gekachelt hast du wieder!

    Liebe sonnige Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Der neue Header ist schön frühlingshaft.
    Diese blühenden Wiesen sind so herrlich, aber bei uns sind sie noch nicht so weit. Nur vereinzelte gelbe und weiße Tupfer sind zu sehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. dein löwenzahn-muster find ich witzig

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die Wiese mit dem Löwenzahn schaut schon schön aus, aber das Muster ist auch toll geworden.
    Oh ja, beinahe vergessen, mir gefällt auch dein Header sehr gut.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Ich leg mich mit auf die Wiese und verhindere das Mähen! Als Kind habe ich immer versucht alle Gänseblümchen vor dem Mäher zu retten. Schön, dass du es fotografierend und musternd getan hast.
    Und egal, dann heute gelb, so streng bin ich nicht.
    Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Also das ist doch das perfekte Deckenmuster, und dann ab damit auf die gemähte Wiese und träumen ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Das erste frische Grün sieht einfach umwerfend aus, besonders mit den hübschen Farbklecksen darin!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Farben, Gelb und Grün in Kombination haben eine tolle Wirkung.
    Mir gefällt das Header-Foto auch sehr gut.
    Sonnige Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Birgitt,
    hach ist das herrlich, alles fängt an zu blühen und überall wo man hinschaut tummeln sich Bienchen und co ....
    Dein Header sieht auch so toll aus!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Ist Knöchellang jetzt wieder in ;) ? Ich sehe Dich nun unter einem Apfelbaum sitzen, mit einem hübsch gemusterten Rock an, den Bienen gefällt es, mir sicher auch!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Schön deine gelbe Wiese. Und wie das schon klingt... Wiese unterm Apfelbaum... hachz.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. wehe, die wiese wird gemäht!! wunderschön, auch deine vermusterung davon!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,

    das erste Foto ist mein absoluter Favorit - obwohl die anderen natürlich auch sehr schön aussehen. Aber gerade das erste erinnert mich an den alten Walnussbaum in unserem Garten. Da sah es wirklich genauso aus - Gänseblümchen, Löwenzahn und Ehrenpreis mit seinen kleinen blauen Blüten. Habt Ihr den auch?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. immer wieder erstaunlich, so Mustereien, nicht wahr?
    herzliche Grüße aus Paris wo auch schon die Löwenzähne blühen…

    AntwortenLöschen
  17. Deine Wiese unterm Apfelbaum ist wunderschön , liebe Birgitt , da möchte man sich gleich niederlassen und sonnen oder einfach nur ausruhen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Ach...wie schön...da hätte ich jetzt große Lust mit dir zu sitzen...mit einer Tasse Tee...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. Die Wiese unterm Apfelbaum ist einfach nur herrlich! Da möchte man sich einen Liegestuhl und ein gutes Buch schnappen und einfach nur genießen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. ......schau, aus Gelb mach Blau - nein umgekehrt ;-))
    Der Löwenzahnteppich ist hervorragend gelungen !
    Schöne Rast unterm Apfelbaum,
    Luis

    AntwortenLöschen
  21. So eine Wiese ist doch super schön, das man die dann mähen muss ,(
    Aber naja, zum Glück haben wir die Bilder von dir :)

    AntwortenLöschen
  22. Bei uns sprießt der Löwenzahn nun auch aus jeder einzelnen Stelle unserer Wildwiese hervor und ich wollte ihn diese Woche (grüne Musterwoche) vermustern ;-). Mal schauen, ob ich überhaupt diese Woche die Zeit finde. Letzte Woche hat es mich ein wenig lahmgelegt (mal wieder), aber nun geht es mir wieder gut und ich mache eine nachträgliche Runde beim MusterMittwoch. LG Karin Ach deine Muster sind klasse geworden und Post ist unterwegs ;-)))).

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.