Dienstag, 12. Mai 2015

also dann

...auf nach Amsterdam...schon der Bahnhof ist sehenswert...
...und natürlich die Grachten, die die ganze Stadt durchziehen...
...sie geben der Stadt ihr besonderes Flair...
...das Rijksmuseum...
...mit einem schönen Museumsgarten...
...in dem auch noch viele Tulpen blühen...
...das Museum von hinten...
...der sich anschließende Museumsplatz, an dem sich auch das van Gogh Museum befindet (links)...
...weil das Wetter so schön war, gingen wir dann noch in den nahen Vondelpark...
...eine große grüne Oase mitten in der Stadt...
...erfreulich gestaltet...
...und Erholung bietend...soviel zu unserem ersten Tag in Amsterdam, es werden noch einige ;-) Bilder folgen...

Wünsche euch einen erfreulichen Dienstag,
                                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Also zuerst einmal freue ich mich darüber dass ihr so schönes Wetter hattet. So konntet ihr euren Trip wirklich genießen und schon diese Impressionen gefallen mir sehr gut. Echt toll wie grün es angelegt ist und schaut auch super gepflegt aus. Danke dir für die tollen Fotos und ich freue mich shcon auf die Fortsetzung.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Birgitt,
    Amsterdam ist toll! Freu mich auf mehr.
    Vielen Dank für deine lieben Zeilen ... schön, dass du dabei bist.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön! ich will jetzt auch hin - so viel grün und so viel wasser! das liebe ich an städten.
    herzlichen gruß, mano

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    die schönen Erinnerungen begleiten dich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Einfach schön.
    Sehnsuchstvolle Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ah, sie blühen also doch noch, die Tulpen.
    In Amsterdam war ich noch nicht. Deshalb schaue ich bei dir jetzt besonders gerne und genau hin.
    Super, dass ihr so tolles Wetter hattet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs mitnehmen, Birgitt
    Amsterdam ist eine tolle Stadt -leider liegt mein letzter Besuch schon lange zurück , Wird eigentlich mal wieder Zeit hinzufahren

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Bilder und der Bahnhof sieht toll aus. Nur warum hat den der Architekt so schief gebaut . . . ömmm . . . und wech . . . ;-) Ich möchte auch nach Amsterdam!!!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Die ersten Bilder waren schon sehr schön! Ich bin gern auch weiterhin dabei...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    Danke für's Mitnehmen und für die herrlichen Fotos!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Birgitt,
    wunderschönes Amsterdamm ... ich war noch nie dort, aber es ist wirklich eine Reise wert... sollte ich mal meinem Mann vorschlagen. Danke für die wunderschönen Fotos und das Wetter hat auch mit gespielt... super.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Brigitt,
    aha, das war der Beitrag für mich. *g* Gestern ahbe ich Hausboote in Amsterdam zum Mieten angeschaut. Das ist immer noch mein Traum vom Urlaub, aber ich bekomme die Meute hier nicht rum, die wollen in den Süden....
    Super Fotos, ich habe mir alle begeistert angeschaut!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Ja, die Tulpen aus Amsterdam.....egal auf welchem Blog ich heute einen Stop einlege,
    es sind alles Fotos mir bekannter Orte. Es werden immer Erinnerungen wach.
    Und ich erfreue mich an euren Fotos und euren Perspektiven.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Wie lange war ich nicht mehr in Amsterdam - so schöne Erinnerungen sind daran geknüpft. Wie schön, dass du sie mir aufgefrischt hast!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Herrliches Wetter und der Vondelpark gefällt mir sehr. Einmal war ich in Amsterdam, aber nur für wenige Stunden, lohnt sich bestimmt, dort noch einmal hinzufahren.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön liebe Birgitt.......Amsterdam steht auch noch auf meiner Städteliste, die ich unbedingt sehen will ��!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Eindrücke, Birgitt.
    Dieser Park ist wirklich wunderschön und lädt zum ausruhen und genießen ein.
    Ich war bislang nur einmal in Amsterdam und auch nur einen knappen Tag. Dort haben wir uns den Zoo angeschaut und eine Grachtenfahrt gemacht. Diese Grachten mag ich total gerne.

    Ich freue mich schon auf weitere Eindrücke aus dieser schönen Stadt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Amsterdam ohne Tulpen, auch wenn die Pracht langsam vergeht, geht ja gar nicht, stimmt's?
    Der Park ist wirklich wunderschön und eine tolle Oase in der Stadt, die gerne zum Bummeln und sich erholen angenommen wird.
    Die Grachten sind schon etwas ganz Besonderes dort, genauso wie die schönen alten Häuser. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Ich wollte schon so gerne mal nach Amsterdam und diese Bilder machen mir gleich Reiselust. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.