Donnerstag, 14. Mai 2015

auf und an den Wasserstraßen

...von Amsterdam sind wir heute unterwegs...
 ...gleich kommt der Kapitän und dann geht es los...auch während der Grachtenrundfahrt haben wir noch einiges Interessantes über Amsterdam erfahren...
...zum Beispiel, wie viele Brücken es in der Stadt gibt...
...wie Amsterdam zu seinem Namen kam...
...und wo man die meisten Brücken auf einmal sehen kann...
...lassen wir uns einfach durch die Stadt treiben und genießen, was wir sehen...
ooo
...Magere Brug...
...Amstelschleuse...
ooo
ooo

...die Fotos mit dem trüben Himmel sind vom Samstag, da war es bedeckt und ein eisiger Wind pfiff durch die Stadt...
...am Sonntag war schon morgens wieder strahlend blauer Sonnenhimmel...

Wünsche uns allen einen sonnenhimmlischen Himmelfahrtstag,
                                                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Schön war deine Wasserfahrt! Herrliches Flair versprüht diese Stadt! Vom eisigen Wind ist nicht viel zu spüren...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin überzeugt das ist wirklich ein Muss wenn man in Amsterdam ist. Finde schon alleine der Blick ist vom Wasser aus immer total anders. Schön dass ihr wieder soviel erfahren konntet, und gut dass ihr in dem Boot geschützt ward.

    Auch dir einen sonnenhimmlischen Tag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist es ein Muss und einer der Höhepunkte eines Tages in Amsterdam. Unheimlich wir es allerdings, wenn man mit dem kleinen Boot in den Hafen fährt und an einem wirklich großen Schiff vorbeifährt.
      LG Harald

      Löschen
  3. Hallo liebe Birgitt,
    schöne Erinnerungen ....
    Die Wasserstraßen in Amsterdam darf man sich nicht entgehen lassen, so etwas mag ich ja auch und man kann dabei immer viele interessante Dinge erfahren.
    Bei den Brücken fällt mir gleich ein Krimi ein der in Amsterdam gedreht wurde.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Bilder , liebe Birgitt . So viele Brücken , faszinierend . Das letzte Bild bringt gleich eine angenehme Stimmung rüber ,
    aber wir können uns das Wetter ja nicht aussuchen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. ich hab grad meinen mann gefragt, ob wir nicht mal eben nach amsterdam fahren können...
    schönen himmelfahrtstag und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    nun träumen wir alle von dem schönen Amsterdam, und wir wollen dorthin.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. So eine Grachtenrundfahrt macht bestimmt viel Spaß. Leider hatten wir das damals nicht gemacht

    An die Hebebrücke erinnere ich mich auch

    lg und einen schönen Feiertag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt
    herrlich sind deine Bilder. Ich war noch nie da, aber das würde mir auch gefallen. Danke das du mich mitgenommen hast.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgitt,
    danke für diese schönen Bilder aus dieser lebendigen Stadt.
    Ich liebe Amsterdam, war aber schon ewig nicht mehr dort!
    Rosige Grüße aus dem Hexenrosengarten
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Musste mich erst einmal durch Deine letzten Beiträge lesen und vor allem schauen. So viele schöne Fotos aus Amsterdam. Ich war noch nie da. Irgendwann werde ich aber auch das schaffen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. schön dass ich auf diese Art zu einer Grachtenrundfahrt komme :-)
    danke für die Bilder und Eindrücke aus Amsterdam.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Ihr habt eine Grachtenfahrt gemacht - wie schön! Und habe ich zuviel versprochen?? Nee, ne.. kicher!! Wunderbare Bilder.. liebe Birgitt!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Das sollte man auf jeden Fall erleben, eine Grachtenrundfahrt. Toll! Die Bilder sprechen ja für sich....
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Den Blick vom Wasser aus auf die Stadt zu werfen, egal welche es ist, ist immer ein ganz besonderer Genuss, zumindest empfinde ich es so. :-)
    Gerne habe ich mich jetzt hier treiben lassen auf den Wasserstraßen zusammen mit dir und den Flair der Stadt genossen. :-)

    Hach, ich glaube, wir müssen Amsterdam auch mal wieder ansteuern. Deine Bilder machen Lust dazu. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Da kommen schöne Erinnerungen auf. Die Grachtenfahrt haben wir damals auch sehr genossen.
    Sehr schöne Eindrücke hast Du mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.