Donnerstag, 7. Mai 2015

der Frühling ist komplett

...gestern kam das G von Claudia ohne Blog...versilbert auf orientalischem Muster und mit Kornblumensamen bereichert...Blühe, brich auf und wage Neues!...danke liebe Claudia...und danke an Alle, die mich mit ihren kreativen und wohl bedachten Buchstaben sehr erfreut haben...mehr zu den einzelnen Buchstaben findet ihr hier (klick)...und herzlichen Dank an Michaela und Tabea, die diese schöne Aktion ins Leben gerufen und organisiert haben...ich war ja zum ersten Mal bei so einer Aktion dabei und es hat mir viel Freude gemacht...
...aber auch im Garten haben der Regen und die Wärme der letzten Tage den Frühling komplett gemacht...schaut euch nur mal die vielen unterschiedlichen Akelei an...sie wachsen und erfreuen überall, sogar bis auf den Balkon hat es eine alleine (oder mit Hilfe eines Vogels?) geschafft...
...auch die Flockenblumen sind quasi über Nacht so zahlreich erblüht...
...und im Vorgarten geht es noch bunter zu...ja auch Rosen blühen schon...während ihr das hier lest, bin ich unterwegs ins Land der Tulpen...mit zwei Freundinnen werde ich Amsterdam erkunden und ich freue mich sehr auf die mir noch unbekannte Stadt...

Wünsche uns allen einen erfreulichen Donnerstag,
                                                                                    Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    deine schönen Posts erfreuen mich und viele andere Menschen.
    Herzliche Dankesgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich wie es so überall blüht und sprießt.
    Sehr schöne Eindrücke von der wunderbaren Vielfalt Deines Gartens.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit in Holland. Im Land der Tulpen um diese Jahreszeit muss ein Genuss sein.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. schön sind die Buchstaben-Karten - ein richtig kreativer Frühling :-)
    und wieder so schöne Blumenbilder. Bei uns blüht auf dem Balkon noch nicht so viel ... aber die ersten Knospen sind zu sehen.
    Ich wünsche dir schöne Tage in Amsterdam.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Wow - deine Akeleien sind eine wahre Pracht, liebe Birgitt. Und sogar die Rosen blühen bei dir schon? Das ist ja der Wahnsinn. Ich erfeue mich momentan an den blühenden Rhododendren und den vielen Vögeln im Garten. Aber auch die Clematis im Vorgarten steht in den Startlöchern. Es ist die herrliche "Crystal Fountain" und sie hat in diesem Jahr unglaublich viele dicke Knospen. Das wird ein toller Anblick werden.
    Lieben Gruß
    Elke
    _______________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm - irgendwie habe ich heute meine Müh und Not mit den "R"s. Muss heißen: Ich erfreue mich . . .
      LG - Elke

      Löschen
  5. Liebe Birgitt,
    sag mal, magst du nicht vielleicht diesen schönen Post mit den herrlichen Naturfotos bei meiner Aktion auch mit verlinken ?
    Ich würde mich sehr freuen, denn das sind ja so schöne Blumen, die du fotografiert hat!
    guck mal HIER du würdest klasse dazu passen :-)
    Deine Buchstaben-Karten sind so schön, ich beneide dich richtig darum, denn mit meiner Geduld ist es für solche Objekte nicht weit her ;-)
    Also, dann wünsche ich dir noch einen schönen Restdonnerstag und grüße dich ♥lich
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Birgitt, was bei dir schon alles zu bewundern ist im Garten - da muss frau ja nix wie raus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Also ne, was bei euch schon alles blüht... Schön, das Frühlings-G, nicht wahr? Habe mich gestern auch an meiner kompletten Reihe gefreut... Viel Spaß in Amsterdam, da war ich auch noch nicht. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Die Aktion hat wirklich großen Spaß gemacht! Eine tolle Idee, Buchstaben zu kreieren! Viel Spaß in Amsterdam! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Karten sind das geworden. Und Dein üppig blühenden Garten... bei mir sieht das noch lange nicht so aus.
    Viel Spaß bei Deiner Reise
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    deine Blumen sind wieder wunderschön.
    Bei dir blühen schon die ersten Rosen?
    Eine schöne Idee, Buchstaben zu kreieren.
    Und Ideen hast du immer sehr, sehr gute.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Die Flockenblumen lieb ich so! Hatte mal welche aus Vaters Garten mitgebracht ( Knöpfli heißen sie in Nordbaden ), aber bei mir wollten sie so gar nicht gedeihen. Und deine Akeleien - ganz hinreißend!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Nun ist euer Kunstwerk fertig und ich finde es auch als "Zuschauer" echt schön. Bringt viel Wärme mit, ebenso wie wie die Blütenpracht die du uns zeigst.

    Wünsche dir und deinen Freundinnen superviel Spaß in Amsterdam. Habt eine schöne Zeit und vor allem gutes Wetter.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Akelei.. ein charmanter Name für eine noch charmantere Blume.. lächel!! Genieß das wunderschöne Amsterdam (hach, ich bin einbissel neidisch!) und macht doch vielleicht eine Grachtenfahrt.. das ist so herrlich!! Tot ziens, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,

    wunderschön ist diese Blütenpracht, die Du uns zeigst. Die Tulpen gehen langsam dahin, aber dafür kommt vieles andere. Flockenblume und Akelei sind bei mir noch nicht so weit, aber der erste Rhododendron blüht und der Flieder. Es gibt immer noch jeden Tag etwas neues im Garten zu entdecken. Mein Brandkraut bekommt jetzt Stiele und oben sind schon Verdickungen zu sehen. Da bin ich ja echt gespannt. Hattest Du denn mit Deinem auch Glück. Kommt es auch so schön.
    Amsterdam wird Dir garantiert gefallen. Eine herrliche Stadt!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    also da ist dein Garten definitiv weiter als meiner! Meine Blumen sind noch nicht soweit, die zeigen alle nur Knospen, wo deine schon vollerbüht sind! Tolle Fotos!
    Und die Buchstaben-Karten-Idee muss ich mir jetzt mal in Ruhe anschauen :-D
    Eine schöne Woche wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.