Montag, 18. Mai 2015

die Montagsprojekte miteinander verbinden

...so wie letzte Woche, das war mein Plan...
...also auf das schwarz-weiß Foto...
...für Christas Projekt den Fokus so legen...
...dass aus dem Foto das Motiv für den Makromontag bei Britta schon heraus kommt...
...also das Innere der Schwertlilie...
...als Makrobild, das war der Plan...
...aber was ist dann mit der frisch gewaschenen Pusteblume...
...und ihren vielen kleinen Tröpfchen?
...oder mit den Tröpfchen auf der Akelei?
...oder gar auf der Schnittlauchblüte? ja und so wurde es nun wieder ein Post mit vielen Bildern...aber immerhin für zwei Projekte ;-)...

Wünsche euch einen wundervollen Montag,
                                                                            Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Wunderschönes Makros, liebe Birgitt..lächel!! Besonders die Schnittlauchblüte mit dieser winzigen Perlenreihe an den einzelnen Blätter.. zauberhaft! Liebe Grüße in den Montagmorgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. deine nahaufnahmen sind immer wieder faszinierend! heute mag ich besonders die pusteblume - lauter kleine pfeile!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Wäre mir die Entscheidung auch schwer gefallen, aber du hast es perfekt gelöst und der Fokus so wie auch die Macroaufnahmen gefallen mir sehr gut. Einfach nur schön wenn die Wasertröpfchen wie kleine Perlen aussehen.

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden, so habe ich manche Blume noch nie gesehen.
    Hab mich gleich noch durch deine letzten posts gelesen.
    Die Bilder von eurem Ausflug an den Rhein sind für mich mit schönen Erinnerungen verbunden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder , liebe Birgitt . Das vorletzte Bild gefällt mir besonders gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. ICH NEHM DAS ZWEITE, bitte.
    Herzlich PIPPA

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    da kann ich mich nicht eindeutig entscheiden bei deinen schönen Bildern.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder!!!
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Die beiden Projekte miteinander zu verbinden, ist doch eine super Idee, liebe Birgitt und das ist dir auch bestens gelungen. :-)
    Auf S/W kommt die Schwertlilienblüte so richtig schön groß raus, das sieht unheimlich toll aus!

    Aber auch deine Makroaufnahmen sind ganz zauberhaft geworden. :-)

    Viele Grüße, einen guten Start in die neue Woche und danke fürs Mitmachen
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Birgitt dass sind wieder ganz tolle Fotos - die Macros von der Pusteblume sind meine Favoriten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Birgitt,
    ja der Plan ist dir phantastisch gelungen. Toll!!
    Wunderschön sind deine Aufnahmen!!
    Ich hab mich besonders in die hübsche Akeleiblüte verguckt, sie lacht mich so an....Herrlich.
    Eine gute Woche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wie geduldig du die Makros erstellt hast!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Wow, deine Makros sind ja der Wahnsinn!! Ich hätte gern alle. Gerahmt bitte. ;o)
    Was für ein Objektiv hast du, wenn ich so indiskret sein darf?
    Viele Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  14. Genial!! Was für wunderschöne und sehr gelungene Fotos, klasse!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ja so ist das, gell?, wenn man einfach so viele schöne Motive festgehalten hat. Und ich finde es gut, dass du sie uns nicht vorenthältst. Wär ja schad drum.
    Lieben Gruß
    Elke
    Schon wieder Sandwiches als Captcha - ach neeeeeeeeeeee - dann lieber Googlekonto :-(
    _________________________________
    www.mainzauber.de/elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    wow, das sind sehr schöne Bilder und so viele, Schnittlauch habe ich neulich auch fotografiert, komme nur nicht sooo nah. Die gewaschene Pusteblume ist mein Favorit.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ja, liebe Birgitt...effektiv zu sein und das Maximale herauszuholen...das haben wir gelernt, nicht ;-)? Schön sind sie geworden...deine Bilder...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Gerade die Bilder der Pusteblume sind toll geworden.

    AntwortenLöschen
  19. Gerne noch mehr Bilder … immer wieder sind sie schön anzusehen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das 4 find ich ganz ganz besonders toll!

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön nah dran! Gefällt mir sehr!
    Danke das du dabei bist!
    Hab eine wunderschöne Woche!"
    Liebe Grüße zu dir sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Absolutely gorgeous photos Birgitt!

    AntwortenLöschen
  23. Ich sage nur einen kurzen Kommentar dazu dazu : sehr gut gelungen dein Post !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Oh my -- gorgeous macro images. I love your photos.
    I hope you'll come link up each week at image-in-ing. This week's photo linkup is here:
    http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/textures.html

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.