Samstag, 23. Mai 2015

Maigarten 1

...umgeben von Akelei und Flockenblumen...
...ist das Gemüsebeet bepflanzt...
...nur nach meinem Gefühl habe ich mich beim Pflanzen gerichtet und bin nun gespannt, ob alles so miteinander gedeiht...
...der Basilkum kam neu ins Beet, die Petersilie ist vom letzten Jahr und ich konnte immer wieder ernten...
...Borretsch blüht an verschiedenen Stellen...
...die Walderdbeeren wachsen überall im Garten und bald schon kann ich beim Gartenrundgang wieder von ihnen naschen...
...so viele Schwertlilien wie in diesem Jahr hatte ich noch nie, die scheinen sich wohl zu fühlen...
...blau-lila ist die momentane Beetfarbe, nur ein paar gelbe Hahnenfußblüten leuchten noch dazwischen...
...erste Holunderblüten verströmen ihren Duft...
...um den Teich wächst allerhand und lockt viele Insekten...
...und auch das Minze-Zitronenmelisse-Vergißmeinnichtbeet vor der Hecke wird gerne besucht...
...im Beet an der alten Badewanne wuchs früher Buchsbaum, der aber vor ein paar Jahren dem Zünsler zum Opfer fiel...dann habe ich einige kleine Stauden gepflanzt...inzwischen ist das Beet schon fast übervoll, weil alles so groß geworden ist...die Küchenschelle, Schachbrettblume und Veilchen sind verblüht...jetzt blühen die Dreimasterblume und Schnittlauch...die Pfingstrose, Glockenblumen, Lilien und Hosta stehen in den Startlöchern...
...das war mein erster Gartenpost im Mai...verlinken werde ich am Monatsende wieder bei Ghislana...

Wünsche euch einen erfreulichen Samstag,
                                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Hola liebe Birgitt,

    ich mag deinen Garten, er ist für mich so voller Leben-keine "kleine Soldaten die salutieren" sondern so natürlich das es so frei gewachsen aussieht. Bei der krausen Petersilie musste ich lächeln, schon mehrfach hier versucht will die einfach nicht, dafür aber die Blattpetersilie die sich auch "wild" irgendwo dann wieder vermehrt. Echt herrlich wie es bei dir blüht, und ich drücke auch die Daumen für eine gute Ernte, vor allem keine Schnecken und Ungeziefer.

    Wünsche dir ebenfalls einen erfreulichen Samstag, frohe Pfingsten und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, ich habe den Rundgang durch deinen Garten sehr genossen! Dir ein schönes Pfingstfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    wunderschön, ich mag es genau so. Natürlich und wie die Natur ihren Lauf nimmt.
    Danke und ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Maigarten ist einfach eine Wonne, liebe Birgitt! Herrlich naturnah und trotzdem gepflegt.. schön!! Dir ein schönes Pfingstwochenende und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgitt, bei dir stromern die Akeleien ja auch hübsch durch das Grün! Das gefällt mir sehr. Toi-toi-toi für deine Gemüse- und Kräuterzucht; auf dass die Schnecken andere Leckerli finden :-)
    Beste Grüße!
    Xenia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    deine Arbeit im Garten lohnt sich.
    Ich sehe es, und ich freue mich darüber.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. herrlich was bei dir alles wächst und gedeiht, Birgitt

    ich wünsche ein schönes Pfingstfest

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    herrlich dein Gartenrundgang!!!
    Ich bin ja immer wieder überrascht, wie weit bei dir schon alles ist, da hinken wir doch arg hinterher.
    Wunderschön ist deine Blütenpracht, ganz besonders gefällt mir dein Minze-Melisse-Vergissmeinnicht Beet, wie eine kleine Duftwolke schwebt es da. Herrlich.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstwochenende!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    Dein Garten ist so vielseitig, da wird es einem nie langweilig und es gibt überall herrliche Plätzchen, Pflänzchen, Blüten und auch Essbares, gell. :-)
    Bei Deinem grünen Daumen wird das alles sicherlich weiterhin auch so prächtig gedeihen!
    Liebe Grüße und angenehme Pfingsttage,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Toll dein Garten. Diese vielen Lilatöne sehen wunderschön aus.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. So viel Leben in Deinem Garten! Ist das wunderschön.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Pfingstwochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wunderschöner Garten!!! Ein Foto schöner als das andere! Ich bin ganz entzückt und hätte jetzt direkt Lust, auch etwas zu gärtnern... Ganz liebe Grüße zu dir und schöne Pfingsten!!! Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  13. Man auf die peti bin ich ja etwas neidisch. Bei uns wird die nieeee was....
    Toll. Bin gespannt, wie es so weiter geht. Hunger bekomm ich jetzt schon. *hih*

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birgitt,
    ich habe das Gefühl, du zeigst viel zu selten Fotos aus deinem Garten. Denn wenn ich bei dir Gartenbilder sehe, überrascht mich dein Garten immer wieder - kurz gesagt: mir gefällt sehr gut, was ich sehe.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten -
    Elke
    __________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde sagen, dein Maigarten ist perfekt angelegt, es wächst und gedeiht alles ganz prächtig. :-)
    Ich stimme Elke zu, du solltest öfter mal etwas aus deinem Garten hier zeigen. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Pfingstwochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    dein Garten ist ein grünes Paradies und rinnert mich an den meiner Eltern.Dort gibt es auch einen Teich,Farn,Vergissmeinnicht (jede Menge) und auch Schwertlilien.
    Hab noch ein entspanntes Pfingstwochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    Du hast einen wunderbaren Garten. Da kann man wirklich aus dem Vollen schöpfen.
    Die vielen Blau Lila Töne sind klasse.
    Und für Dein Gemüse drücke ich die Daumen, dass alles wächst und gedeiht.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein traumhaft schöner Garten! Man merkt, dass Du viel Arbeit und Liebe reinsteckst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.