Montag, 4. Mai 2015

so viele Tropfen

...gab es nach dem ausdauernden Regen zum Start in den Mai, dass ich heute ganz viele Bilder für den ersten Makromontag bei Britta habe...
...die ersten drei Fotos sind von den Samenständen der Kuhschelle...
ooo
...und die anderen vom Frauenmantel...
...der durch seine gewellten Blätter...
...immer so schöne Tropfenreihen ermöglicht...
...ja dieser Regen tat nicht nur der Natur gut...
...er machte auch diese schönen Tropfenbilder möglich...

Wünsche euch einen schönen Montag,
                                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Eben im Fokus schon einen Diamant-Tropfen bewundert gibt es hier nun so viel schöne kleine Diamanten^^ Besonders schön finde ich Bild eins und drei. Schon erstaunlich wie sie sich förmlich anschmiegen ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    wunderschön! Unser Linus hatte fast genauso viele Wassertropfen an seiner Nase :-).
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. ganz toll - besonders die tropfen an den außenkanten des frauenmantels! da hat aber jemand schöne glasklunkcker angenäht ;-)!
    liebe grüße und eine gute woche, mano

    AntwortenLöschen
  4. Märchenhaft! Ja auf dem Frauenmantel bleiben die Tropfen immer besonders dekorativ hängen.
    Wir hatten einen sonnigen Start in den Mai, erst gestern kam der Regen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Makroaufnahmen sind das , liebe Birgitt . Wie kleine Edelsteine auf den Blättern , einfach zauberhaft . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    das finde ich einmalig schön.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, Birgitt.
    Besonders das 5. Bild gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Fein, Birgitt - Ich lieben Tropfenfotos

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, tolle Tropfenbilder!
    Schöne Woche
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Für was der Regen doch gut ist, Birgitt!
    Nix wie raus mit der Kamera und ganz feine Makroaufnahmen machen, super schön sind sie. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder, gefallen mir alle sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Oh...solche Tropfenbilder mag ich sehr...schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Super schön, wie alle Makros so detailliert und klar erscheinen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Absolut faszinierende Fotos! Wunderwunderschön!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderschönes Naturspektakel, liebe Birgitt!! Nur von ganz Nahem erkennt man diese wunderbare Tropfenwelt. Danke für's Zeigen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Da hatte der viele Regen dann doch noch was Schönes. Herrlich sehen deine Bilder aus!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Aufnahmen, der Regen hat auch was Gutes
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  18. Boah - wie schön!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, das sind sehr schöne Fotos liebe Birgitt und ich hoffe auch endlich mal auf regen, das war noch nicht genug.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Perlen!
    Hach, ich liebe Tröpfchenfotos!
    Richtig schöne Bilder!!!
    Hab Dank für die Teilnahme am MaMo! Ich freue mich!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.