Freitag, 15. Mai 2015

voll in Blüte

...stehen die ersten Rosenstöcke...
...in unserem Garten...
...nur eine Rose habe ich mir in die Küche geholt...
...und mit drei Flockenblumen aus dem Garten in ein kleines braunes Arzneiglas gestellt...die kräftigen Farben passen gut zu den sommerlichen Temperaturen der letzten Tage...
...in einem großen braunen Glas steht ein Margeritenstrauß dahinter auf der Fensterbank...
...und alles geht nun zu Helga Holunderblütchen, die freitags unsere Blumen sammelt...

Wünsche euch einen schönen Freitag,
                                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Schön,wenn wir uns wieder im Garten bedienen können. Ein zauberhaftes Arrangement
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. schöne Sträusse hast du dir da ins Haus geholt, der Margeritenstrauß gefällt mir besonders gut.
    l.g. Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farben sind ja toll und der Margaritenstrauss gefaellt mir auch sehr tolle Idee LGKarin

    AntwortenLöschen
  4. bei dir blühen die rosen - unglaublich!! und so wunderschön, dass einem das herz aufgeht!
    hab noch einen schönen tag, ich schicke liebe grüße!
    auf zur radtour! mano

    AntwortenLöschen
  5. Wau Birgit, deine Bild sind einfach nur *WAU*!
    Was für Farben!
    Ich kriege hier bald die Krise... Ich möchte es auch mal *warm* haben. Ich muss immer noch mit dicker Jacke raus...
    Die Temperaturen gehen hier eigentlich nie über 13 Grad hinaus....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochende
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir blüht es mal wieder ganz wunderbar und die Rosenstöcke sind einfach herrlich.
    Meine Rosen sind vom Blühen noch meilenweit entfernt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    in gewohnter Schönheit!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hier gehts auch los...mit der Rosenblüte im Garten...ein nächster Höhepunkt im Garten...Deine Rosensorte sieht sehr apparat aus! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    Rosen? Nein die blühen bei uns noch lange lange nicht. Aber deine hier mit den 3 Flockenblumen zusammen sehen sehr schön aus. Der Margeritenstrauß, gefällt mir aber auch. Sie sind so eine dankbare Blume.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Immer wieder schön, freitags deine Blumenarrangements hier anzuschauen.
    Die Kombination von der orangefarbenen Rose mit den blauen Blüten der Flockenblume gefällt mir richtig gut. :-)
    Aber auch die Margeriten in der Vase sind ein richtiger Hingucker. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    gefällt mir,deine neue Küchenfensterdeko!
    Hier blühen die Margeriten noch nicht...
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Da kommt mein kleiner Farbklecks aber nicht mit ;) ! Der Anblick, Deines bunten Allerleis, lässt mich das schlechte Wetter glatt vergessen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir gibt es heute auch Margariten. Ich war -nach meinem Urlaub- echt überrascht was hier alles schon blüht, aber das mit den Rosen dauert hier glaub noch ein bisschen ;)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  14. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Ein Rosenbusch in voller Blüte. Ich wohne im Münsterland. Meine Rosen haben erst grüne Knospen. Aber vielleicht ändert sich das schnell, denn heute war ein sonniger Tag. Aber im Moment kann ich mich nicht satt sehen an meinen Clematis, die in voller Blüte sind. Wohin sollte ich denn schauen, wenn auch die Rosen jetzt schon blühten...
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  15. Es geht doch nichts über Rosen aus dem eigenen Garten, soooo schön !!! Ganz herzliche Grüsse und ein hoffentlich sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,

    wunderschön sind Deine Rosenbüsche. Das wird ja noch eine Pracht werden, wenn die einzelnen Blüten richtig aufgegangen sind. Ich freue mich das meine Kletterrosen/Parkrosen in diesem Jahr das erste Mal Knospen haben und zwar jede Menge.
    Die sind aber noch nicht so weit. Bin gespannt, ob ich nachher auch Hagebutten ernten kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Blümchen hast du hier!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgitt,

    toll blühen Deine Rosen schon. Ich bin ja derzeit bei meinen Rosen schon für die Knospen dankbar und die versuche ich ständig gegen die Läuse und Raupen zu verteidigen (mit meiner Schmierseifenlösung).
    Aber bis zur Blüte wird es wohl noch ein wenig dauern.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Unglaublich wie toll Deine Rosen schon blühen :)))
    Meine haben mal gerade eben Knospen angesetzt ... Schöne Sträußchen hast Du ... Und das Apothekerglas passt perfekt .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Die Rosen haben ja ein tolle Farbe! Fast wie Flammen....
    Und duften tun sie sicherlich herrlich, oder?!
    LG von Julia

    AntwortenLöschen
  21. oh - deine Rosen blühen schon. Bei uns auf dem Balkon gibt es erste Knospen.
    Die Kombination Rose und Flockenblume gefällt mir sehr gut. Die Margariten finde ich auch sehr schön. Ich mag die Sommerblumen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja klasse und wundervoll wie sie bei dir blühen. Da würde ich mir auch ab und zu eine Blüte abzwicken. Wie jede Woche sieht es bei dir klasse aus, und ich freue mich auch immer wieder darüber. Hab ich eigentlich erwähnt dass du meine Inspiration für meine "selbstgemachte" Fensterbank innen warst? (beim Donnerstagspost eventuell auch innen zu erkennen).

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich, wenn man sich seine Blumendeko aus dem Garten holen kann, Birgitt!! Sieht wunderschön aus! Und die Mageriten.. so bezaubend in der braunen Vase! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. So langsam kann ich mich auch im Garten bedienen. Einfach herrlich!
    Die Margeriten sehen toll aus in der Vase.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  25. Die Farbe der Rosen ist so wunderbar.

    LG

    AntwortenLöschen
  26. Oh, die Margeriten liebe ich sehr und hoffe heute auch ein paar zu finde. Rosen blühen bei uns noch nicht.
    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgitt,
    die Kamillen mag ich in dem braunen Glas sehr. Und eine Rose durftest Du Dir abschneiden,bei der Pracht.
    Und bei mir kam der Strauß auch nur zusammen, weil beide Blumen im Geschäft gekauft wurden.
    Obwohl hier die Pfingstrosen auch schon in voller Blüte stehen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja enorm, liebe Birgitt. Bis auf die ersten alten, roten im Vorgarten sind unsere noch nicht soweit. Aber lange wird das auch nicht mehr dauern. Man sieht schon Farbe :-) Deine Foots sind wieder wunderschön.
    Lieben Gruß
    Elke
    _________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  29. Holla, so weit sind deine Rosen schon - und nicht nur eine der ersten zurückhaltenden weißen oder gelben. Richtig gemacht, dass du dir gleich ein Sträußchen zusammengestellt hast, liebe Birgitt!

    Beste Grüße aus dem vegetativ noch sehr viel zurückhaltenderen Berlin
    Xenia

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.