Sonntag, 14. Juni 2015

Blätter

Ginkgo
...möchte Lotta heute für ihr Projekt sehen...

...was hast du dir nur dabei gedacht, liebe Lotta?

Lungenkraut
...nur einmal über den Balkon...
Geranie
...bin ich gegangen...
Harfenstrauch
...und ein paar Schritte durch den Garten...
Blauregen
...und schon hatte ich die reinste Bilderflut...
Hosta
...ähm, Blätterflut...
Mohn
...und ich zeige hier noch längst nicht alle...
Königskerze
...nur ein paar ganz unterschiedliche...
Kugeldistel
...aber alle grün...
Herbstanemone
...ein paar Blätter habe ich dann aus dem Garten noch mit hoch genommen...
...und auf dem Küchentisch...
...mit Farn-, Löwenzahn- und Indigostrauchblättern mal wieder ein Naturmandala gelegt...

...in der Mitte noch ein paar namentlich unbekannte Blätter und Indigostrauchblüten...

Wünsche euch einen guten Sonntag,
                                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Besonders die Funkienblätter, liebe Birgitt, gehen mir an Herz!! Ich liebe Hosta. Verleihen sie doch einem Schattengarten den gewissen Zauber! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich grinse über beide Ohren...;-))). Und ein Mandala hast du auch gelegt...bot sich ja irgendwie an, nicht? Wunderschön sind deine Blätterfotos! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. danke für deine blätter-bilder ! bin schnell für das projekt von Lotta im garten heute morgen gewesen ! dein mohn... königskerzen usw. alles so schön und auch mandala mit ganz viele blätter ! schöner Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Das satte Grün ist doch schön!
    Ich habe auch erst über einen Spaziergang über die Terrasse nachgedacht.
    Solche Mandalas sind echt schön, die habe ich gerade bei Lotta schon bewundert.
    Schönen Sonntag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ja mit Blätterfotos hatte ich heute auch keine Mühe. Deine Ginkoblätter sind ja speziell, hast du einen Baum?
    Aber das Mandala gefällt mir besonders gut, strahlt es doch eine gewisse Ruhe aus. Hoffentlich findest du die auch in den nächsten zwei Wochen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    da hast du wirklich eine wahre Blätterflut...:-) Tolle Bilder und besonders dein Abschluss daruas ein Mandala zu legen finde ich eine geniale Idee. Die Natur birgt soviel Schönheit.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ist ja auch ein tolles Thema, weil es so ganz und gar unterschiedliche Blattformen gibt. Dein Mandala sieht wieder sehr schön aus.
    Lieben Gruß
    Elke
    _________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder , liebe Birgitt und ein schönes Mandala zeigst du uns . Die Ginkgo - Blätter habe ich bei Instagram schon bewundert . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,

    dein Mandala gefällt mir auch am besten.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. nur ueber Balkon un Garten? wo steht dann der Gingko? wunderschoen auch deine Mandalas.

    AntwortenLöschen
  11. Eine herrliche Auswahl - und schön präsentiert auf dem Küchtisch !!
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Blätterbilder! Und die Mandalas - einfach klasse!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  13. ein feines Mandala hast Du gelegt, Birgitt.
    Bei Deinem grünen Daumen war es klar, dass Du jede Menge Blätter findest.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,

    Deine Blättersammlung ist aber wirklich toll. Ja, im Garten findet man eine ganze Menge und jedes Gewächs hat seine eigene Blattform und auch die Grüntöne sind genauso unterschiedlich.
    Dein Mandala sieht wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. schön sind die fotos geworden ... ich mag am liebsten den gingko!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgitt,
    wie unterschiedlich doch alle Blätter sind, man achte so gar nicht darauf.
    Doch jetzt auf den Fotos fällt es richtig auf.
    Schöne Fotos,
    schöne Woche lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  17. natürlich bin ich jetzt begeistert, liebe birgitt!! wie schön, dass das mandalalegen um sich greift! dein blätterreigen ist sehr beeindruckend und ich bin auch immer wieder fasziniert, wie viele farbschattierungen und formen es gibt.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    toll dein Blätterstreifzug durch Garten und Balkon.
    Ich mag auch diese unendliche Vielfalt der Blätter unheimlich gern,
    alle Grün, aber jedes anders. Toll.
    Besonders gut gefällt mir dein Mandala, eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.