Freitag, 19. Juni 2015

Blumenfreitag

...wie jede Woche freitags bei Holunderblütchen...
...bei mir heute mit Rosen aus Mutters Garten und mit der von ihr selbst getöpferten Rosenvase...
...die verhilft einer langstieligen Rose zu einem guten Stand...
...dazu noch Rosenknospen und ein Farnblatt...

Wünsche euch einen blühenden Freitag,
                                                                           Grüßle Birgitt

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Nicht nur wundervolle Rosenblüten sondern auch die Vase. Die ist wirklich super durchdacht und gemacht. Gefällt mir.

Wünsche dir einen blumigen Freitag und sende liebe Grüsse

N☼va

mano hat gesagt…

die rosenblüte ist ein gedicht! kein wunder, dass schriftstellerInnen aller zeiten sie angehimmelt haben! und die vase ist einfach genial!
ich wünsche dir ganz schöne tage, wir "sehen" uns dann ja auf ig!!
herzliche grüße von mano

Biggi hat gesagt…

Moin liebe Birgitt,
jetzt ist ja wieder Rosenzeit... ich liebe Rosen, nur halten sie in der Vase nicht lange... leider.
Deine Rose hat eine sehr schöne Farbe und die Vase dazu ist etwas ganz besonderes, hab ich noch nie gesehen.... muss ich gleich mal im www stöbern.

Liebe Grüße
Biggi

Smilla hat gesagt…

Freitag gleich Freutag...
Die Vase finde ich gerissene!
Wünsche dir ein vergnügtes Wochenende
Herzliche Grüße
Brigitte

Flottelotta Blau hat gesagt…

Was für eine tolle Vase! Sehr genial...Und die Rose duftet...? Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Mehr braucht es nicht um eine gemütliche Atmosphäre im Raum zu verbreiten, liebe Birgitt! Eine Rose und ein Farnblatt.. lächel!! Und eine sehr ungewöhnliche, schöne Vase!! Dir ein charmantes Wochenende. Herzlichst, Nicole

monique carnat hat gesagt…

du hast eine ranke an deiner vase :) praktisch für den halt der blumen - und die rose ist ja sehr sehr schön !

siebenVORsieben hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Rose und welch interessante (und so praktische) Vase.
Schon sehr praktisch, wenn man töpfern kann (oder eine Mutter hat, die dies tut).
Dazu Farn-Efeu ;-))
Einen schönen Freitag und liebe Grüße
Jutta

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das ist traumhaft schön!

Alles Liebe
Elisabeth

Andrea Karminrot hat gesagt…

Oh, bei dir gibts heute auch eine Rose aus dem Garten.
Die Vase hätte ich für meine auch gut gebrauchen können.
Die Rosen aus dem Garten, sind doch die Schönsten.
Liebe Grüße
Andrea

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Birgitt, die Vase ist toll und gibt der Rose wirklich einen guten halt und ist zudem sehr dekorativ. Die Rose hat ein wunderschöne Farbe.Ich mag diese apricot ins orange gehenden Rosen von der Farbe her am liebsten.

lg und ein schönes WE
wünscht gabi

gretel hat gesagt…

Was für eine schöne Idee! Wunderbar.
Liebe Grüße und schönes Wochenende.

Flöckchenliebe hat gesagt…

Hallo Birgitt,
ist das nicht eine Aquarellrose?? Ich glaube, dass ist die gleiche, wie meine im Garten.
Sehr schön sieht Deine aus, einfach ein Rosentraum. :-)
Liebe Grüße
ANi

Monika + Bente hat gesagt…

Die Vase ist genial - und die Farbe der Rose auch :-)

Liebe Grüße - Monika

Manu hat gesagt…

Du bist ja eine Künstlerin Birgitt... Die Vase ist toll!!

LG

Pia hat gesagt…

Ein grosses Kompliment an die Töpferin, das kann kein Anfängerstück sein. Eine solche Idee muss man zuerst haben, aber das anfertigen ist dann gleich nochmal eine grosse Herausforderung. Für die schöne Rose perfekt.
L G Pia

zucker ruebchen hat gesagt…

Sehr genial die Vase! Aber die Rose ist auch wirklich sehr schön, ein ganz ungewöhnliche Farbe.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

Wohngeschichten hat gesagt…

Wunderschön diese Rose! Die Vase ist ja sehr originell und gut durchdacht für die langstieligen Blüten. Echt toll!
Jetzt fehlt nur noch der "Duft-Button"....denn die Rose duftet sicher ganz fantastisch!
Ich schicke Dir liebe WE-Grüße,
Julia

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das ist wieder ein Arrangement von besonderer Schönheit.
Die Vase finde ich einfach genial.
Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
Irmi

Heike hat gesagt…

Die Rose ist wunderschön , liebe Birgitt , aber die Vase ist natürlich klasse . Das ist bestimmt ein Unikat . So etwas habe ich hier noch nicht gesehen . :)
Liebe Grüsse Heike

Ella hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Wunderschön! Blumen und ganz besonders die Vase. (Da könnte ich zum Dieb werden.)
Herzliche Grüße
Ella

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Birgitt,
das ist wirklich eine praktische Vase, aber auch die Blüte ist bezaubernd!
Hast du vielleicht Lust auf einen kleinen Spaziergang? Klick
LG Heidi

Astrid Ka hat gesagt…

Ideen muss man haben!
Bon week-end!
Astrid

Holunder hat gesagt…

Eine schöne Idee einer Rosenliebhaberin, nicht wahr?
Liebe Grüße
Andrea

Trollspecht hat gesagt…

also da bin ich ganz begeistert -
von der Rose - und von deiner Vase. Eine wunderbare Idee!

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
die Vase ist ja toll und die Rose hat dadurch einen guten Halt,das stimmt!
Werd mir auch mal eine Rose abknipsen bei meinen Eltern:)
Ein wunderbares erstes Sonmnerwochenende wünscht dir
Kristin

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Den Strauß habe ich schon auf Insta bewundert.
Aber hier sehe ich auch die Vase so richtig. Toll sieht sie aus.
Und sie ist wirklich ideal für Rosen.
Dir wünsche ich kuscheliges Wochenende, ganz liebe Grüße
Nicole

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Die Vase ist ja genial gemacht. Da kommt so eine schöne Rose besonders gut zur Geltung.
Liebe Grüße
Anette

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Birgitt, die Vase ist klasse, sie hat so eine schöne organische Form :-) Die Rose duftet bestimmt ganz wunderbar
und hat so einen wunderschönen Farbverlauf !!! Ganz herzliche Grüsse ,helga