Donnerstag, 18. Juni 2015

eine Leipziger Landpartie

...haben wir gestern bei schönstem Wetter gemacht...
...unser Ziel war Grimma...
...eine schöne kleine Stadt im Muldental...
...und entlang der Mulde sind wir dann auch gelaufen...
...dort haben wir sehr lecker gegessen...
...ich habe diese ruhigen sonnigen Stunden sehr genossen...
...und so viele Fotos gemacht, dass ich einige in Collagen gepackt habe...
...obwohl die Fähre die Stadt Grimma und die Schiffsmühle verbindet...
...liefen wir auch wieder zurück...
...entlang der Mulde...
...und dann noch durch die Stadt...

Wünsche euch einen schönen Donnerstag,
                                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Eine schöne Zeitreise von Leipzig!
    Tolle Motive hast du mit deinen Augen gefunden!
    Deine Bilderreihe macht wirklich Lust, ev. mal ein Kurztripp nach Sachen zu machen.
    Hab noch eine schöne Woche!
    Grüsskes
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Freue mich dass das Wetter so toll mitgespielt hat und du es voll und ganz genießen konntest. Schöne Impressionen hast du mitgebracht und ich danke dir dass wir dich sozusagen begleiten konnten.

    Hab auch du einen schönen Donnerstag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    die letzten Tage hatten wir echt, ein Traumwetter. Na ein bissel Regen wird es heute und morgen geben, aber der wird gebraucht. Auf Sonntag kannst du dich ja schon wieder auf tolles fotogrfier Wetter freuen. Binn schon gespannt auf Grimma.
    Euch weiterhin einen schönen Urlaub und mit vielen schönen Fotomotiven.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    dein Urlaub ist traumhaft schön, und ich wünsche dir weiterhin erholsame Tage.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    da hast Du aber Traumwwetter im Urlaub. Die Landschaft ist herrlich und so vielseitig. Sehr schön, ich freue mich über Deine Post, so bekomme ich auch Anregungen.
    lieben Gruss aus Dänemark, hier ist es im Moment leider sehr ungemütlich. Ich gucke mir die Sonne dann bei dir an ;)
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Fotos hast du von deinem Ausflug mitgebracht, liebe Birgitt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. ein sehr schöner spazierweg, liebe birgitt! ich wünsche dir, dass das wetter weiter so bleibt!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja...was für schöne Bilder...Am Freitag war ich auch in Grimma...zum Landesmusikfest. Ich mag die Stadt und ihre Umgebung sehr! Heute ist hier ja nun zu typisches "Birgitt-in-Leipzig-Wetter"...aber nicht so schlimm...ich muss eh arbeiten...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön. Das wäre auch eine Wanderung nach meinem Geschmack - schön eben, ohne Hügel und entlang des Flusses und dann gibt es noch so viel zu bestaunen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder hast du da wieder mitgebracht. Grimma kenne ich vom Namen her, war aber noch nie dort. Wenn wir in Leipzig sind, machen wir zwar auch meistens einen Abstecher in die Umgebung, aber Grimma war noch nie dabei. Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass es dort so schön ist. Muss ich mir wirklich mal vormerken.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Muldental... was ich hier alles lerne!
    Tolle Fotos, die machen direkt Lust auf mehr.
    Vor allem das Foto mit dem Schiff... genau das richtige zum Träumen an einem Regentag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgitt,
    die ersten beiden Fotos könnten glatt als Gemälde durchgehen und das letzte mit dem Entenhäuschen finde ich süß. Aber auch Deine anderen Fotos sind schön und zeigen das Du eine tollen Ausflug gemacht hast.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. ich habe mich auch sehr gefreut, dass du uns so viele schöne Bilder von eurem Ausflug mitgebracht hast.
    Da spürt man auch beim Betrachten der Fotos die Ruhe :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Bilder hast du gemacht , liebe Birgitt . Das war bestimmt ein schöner Ausflug . Gutes Essen ist dann ein muss . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    du hast uns wieder mit ganz wunderschönen Fotos verwöhnt.
    Auch die Collagen sind gelungen und geben einen guten Überblick,
    Ich hoffe, es kommen noch weitere Fotos.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.