Montag, 1. Juni 2015

für den Fokus geeignet

...finde ich das Kleeblatt...
...auch wenn es nur dreiblättrig ist...
...zwischen all den anderen dreiblättrigen ginge es doch sonst ganz unter ;-)...
...mehr Bilder mit Fokus findet ihr bei Christa...
...was ich sonst noch auf unserer Sonntagstour gestern gefunden habe...
...seht ihr jetzt hier...
...nach längerer Zeit gingen wir mal wieder den großen Wald hinauf...
...um den von den Michelbacher Rundwegfreunden neu ausgeschilderten Baumpfad anzuschauen...Eberts Garten war ehemals Teil einer Baumschule, der Exotengarten...die davon heute dort noch wachsenden Bäume wurden jetzt neu ausgeschildert zu diesem Baumpfad... 
...der Ort Michelbach liegt weiter unten im Tal...
...von hier oben haben wir freie Sicht...
...und Streuobstwiesen...
...durchs Gommersbachtal kommen wir wieder nach Hause...
...wo wir noch eine verblühte Akelei finden...
...für den Makromontag bei Britta...
...für mich noch immer faszinierend schön...

Wünsche euch einen schönen Montag,
                                                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Kann ich dir zustimmen...im Fokus leuchtet es hervor, und das darf es auch dreiblättrig. Eine tolle Aufnahme und schönes Motiv, nicht nur für den Fokus ;-)

    Schon auch der Rest des Spaziergangs. Finde ich klasse mit den Beschilderungen und würde ich mir hier auch öfters wünschen ;-) Ihr wohnt auch wirklich schön.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt ...
    Ich freue mich immer über Deine tollen Fotos :)))
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wundervoll leuchtet das kleine Kleeblatt im Fokus und steht jetzt nicht mehr in Konkurrenz mit den anderen. Auch dreiblättrige Kleeblätter sind stets willkommen. Das eine ist zum Star geworden und ich freue mich, dass du uns dieses tolle Foto mitgebracht hast. :-)

    Die Idee mit dem Baumpfad finde ich super. Durch die Beschilderung der einzelnen Bäume sieht jeder mal ganz bewusst, wie ein bestimmter Baum ausschaut und kann sich vielleicht so manches Merkmal selbst dann merken.

    Auch im verblühten Stadium ist die Akelei immer noch eine Schönheit.:-)

    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag und ich freue mich, dass du wieder beim Fokus dabei warst. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Fein, fein und eine gute Idee, eines von vielen hiervorzuheben!
    Deine Akeleiblüte hast du wunderschön gesehen und eingefangen ... geradezu elegant schaut sie aus!
    Liebe Grüße und eine gute Woche, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    stimmt, das Kleeblatt hat sich super gut für den Fokus geeignet. Schön das du uns mitgenommen hast, bei deinem Ausflug. Wir waren am Wochenende wiedermal auf der Natur - Insel. Da sind auch etliche Bäume gekennzeichnet. Das Obst macht sich gut. Mal sehen ob wir dort auch was zu naschen bekommen, wenn das Obst reif wird. Oder ob sie dann das Gelände absperren.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Super das grüne Kleeblatt in der schwarz-weißen Masse. Eine tolle Idee.
    Streuobstwiesen sind auch eine besonders schöne Landschaftsform, die vermisse ich hier bei uns.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderschön das grüne Kleeblatt leuchtet, liebe Birgitt! Wünsche Dir eine schöne, sorgenfreie Woche! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs mitnehmen.... der Fokus auf nur einem Kleeblatt gefällt mir sehr und die Makros von der Akelei sind ebenfalls super

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder gefallen mir sehr gut, am schönsten für mich ist das schwarz-weiss Bild mit dem einen, grünen Kleeblatt.
    Schön, wie Du das immerwieder zeigst ....
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Birgitt,
    wunderschöne Bilder!!!!
    Die kleine Kleesiedlung ist ja ganz bezaubernd und dein Fokus perfekt.
    Der Baumpfad gefällt mir auch unheimlich gut, mich faszinieren die Mammutbäume, die mag ich besonders gern.
    Und dein Spaziergang tut richtig gut, herrliche Aussichten.
    Auch wenn die hübsche Akelei bereits verwelkt ist, ist sie immer noch herrlich anzuschauen. Toll!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    ich freue mich über deinen schönen Post.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt
    Wunderschöne Fotos. Besonders das Color-splash gefällt ir sehr gut.
    lieben Gruss vo susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Fotos hast du heute wieder dabei!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Ma, da ists echt schön, um dich rum!

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Fotos! Da hattet ihr gestern einen tollen Ausflug! Und die Akelei ist sowieso bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birgitt,
    rate mal, was ich gleich beim ersten Bild gemacht habe? Genau - habe die Augen wandern lassen, ob ich nicht doch ein vierblättriges Kleeblatt finden kann *lach*. Hat aber leider nicht geklappt. Trotzdem ein schönes Motiv, da hast du recht. Auch deine anderen Fotos gefallen mir gut.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________________________
    http://mainzauber.de/elke/fokus-auf-sw-010615/

    AntwortenLöschen
  17. Schön, dass du mal ein dreiblättriges Kleeblatt in den Fokus nimmst...das "gemeine Fußvolk" möchte nämlich auch mal gewürdigt werden...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Herrjemine, eine Sonntagstour ist ziemlich lange her... Gärten, Feste, Seminare, engere und weitere Familie und das Schlaf-Nachhole-Bedürfnis verstopfen doch dieses Jahr ziemlich die Frühlings-Wochenenden... Auch schön, aber sich mal wieder aufs Rad zu schwingen und in die schöne Umgebung zu fahren... muss unbedingt wieder werden... Eure Fische sind echt lustig. Zz. füttere ich die beim Nachbarn, aber Luftblasen haben sie mir noch keine gemacht ;-) Herzliche Grüße zu dir Ghislana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Birgitt,
    mir geht es genau wie Dir... ich hoffe auch immer auf ein vierblättriges Kleeblatt, aber ich finde keine :-(
    Aber auch Dein dreiblättriges Kleeblatt leuchtet schön für den Fokus.
    Eine schöne Sonntagstour habt Ihr gemacht und Du hast von der schönen Gegend tolle Bilder mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  20. wieder eine so schöne wanderung!! ich mag ganz besonders die streuobstwiese und den blick ins tal. mein letztes vierblättriges kleeblatt hab ich vermutlich vor 20 jahren gefunden...schade eigentlich!
    liebe grüße und eine gute woche für dich!
    mano

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    das ist wieder ein wunderschöner Post. Herrlich Wanderwege, schöne Aussichten
    und dann die Spielerei mit dem Kleeblatt. So kann der Juni beginnen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. ja - dreiblättrige Kleeblätter sind mindestens genauso schön wie die Vierblättrigen. Mir gefällt dein Fokusmotiv sehr gut. Da mag ich jedes Bild.
    Deine anderen Fotos habe ich auch alle bewundert. So ein Baumpfad ist schon was Tolles. Ein schöner Weg - und man erfährt nebenbei so viel Interessantes.
    Die verblühte Akelei hast du ganz wunderbar fotografiert.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. I enjoyed your creative photo editing of the clover and your beautiful columbine blossoms.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.