Montag, 29. Juni 2015

für die Montagsprojekte

...habe ich in dieser Woche wieder Bilder von meinem Balkon mitgebracht...
...für Christas Farbfokusprojekt habe ich eine Blüte der Malve ausgewählt...

...sie ist vom letzten Jahr aus einer bunten Mischung übrig geblieben...
...und für Brittas Makromontag...
...habe ich sie mir dann noch genauer angeschaut...
...auch die Kornrade ist noch aus dieser Mischung...
...und gefällt mir mit ihren kleinen zarten Blüten sehr gut...

Wünsche euch einen guten Montag,
                                                                               Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ganz entzückende Fotos, ich liebe dies zarten Blüten !
    Beide Aufgaben perfekt gelöst würde ich sagen :-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow...wie die Malve leuchtet...im Fokus schaut sie fast so aus als ob du sie draufgesetzt hättest. Schöne Aufnahmen...allesamt.

    Hab noch einen schönen Tag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ganz tolle Bilder von all deinen blühenden Schönheiten auf dem Balkon, liebe Birgitt. :-)
    Auf S/W leuchtet die Malve so schön und wird nun zum absoluten Highlieght.
    Auch die Makros sind dir super gelungen.:-)

    Ganz liebe Grüße, herzlichen Dank fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    zart und fein.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar zart und trotzdem bunt und fröhlich, ganz bezaubernd.
    Bei mir tut sich immer noch nix an der Kapuzinerkresse.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    wunderschön deine Blütenbilder!!!
    Ganz toll finde ich das zweite Makrobild der Malve,
    wie in einer Unterwasserwelt wirkt es.
    Tolle Bilder!!!!
    Eine gute Woche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wie eindrucksvoll du hier veranschaulichst, dass Blumen und Blüten dankbare und immer wieder faszinierende Fotomotive ergeben.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    die zarte Malve gefällt mir sehr gut. Deine Makroaufnahmen bewundere ich ja immer wieder aufs neue.

    Ich schicke dir viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    die Mauretanische Malve gefällt mir auch sehr. Ich hatte jedes Jahr Malven im Garten, aber dieses Jahr kann ich noch gar keine entdecken. Sie samen sich eigentlich meistens von alleine aus.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder, liebe Birgitt. Und diese einzelne Malvenblüte, die du da in den Fokus gesetzt hast - das hat wirklich was.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ______________________________________
    http://mainzauber.de/elke/fokus-auf-sw-29-06-15/

    AntwortenLöschen
  11. Die Farben sind ja so schön! Wie auch deine Fotos!
    ♡liche Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Das erinnert mich jetzt an unsere Autobahnfahrt gestern in Thüringen: die Hänge voller wilder Malven, alles in umwerfendes Rosa getaucht. Schön, dass die Samen so fein aufgegangen sind! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder!
    Ich mag alle, ich könnte mich nicht nur für Eins entscheiden!!!
    Liebe MaMoGrüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. die kornrade ist ein bezauberndes pflänzchen, das ja hierzulande als ackerunkraut fast ausgerottet wurde. wie schön, wenn man es jetzt hier und da wieder sieht!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  15. Wie super. Wie immer tolle Bilder :)

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Blumen hast du auf deinem Balkon , liebe Birgitt und wunderbar in den Fokus genommen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Birgitt,
    das sind wieder ganz wunderschöne Blüten.
    Dein Balkon muss einfach paradiesisch sein.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. oh wie schön Birgitt.
    Die kleine Malvenblüte kommt bei deinen Fotos ganz groß raus.

    Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. ja Brigitte so kommt die Mavelnblüte SEHR zur Geltung...die Konkurrenz ist groß
    denn jede Blüte der Umgebung ist auf ihre Art schön
    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  20. sehr schön, liebe Birgitt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, nun habe ich es geschafft! Jippieh!
    Deine Blumenbilder sind ja immer schön.
    deine erfreute Bärbel

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.