Freitag, 5. Juni 2015

in der Garage

...hatte ich letzten Samstag für unsere Grillparty bisschen dekoriert, denn das Wetter sah vormittags gar nicht nach draußen sitzen aus...konnten wir aber dann doch und sogar recht lange am Abend, denn es wurde noch richtig schön sonnig und warm...der Strauß aus einer Rose, Holunderblüten, Immergrün und Indigostrauch schmückte weiterhin die Holzkiste am Eingang zur Garage und ist inzwischen schon verblüht...
...der Glasballon mit Glockenblume, Frauenmantel und Waldrebe kam mit ans Fenster im Arbeitszimmer und erfreut mich dort immer noch...Gesellschaft leisten ihm und mir außerdem eine weiße und eine rosa Pfingstrose, die nun in meinem Garten auch endlich blühen...immer wieder erstaunlich, dass diese kleinen Stängel diese großen, schweren Blüten überhaupt halten können...
...und diesen wundervollen Strauß haben die Gäste der Grillparty mir mitgebracht...
...Levkojen, Hortensien, Schleierkraut, Kamille und Gräser...wunderschön...noch immer...
...steht er jetzt vor dem schwarz-weiß Strandbild, weil die Gräser so gut mit dem Strandgras harmonieren...
...freitags sammelt Helga Holunderblütchen unsere Blumen...

Wünsche euch einen erfreulichen Freitag,
                                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    eine weiße Pfingstrose habe ich glaube ich noch nicht gesehen. Vielleicht eine Sorte die es selten gibt. Auf jeden Fall eine Augenweide. Wunderschön anzuschauen ist die Deko auf und rund um die Weinkiste, gefällt mir sehr ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ja noch wunderschöne Blumen in den Vasen und kannst dich noch lange daran erfreuen.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Levkojen.. lächel glücklich!! Wie lange habe ich an diese wunderbare Blume nicht mehr gedacht? Vielen Dank, liebe Birgitt, für's Erinnern!! So wunderbare Inspirationen am frühen Morgen.. da kann der Morgen nur gut starten!! Mach's fein. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön hast du deine blumen wieder in szene gesetzt! die pfingstrosen sehen aus wie grosse pompoms.
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  5. eine rotbraune glasvase mit den glockenblumen ... und alles was du zur begrüssung deiner Gäste gestellt hast finde ich so schön einladend ! Pfingsrosen blühen auch überall hier habe leider keine in meinem Garten, dafür sind aber viele blaue und weisse glockenblumen und rosen... viele sonnige grüsse zum wochenende
    monique

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön viel blumiges heute bei dir! und du hast recht: der strauß mit den gräsern passt ganz toll zum strandbild! hier blühen natürlich weder glockenblumen noch pfingstrosen - alles noch in den startlöchern!! dafür immer noch viel akeleien und margeriten...
    schönes wochenende und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    wie immer wunderschöne Blumenarrangements.
    Aber man ist von dir ja auch nichts anderes gewöhnt.
    Der Eingang zur Garage ist auch heute noch schön.
    Einen guten Start ins bevorstehende Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt...
    es ist immer eine Pracht Deine Blümchen anzusehen :))) Der Gaststrauß sieht klasse aus und mit den Gräsern zusammen , kommt Urlaubsfeeling auf.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Schön, was du in der Garage gezaubert hast. Wohnlichkeit und Sommerfeeling mit wenigen Handgriffen.
    Auch die anderen Blümchen sehen toll aus, über so einen Strauß hätte ich mich auch gefreut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Strauß,toll was du da gezaubert hast.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Blumendeko in der Garage??? Wow... ich bin schwer beeindruckt - meine Garage ist fernab jeglicher Dekorationen.... und dann auch noch solche schöne Blumen... ganz ganz toll!

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. Mensch Birgitt, da hast du ja ein richtiges Bouquet gezaubert. Da wird selbst die Garage noch zu einem schönen Plätzchen aufgewertet.
    Hab es schön!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    Blumen in der Garage für die Grillparty finde ich total schön. Pfingstrose ist eine meiner Lieblinge.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Dein Garagen-Stillleben gefällt mir sehr, liebe Birgitt !!! Und auch der Strauß vor dem Strandbild ist eine Augenweide !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Blumen hast du für dein Wochenende und deine Garagendeko ist super Klasse!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    deine Garagendeko sah echt einladend aus!
    Du hast dir wieder ein schönes Sträußlein in die Vase gestellt!
    Ein supersonniges WE wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    ich weiß nicht, welchen Strauß ich schöner finden soll. All diese Pracht, die diese Jahreszeit uns bringt … es ist einfach wunderbar. Die Garagendekoration finde ich super.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Das sind ja schöne Sträuße! Das in der Garage gefällt mir sehr.
    Du hast recht, mit den dünnen Stengel der Pfingstrose, wie das wohl geht. Aber die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    das ist ja ein wunderbarer Strauß, den Du bekommen hast.
    Ein richtig toller Bauernstrauß.
    Und heute ist auch das richtige Wetter, für eine Gartenparty.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ganz herrliche Blüten bei dir und so geschmackvoll arrangiert. Ich komme demnächst dann auch mal zur Grillparty ;-), sieht sehr einladend aus bei dir! Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Ghislana

    AntwortenLöschen
  21. Ein herrlicher Strauß ist das und die Garage hattest du toll dekoriert.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Jeden Freitag sehe ich hier ein Blumenmeer, toll! Wie schön, dass ihr draußen feiern konntet, obwohl die Gargendeko sehr einladend aussieht!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  23. Zum Glück muss ich unter diesen Schönheiten keine Favoriten wählen, da könnte ich mich nicht entscheiden, wunderschön sind sie alle!

    Schönes Wochenende
    Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön kombiniert! Der Strauß hat aber auch zu herrliche Farben & Texturen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.