Sonntag, 21. Juni 2015

in und auf dem Wasser

...möchte Lotta heute für ihr Projekt sehen...da habe ich einfach die Fotos meiner ersten Urlaubswoche durchgesehen...
...auf der Mulde in Grimma liegen Bäume und Häuser ;-)...
...und dort im Park kann man unzählige Fische im Teich schwimmen sehen...
...auf dem Malchowsee gibt es einen hinter Schilf versteckten Holzsteg...
...und dort kann einem die Loreley begegnen...bisher dachte ich, die sei am Rhein, aber vielleicht macht die auch gerade Urlaub?
...auf der Müritz gibt es Segelschiffe...
...Futter suchende Schwäne...
...und Futter findende Möwen...
...einen schwimmenden Kran...
...und einen Regenbogen, der aus der Müritz sich über die Stadt Waren spannt......nun hoffe ich, dass das Wetter mitspielt und ich nächste Woche ganz viele Fotos aus Biergärten und Straßencafes zeigen kann...

Wünsche euch einen regenwasserfreien Sonntag,
                                                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Wunderbar, deine schönen Fotos! Ich drücke dir ganz fest die Daumen...für schönes Wetter...Ich habe übrigens Fotos von Biergärten aus Quedlinburg mitgebracht...bei Regen...geht auch...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Aufnahmen, liebe Birgitt! Da mit die Loreley Urlaub.. tsss!! Na, ob die sich das verdient hat?? Dir noch ein paar wunderschöne Tage. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. schöne promenade am wasser und lustig... schwimmenden Kran... und die finale der regenbogen über die stadt wunderbar *
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  4. Mei, eine tolle Serie.... macht mich gerade glustig auf eine Flussfahrt!
    Herzliche SONNtagsgrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Der Regenbogen ist klasse. Schön wie du uns mitnimmst in deinem Urlaub.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    gern nehme ich an deinem Urlaub teil.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön , liebe Birgitt , ganz viel Wasser zeigst du uns . Ja , das Wetter könnte jetzt mal wieder ein bisschen besser werden . Sonne wäre nicht schlecht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle *Wasser* Fotos .. bin begeistert! ... es sind alle Fotos sehenswert, aber mein Favorit ist der Regenbogen

    LG und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Birgitt, das sind sehr schöne Urlaubserinnerungen
    ich freue mich schon auf weiter Fotos

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Die Fischlein sind ja schön!
    Überhaupt Wasser... das hat doch immer eine große Anziehungskraft.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder hast Du zu dem Thema gefunden, Birgitt.
    Hach und der Regenbogen... himmlisch. Das ist mal ein Regenbogenbild in romantischer Kulisse, wie ich ihn mir auch schon so lange wünsche.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne Zeit im Muldental, liebe Birgitt. Im post darunter bekamen wir ja schon einen kleinen Einblick darüber, wo du unterwegs bist.

    Ein richtig bunter Beitrag rund ums Wasser und viele Fotos erwecken Urlaubserinnerungen jetzt auch bei mir....der Malchowsee, das hübsche Städtchen Waren an der Müritz und ich merke, die Sehnsucht ist da, mal wieder gen Osten zu reisen. Grimma kennen wir nämlich noch nicht.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Das Regenbogenbild - wie aus einer anderen Welt. Einer Märchenwelt. So als würden gleich Feen über den Regenbogen tanzen.
    Dir noch einen schönen Sonntag
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. tolle Bilder, und der mit dem Regenbogen, einsame Klasse
    Vivi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Britta,
    da wollen sich ein paar Käfer auf die Reise zu dir machen.
    Leider habe ich deine Adresse nicht mehr gefunden, schickst du sie mir bitte?
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. ....schön, auf der - und um die Müritz ! Ich habe das vor Jahren mit Freude bei einer ausgedehnten Fahrradtour auf der Mecklenburgischen Seenplatte erfahren !!!
    Schönen Sonntag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Schön ist es da! Deine Fotos animieren dazu, einmal hinzufahren.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  18. Die Müritz ist schon schön. Ich wünsche die mal besseres Wetter. Du musst uns doch wieder tolle Fotos zeigen.
    Mein Favorit, ist der Steg!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Fotos. Die Müritz hatte ich schon mal als Urlaubsziel in Erwägung gezogen. So viel Natur und Wasser könnten mir auch sehr gut gefallen. Sicher ist es auch ein gutes Gebiet zzum Ragfahren. Ich werde es im Auge bealten und danke dir für die gute Anregung.
    lieben Gruß von susa, diesmal aus Dänemark

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    Danke für deine wunderschönen Bilder!!!
    Ich hab richtig Lust auf Urlaub bekommen,
    ach Wasser ist einfach schön, egal ob als Fluss oder See.
    Ich wünsche dir viel Glück mit dem Wetter und einen schönen Urlaub weiterhin.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Fotos! Der Regenbogen ist traumhaft aber mein Favorit ist die Möwe mit Futter! :) Eine sehr schöne Gegend!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,

    wunderschöne Bilder von einer Gegend, die ich ( noch ) nicht kenne - habe ich aber in den nächsten Jahren geplant.
    Das Regenbogenbild gefällt mir sehr, sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Einen tollen Regenbogen hast Du fotografiert, bei uns schüttet es gerade wie aus Eimern - die Natur braucht es dringend.
    Es ist außerdem schweinekalt. Mist, morgen fährt der jüngste Sohn auf Klassenreise an die Nordsee und ich mit einer Freundin an die Ostsee, x-mal habe ich den Koffer umgepackt, hätte so gerne nur Sommersachen reingetan, nun ist eine "Sommerdaunenjacke" drin.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  24. Der Regenbogen ist ja die Krönung! Eine schöne Wasserlandschaft habt Ihr dort.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich großartige Bilder, Birgitt. Und das Wetter hat wohl einigermaßen mitgemacht.

    LG

    AntwortenLöschen
  26. Eine sehenswerte, wunderschöne Wasserlandschaft mit Fluß und Teich. Das liebe ich sehr! Muss ich mir unbedingt für unseren Touren-Kalender merken.

    Ich wünsche Dir weiterhin noch einen angenehmen Urlaub. Bin auf die nächsten Bilder schon sehr gespannt!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.