Sonntag, 28. Juni 2015

Straßencafes und Biergärten

...wollte ich während unseres Urlaubs eigentlich viele besuchen und hier für Lottas Projekt zeigen...
...aber leider hat das Wetter da nicht so ganz mitgespielt...für einen Cafe am Hafen in Waren hat es dann aber doch mal gereicht...
...oder auch in einem Cafe direkt an der Müritz...
...im Müritzhof gab es Kesselgulasch...
...und nette Tischnachbarn...
...und in Malchow war es sogar richtig sonnig und warm...nun ist mein Urlaub leider schon wieder vorbei, morgen geht der Alltag wieder los...

Wünsche euch einen erholsamen Sonntag,
                                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

der nächste Urlaub kommt mit Sicherheit.
Sonnige Sonntagsgrüße
Elisabeth

Judika hat gesagt…

In Deinem Urlaub scheint das Wetter ebenso wechselhaft gewesen zu sein wie an der Ostsee.
Die Spatzen machen mir eine Gänsehaut.
Wir saßen an einem Verkaufsstand im Kurpark und aßen Krabbenbrötchen, sofort kamen Scharen von Spatzen angeflogen, einer setze sich auf meine Hand und versuchte mein Brötchen anzupicken, ich habe mich so erschrocken, in der Ferienwohnung lag dann auch noch ein Buch mit Kurzgeschichten, u.a. "Die Vögel" ich habe es abends gelesen, tags darauf picknickten wir am Strand, kaum hatten wir ausgepackt kamen kreischende Möwen angeflogen und belauerten uns, am nächsten Tag picknickten wir wieder, da kamen die Enten aus dem Wasser und bettelten. Es war wirklich unheimlich.
Judika

Brigitte hat gesagt…

Da hattest Du einen erlebnisreichen Urlaub in Meckpomm. Wart Ihr im Meeresmuseum? Ich will da schon ewig hin, immer noch nicht geschafft. Es ist doch einfach schön im Norden.

Liebe Grüße
Brigitte

Pia hat gesagt…

Schön wenn man im Urlaub von allem etwas hat. Also die Bilder sehen doch sehr gemütlich aus, so wie Ferien eben sein sollen.
Meine Reise wird sicher sehr anstrengend werden, trotzdem freue ich mich darauf.
Einen guten Start in den Alltag.
L G Pia

Monika + Bente hat gesagt…

Schönes MacPom ...
... sieht alles gut aus - nun würde ich mich für das warme Gericht entscheiden - und das Weizen :-)

Liebe Grüße - Monika

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine Bilder machen sofort Lust auf Urlaub...Hier ist aber auch noch eine Weile Alltag angesagt...leider...LG Lotta.

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
es gibt wirklich nichts Schöneres als Straßencafés und/oder Biergärten.
So in der freien Natur oder auch den Menschen in den Städten zuschauen, das finde ich wirklich immer sehr interessant und anregend.
Liebe Grüße
moni

Mathilda hat gesagt…

Am schönsten ist es, mal durch die Wälder zu fahren, denn da gibt es zwar holprige Wege, aber ganz tolle Restaurants und Hotels. Mohnwiesen und auch Kornblumen konnten wir wir in in ihrer wahren Üppigkeit entdecken. Ein schöner Ort, den wir jederzeit gerne wieder besuchen werden.

GlG Mathilda

Gartendrossel hat gesagt…

o ja, schön ist es dort, liebe Birgitt, Deine tollen Fotos wecken Urlaubserinnerungen und die Spatzen sind überall, frech, klug und ich mag sie ;-)))

ich schicke Dir liebe Sonntagsgrüße
Traudi

Gartendrossel hat gesagt…

hach, schon wieder vergessen -wollte Dir noch sagen, dass ich Dein Headerbild wunderschön finde ;-)))))

Suza hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ganz herzliche Grüße aus Hamburg. Morge beginnt auch bei mir der Alltag wieder, hoffentlich halten unsere Urlaubserinnerungen noch etwas vor. Eine schöne Idee ist es die Cafes zu fotografiern. Am schönsten gefallen mir die Spatzen. In Hamburg sind die Spatzen gaz seltene Vögel, es gibt sie kaum noch. Umso mehr freue ich mich, sie in deinem Blog auf dem Cafestuhl zu sehen. Ich wünsche dir einen sanften Einstieg inn den Alltag und einen guten Start in die Woche,
lieben Gruß von susa aus Hamburg

Katala hat gesagt…

Ach ja, in Straßencafés sitzen und die Menschen beobachten - auch eine meiner liebsten Urlaubsbeschäftigungen.
Ich wünsche Dir einen entspannten Start in den Arbeitsalltag.
Lieben Gruß
Katala

Luis Das hat gesagt…

Da hast du dir aber schöne Plätzchen ausgesucht ! - Und Spatzen gehören in einen echten Biergarten, da haben sie´s gut ;-)))
Schönen Gruß,
Luis

Andrea Karminrot hat gesagt…

Das sind aber trotz schlechten Wetters, schöne Einblicke.
Liebe Grüße
Andrea
Ach ja, das Wetter spielt jetzt wieder mit.

ZamJu hat gesagt…

Du hattest hoffentlich trotzdem einen schönen Urlaub und konntest Dich gut erholen. Und, der nächst Urlaub kommt bestimmt. Ein paar schöne Bilder hast Du ja trotzdem mitgebracht.
LG ZamJu

Trollspecht hat gesagt…

danke für die schönen Urlaubsbilder :-)
ich habe mich auch sehr über die Fotos gefreut.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

vivilacht hat gesagt…

vorher konnte ich endlich mal wieder bei Blogspot kommentieren. das ging jetzt die ganze Woche nicht.
mich stoeren Spatzen am Tisch nie, aber doch Tauben und Affen

Katrin hat gesagt…

Was für ein schönes Projekt, wo ich doch der totale Biergartenfan bin!