Donnerstag, 11. Juni 2015

summ, summ, summ

...Bienchen summ herum...
...ihr glaubt gar nicht, was bei meinem Mohn so los ist...
...überall summt und brummt es...
...sie sind aber auch schön, diese Blüten...
...und die Samenkapseln auch...
...nur einen Tag blühen sie...
...und am nächsten Tag wieder neue...

Wünsche euch einen erfreulichen Donnerstag,
                                                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Oh, das ist soooo schön...ich kann es summen hören ;-) Toll das du soviel Mohn in deinem Garten hast und wahrscheinlich vermehrt er sich dann auch von selbst oder? Gibt es da einen Tipp? Würde das nämlich dann auch supergerne auch mal hier oben ausprobieren.

    Tolle Aufnahmen, vor allem auch das Headerbild (was zwar schon länger drin ist aber immer wieder auffällt).

    Dir auch einen erfreulichen Donnerstag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar...was für ein Anblick! Den lila Mohn mag ich fast noch lieber...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Detailaufnahmen, liebe Birgitt! Schade, dass Mohnblumen so schnell verblüht sind. Allerdings hat ihre Vergänglichkeit auch was gutes. Man muss sie sofort und ganz intensiv wahrnehmen.. lächel!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Mohnblüten sind aber auch besonders schön, so zart und vergänglich . . eigentlich wie die schönen Stunden im Leben !
    ♥liche Grüßr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Grüße " meine ich natürlich ;-)

      Löschen
  5. Liebe Birgitt,

    dein schöner Post erfreut und erwärmt mein Herz.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    ehrlich? Nur einen Tag?
    Schade, denn ich mag Mohn sehr. Mohn sieht so zart und filigran und iregendwie zerbrechlich aus.
    Aber auch die Mohnkapseln sind schön. Danke für deine Fotos!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. hach... wie schön.... da ist ja echt viel los.

    Der lila Mohn gefällt mir ebenfalls sehr

    Deine Fotos sind wie immer klasse, liebe Birgitt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschööön!
    Ich mag Mohnblumen auch so gerne anschauen.
    Sei herzlich gegrüßt und hab auch einen schönen Donnerstag.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos. Mohn ist eine tolle Pflanze und ich finde tatsächlich die Kapseln genauso schön wie die Blüten. Aber leider will sich der Mohn bei mir im Garten nicht niederlassen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Sooo toll diese Aufnahmen. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass es auch lilanen Mohn gibt ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Birgitt, dein Mohn ist grandios!! Ich bin so begeistert, auch von deinem Header, superklasse!
    Jetzt frage ich dich ganz frech, ob du mir von den Samen des lavendelfarbigen bei Gelegenheit ein paar abgeben würdest?! Könnte dir von unserem roten oder sonstigem, was dir gefällt etwas zum Tauschen anbieten.
    Alles Liebe und bis dahin, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgitt,

    tolle Mohnbilder hast Du und er blüht ja in den schönsten Farben bei Dir. Besonders der lilafarbene hat es mir angetan. So zart und schön!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Habe ich schon geschrieben, dass ich das Headerbild ganz toll finde? ich schreibe es vorsichtshalber nochmal ;-)
    Auch die anderen Fotos sind wieder wunderschön.
    Ich finde die Mohnbüten auch sehr schön - und super fotografiert. Die Farben kommen bei mir auch sehr gut an :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Ein Träumlein! Die Bienen tanzen offensichtlich mit dem Mohn....
    Wünsche dir einen gemütlichen Nachmittag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön , und richtig toll, was da so alles summt und brummt :)

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön deine Fotos.... herrliche Farben hat dein Mohn ;)

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Farben hat dein Mohn und toll, dass es so viele Bienen bei dir im Garten gibt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. liebe birgit, das sind heute unglaublich schöne bilder! und sie erinnern mich daran, dass ich jahrelang diesen wunderbaren türkischen mohn in allen lila-farbschattierungen im garten hatte. seit 2 jahren hat er sich auf und davon gemacht. ich würde mich sehr freuen, wenn du mir ein paar samen sammeln würdest, denn ich vermisse ihn wirklich sehr.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birgitt,
    Mohn ist eine der schönsten Blumen, lange wusste ich gar nicht, das es ihn auch in anderen Farben als rot gibt.
    Wieder sehr schöne Bilder - Danke

    Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    die Mohnblüten ziehen aber auch viele Insekten an.
    Schade nur, dass die Herrlichkeit so schnell vergeht.
    Danke für die wunderschönen Fotos, die du wieder für
    uns gemacht hast.
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Du fotografierst ja jeden Tag so toll!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Dein lila Mohn ist wunderschön.....du hast recht bei mir im Garten umschwirren die Bienchen auch den Mohn ganz besonders.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Aha - bei dir summst es also auch gewaltig, liebe Birgitt. Bei uns sitzen die Bienen derzeit alle in den Ligusterblüten. Das ist eine absolute Bienenweide. Deine Mohnblüten sind herrlich - ein optischer Genuss.
    Liebe Grüße
    Elke
    _______________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  24. Das sind herrliche Fotos, liebe Birgitt, auch das neue Headerbild stammt also von diesem Mohn. Ein ganz besonderes Makro! Wir sind letztes Jahr in Österreich an so einem lila Mohnfeld vorbeigekommen, das in der Menge auch fantastisch aussah. Ich hatte mir eine Mohnkapsel mitgenommen, aber ich habe vergessen, ihn auszusäen.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.