Dienstag, 23. Juni 2015

um den Tiefwarensee

...sind wir gestern gelaufen...
...ein schöner 10 km langer Weg immer nah am See...
...dies ist er vom Turm der Marienkirche aus gesehen...
...und hier schauen wir vom anderen Ende nach Waren...
...Haubentaucher haben wir unterwegs beobachtet...
...Holunderblütenduft geschnuppert...
...und uns über ein Mohnfeld gefreut...
...da konnte ich mich gar nicht satt sehen...
...aber das ist ja auch einfach schön, oder?
...entgegen aller Vorhersage hat sogar das Wetter gehalten und sogar paar Sonnenstrahlen und blauen Himmel geschickt...so kann das Urlaubswetter bleiben...

Wünsche euch einen schönen Dienstag,
                                                                                    Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Besonders schön finde ich das Mohnblumenfeld...einfach fantastisch, auch wenn die anderen Fotos und Impressionen natürlich auch schön sind.

    Weiterhin schönen Urlaub und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. so gut um ein see zu laufen und dazu uns noch ein paar fotos zu schenken, wasser, vögel ;) der Mohn im Korn finde ich ja auch sensationnel ! gut dass du gerade da warst mit dem fotoapparat !
    noch viele schöne urlaubstage !


    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    wunderschöne Bilder aus der Natur, das war bestimmt ein schöner Spaziergang.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Auch auf dieser Tour hätte ich dich begleitet. Natur nach meiner persönlichen Vorliebe ist das. Wunderbar.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wundervolle Wanderung!
    (und was ein seltsamer Name für einen See)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das Mohnfeld bietet einen fantastischen Anblick!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschön, ich kenne diesen Landstrich sehr gut. Wir haben viele Jahre an der Seenplatte Urlaub gemacht. Dann zog es uns in den Norden und wir sind in der Uckermark gelandet, auch wunderbares Urlaubsziel.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. das Mohnfeld ist wirklich klasse, bei uns habe ich noch nie so viel Mohn auf 1x gesehen

    ich bewundere euch dass ihr so fit seid und immer so viel wandert

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Der Blick vom Turm...wunderbar! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Birgitt,
    das zweite Foto könnte glatt als Postkarte durchgehen und das Dritte, der herrliche Ausblick vom Turm der Marienkirche.
    Das vorletzte Foto mit den Mohnblumen... einfach schön

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Die Schönen Bilder von euern Wanderungen wecken in mir die Hoffnung auch einmal in diese intressante Gegend zu kommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt, wie sagt man? Wenn Engel reisen......
    Du hast uns wieder ganz wunderschöne Bilder mitgebracht.
    Das muss wirklich ein ganz toller Spaziergang
    gewesen sein.
    Weiterhin schöne Urlaubstage.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, wieder so schöne Fotos hier von deinem Urlaub aus Waren zu sehen.
    Die Gegend dort ist einfach super und so schön hast du das Mohnfeld fotografieren können.

    Hmmmm, der Holunder duftet super und ich laufe einfach noch einmal mit um den Tiefwarensee, diese Tour hatten wir auch gemacht. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Bilder , liebe Birgitt . Und das Mohnfeld ist ein Traum . Bei solchen wundervollen Motiven macht das fotografieren so richtig Spaß . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Klatschmohn, ich glaube das ist meine Lieblingsblume, zumindest eine ganz wichtige. Müritz, Tiefwarensee, eine Gegend die ich nicht kenne, es gibt jedoch noch so viele Landstriche, die ich gerne besuchen würde.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.